ASUS ZenFone 2 (ZE551ML) 5.5'' FHD 64bit 4GB/32GB - CN migriert nach WW - Ora's Review

wydan

Well-Known Member
eine recht interesante asus aktion
ZenProtect: Kostenloser Austausch bei Sturzschäden u.Ä., Geld zurück und Gerät behalten bei Garantiefall
Ein Jahr lang sind Sturz- und Wasserschaden kostenlos abgedeckt, in dem Fall stellt Asus ein Ersatzgerät. Sollte ein Garantiefall auftreten, gibt es zusätzlich zur kostenlosen Reparatur das Geld zurück.

http://www.mydealz.de/deals/asus-zenprotect-kostenloser-austausch-bei-sturzschäden-u-ä-geld-zurück-und-gerät-628190
edit hier auch noch was
http://www.mobilegeeks.de/artikel/365-tage-keine-sorgen-mit-dem-zenfone-2-oder-zenpad-asus-zenprotect/
edit
Teilnehmende Geräte:
ZenPad C 7.0
ZenPad 7.0
ZenPad 8.0
ZenPad 10.0
ZenPad S 8.0

ZenFone 2
ZenFone 2 Deluxe (noch nicht erhältlich)
ZenFone 2 Laser
ZenFone 2 Selfie

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
im obrigen zusammenhang hatte ich auf mydealz kontakt mit einem "angeblichen" supportler von asus
zitat: PierreSacher
Ich arbeite bei Asus in Ratingen im Service und habe Tagtäglich damit zutun.
Geräte aus China können in Deutschland repariert werden aber nicht auf Garantie da diese keine Globale Garantie haben.
Wie schon geschrieben ist das bei Geräten die innerhalb der EU verkauft wurden anders(UK Gehört da auch zu) diese haben zwar auch nur eine Lokale Garantie aber diese gilt eben EU weit da ein Wirtschaftsraum.

zitat:
das ist lediglich die Produkt Registrierung die sollte eigentlich immer klappen.
Geräte außerhalb der EU haben innerhalb der EU keine Garantie.

Unbroken

salty
Ich nutze das Zenfone 2 schon seit August, mit CM 12 als Rom und bin bis auf die Akkulaufzeit auch sehr zufrieden, das Gerät ist meiner Ansicht nach (fast) High-End! ;-)

Mit der App Camera MX hole ich aus der Kamera sogar sehr gute Bilder heraus, nur der Akku ist wie gesagt was mau, kann natürlich auch an CM liegen, das weiss ich nicht so genau. Aber da die Rom sonst super arbeitet, kann ich das verschmerzen!

Ora

®
Hurra, ASUS schaffte es nun... aktuellster Firmware Update brachte die Lösung...

Screenshot_2015-11-17-18-51-07 SMALL50- 0000.jpg

Version UL-Z00A-WW-2.20.40.139 wie üblich problemloser Update auf migrierter Version. Download von der ASUS Web Seite auf die SD Karte und Message bestätigen.

Ora

®
Mal wieder gleich zwei kurz hintereinander folgende Update erfolgreich und mühelos auf meinem migrierten CN--->WW installiert.
Neuestes Sicherheitslevel Android
Screenshot_2016-01-31-12-04-26.png Screenshot_2016-01-31-12-49-52.png Screenshot_2016-01-31-13-02-15[1].png

zum Akku:

ASUS geht mit dem 3000mAh Akku schonender als z.B. das ZTE Axon um.

thor2001

Well-Known Member
Bin eher gespannt ob und wann Marshmallow tatsächlich kommt.
Ich weiß, dass es angekündigt wurde, gebe aber auf Herstellerangaben nichts (mehr).

Gruß

PS: Wäre eh die ZE601KL, wobei auch der kl. Akku noch Bauchschmerzen bereitet.

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Für alle die beim ASUS zefone 2 noch OTA update einspielen, der letzte (184) hing bei etwa 30% Laufbalken eine Stunde rum. Nicht die Nerven verlieren und u.U. USB Ladekabel dran lassen.
Noch nicht 6.0:(

1reno1

New Member
Habe MM drauf auf meinem Asus zenfone 2. Jetzt geht aber double tap nicht und Hometasten ohne Vibration?? Eingestellt ist aber alles

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Ora

®
Erstaunlich etwa am 05.06.2015 erhalten und reviewed und noch heute von ASUS mit aktueller Firmware versorgt.

Habe heute den Upgrade auf Android 6.0.1 mittels diesem Download gezogen und erfolgreich installiert...
Installiert via ADB sideload,
Achtung, nicht vorzeitig aufgeben, denn es dauert knapp eine 1h. Die längste Zeit wird beim Schreiben des splashscreen image verbraten...
Ergebnis:
- alle Daten und Einstellungen blieben erhalten
- MM Lücke nicht komplett geschlossen

Screenshot_20161007-114904.png Screenshot_20161007-114936.png Screenshot_20161007-115803.png

G3mob

Well-Known Member
Muss diesen Fred noch mal hochholen.
Meine tochter hat das zenfone2. Updates ,OTA, klappen nicht . Mit dem Flashtool von Asus klappt die Installation leider nicht. Bei der Prüfung der Seriennummer gibt das Tool immer failur serien number
Hat jemand eine Idee?
Es ist noch die letzte Lollipop version .198 installiert
Sorry für das große Bild, bekomme es nicht kleiner geladen

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten