Antutu Benchmarkergebnisse eurer Gadgets

Fork

Well-Known Member
Antutu 5 ist endlich veröffentlicht und bringt folgende Updates:

AnTuTu use the real 3D engine in V5.0. Also, new testing items are added according the daily using. AnTuTu is trying to let more users know more about the word “performance”.

Major update on V5.0
1. CPU single-threaded performance testing
2. Using real game engines — Cocos2D and Havok Vision
3. HTML 5 test
4. Android Runtime (ART)
5. Update algorithm of total score
Siehe: http://www.antutu.com/en/view.shtml?id=7939

Ja, auch ich bin eigentlich gegen Benchmarks, weil wie mittlerweile jeder weiß, das Ergebnis eines Benchmarktests nicht das tatsächliche Nutzungserlebnis eines Gadgets widerspiegelt. Dennoch bietet ein Benchmark eine schlichte Vergleichsmöglichkeit. Also, was soll's: ;)
Hiermit seid ihr aufgefordert einen Test eures Android-Smartphones und/oder -Tablets durchzuführen und das Ergebnis hochzuladen!

Viel Spaß!

Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antutu.ABenchMark

Edit:
Screenshots bitte als MINIATURANSICHT posten!
Wie macht man das übers Handy?
Mit dem Browser geht das auf alle Fälle (wie am PC). Mit TT gehts auch, ist nur etwas umständlicher.. Bild anhängen -> Hochladen als Bild -> dann glaube als Miniaturansicht einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Na? Keiner traut sich mehr nach dieser Vorgabe von CZ...!? :rofl:

Ich mach's dennoch (für wahrscheinlich ein Viertel von CZ's Punktzahl) und editiere diese Post hier, sowie ich heute abend wieder wlan für die 33MB von Antutu 5 habe...

Edit: bescheidene 17986 Punkte mit meinem Zopo ZP990+ mit MTK6589T

Moderiert:

Kenjo

Well-Known Member
Das kommt beim Umi X2 raus. (2Gb Ram, MT6589T) Das sind ca. 2.000 Punkte mehr als beim Vorgänger, eventuell haben sie das nun so angepasst, dass Full HD Displays keine schlechtere Bewertung als niedriger auflösende Displays bekommen.

Anhänge

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du es mit Version 4 vergleichst, dann ist das die Punktzahl, die für Single-Thread CPU dazugekommen ist.

Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben.
Ich verstehe nicht, wieso ein Telefon mit einem MultiThread zu SingleThread CPU Leistungszuwachs von 1,8 bzw. 1,6 eine Multitasking Punktzahl von 4585 erhält - dagegen ein Telefon mit 3,4 bzw. 3,1 nur 3854
(Vergleich meines P8 mit dem HTC One)
Screenshot_2014-08-29-20-05-48.png Screenshot_2014-08-29-20-06-14.png Screenshot_2014-08-29-20-06-53.png Zudem wurden die CPU-Werte seit der Beta nach unten "korrigiert" - Nicht aber beim HTC One ...

N2k1

Well-Known Member
Interessant: In den gezeigten Werten von @guesa und @Ora habe ich bessere Ergebnisse .. aber im Gesamtergebnis schlechtere Werte..
Irgendwie scheint Ihr eine schnellere GPU zu haben... (oder bessere Treiber)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten