OK, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter! Der Treiber scheint jetzt zu funktionieren.
Ich habe nach der Treiberinstallation versucht mittels SP Flashtool willkürlich einen Firmwarebereich meines ThL W200C auszulesen. Das ThL hab ich hergenommen, weil ich weiss, dass es mit dem schon mal funktioniert hat. Das ging auch so weit!
Beim Mlais M7 ist es so, dass beim SP Flashtool v5.1524.00 dieser willkürliche Readback ebenfalls funktioniert. Somit müsste es dann auch möglich sein zumindest mein Minimalziel zu erreichen, nämlich S7ylers Custom-Recovery einzuspielen und damit dann zu Rooten!
Die Kür wäre jetzt, wenn es gelänge, das von Mlais zur Verfügung gestellte Flashtool zum Laufen zu bekommen. Da habe ich nach wie vor das Problem, dass die Verbindung nach wenigen Sekunden getrennt wird und so weder ein vernünftiger Portscan noch ein Übertragen der Firmware möglich ist.
Wenn das liefe könnte ich nämlich das FW-Update mit integrierter Speicher-Repartitionierung einspielen. Ich denke, dass ich dafür eben das Mlais-Flashtool benötige, weil da noch einige Einstellungen zu den verwendeten Sensoren im Handy getroffen werden müssen. Das ist etwas, dass ich noch bei keinem anderen Flashtool gesehen habe (s. angehängte Screenshots)!
@Ora, kannst Du mir aus der Patsche helfen...?
Gruß
Ingo