Anime Talk

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hirune-hime: Shiranai Watashi no Monogatari: Ancien und das magische Königreich , 6 von 10 Punkten

Beschreibung :
Kokone, die gerade für die Universitätsaufnahmeprüfungen lernen muss, lebt mit ihrem Vater in der Präfektur Okayama. Sie ist ein typischer Teenager und doch besitzt sie ein ganz besonderes Talent - nämlich jederzeit und überall einschlafen zu können. In ihren Träumen findet sie sich im magischen Königreich Heartland wieder und erlebt, wie Prinzessin Ancien, mit Hilfe ihres magischen Tablets und ihrem sprechenden Plüschtier Joi, viele waghalsige Abenteuer meistern muss. Doch als Kokones Vater in der realen Welt wegen Industriespionage festgenommen wird und zwielichtige Männer versuchen sein Tablet in ihren Besitz zu bringen, muss Kokone all ihren Mut zusammennehmen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen!

,gerade Animes können verschiedene Genre miteinander sehr gut vermischen und trotz allem eine spannende und traurige Geschichte erzählen. Aber bei diesem hat man irgendwie nicht hin gekriegt, bzw. wohin man denn mit dem Film hin / aussagen will.

PS: Nächster Anime auf meiner Agenda: Die rote Schildkröte :)
Hast den jetzt gesehen ?



Kann hier nochmal

http://www.chinamobiles.org/threads/anime-talk.53072/#post-761898

empfehlen. Denn dieser fängt unbeschwert an und zieht dann....... mehr verrate ich nicht ;-)
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich schaue sehr gerne Animes, aber diese Real Verfilmungen der Japaner sind albern, hektisch und kitschig.

Ist mir gerade wieder aufgefallen wo ich Netflix gestartet und er mir den Trailer des Realfilm von Fullmetal Alchemist angespielt hat.

Den Anime Fullmetal Alchemist Brotherhood ist super. Vorallen die Geschichte und Welt!

Auch auf Netflix :)

Gesendet von meinem X527 mit Tapatalk
 
  • Like
Wertungen: Ska

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Falls noch nicht gesehen empfehle ich jedem die Serie "Monster". Leider bisher nur OmU oder mit (exzellenten) englischen Dub.

"Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen. Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen."
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Noch nicht fertig, aber bisher eine klare 9/10 Punkten :) Schöner Zeichenstil und ruhige Geschichten die doch ans Herz gehen :'(

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.

, auf Netflix
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
A Silent Voice , 10 von 10 Punkten

Handlung:

Shouya Ishida ist der Klassenclown und hat sich bei seinen Mitschülern und Lehrern bereits einen Namen gemacht. Als die hörgeschädigte Shouko Nishimiya an seine Schule wechselt, dauert es also auch nicht lang, bis er und seine Truppe ein neues Opfer für ihre Hänseleien und immer brutaler werdenden Streiche gefunden haben. Als wieder einmal eines von Shoukos teuren Cochlea-Implantaten „verschwindet“, fordert ihre Mutter endlich, dass sich etwas ändert. Durch die Schwere des Mobbings und die Kosten der Implantate sind das Lehrerkollegium und die Schulleitung in Aufruhr versetzt und ein Schuldiger ist schnell gefunden: Shouya. Um dem Mobbing zu entkommen, wechselt Shouko erneut die Schule und Shouya, der von seinen bisherigen Kumpanen verlassen und hintergangen wurde, ist auf sich allein gestellt, während er nun das Opfer jeglichen Mobbings ist.

So wächst er auf, allein und mit nichts als Hass für alle Fremden und jene, die ihm so bereitwillig in den Rücken fielen. Doch er lernte aus seinen Fehlern und versucht nun, seine früheren Untaten wiedergutzumachen: Er arbeitet in Teilzeit neben der Schule, um seiner Mutter die Kosten für Shoukos Implantate zurückzuerstatten und er brachte sich Zeichensprache bei, um Shouko ganz offiziell um Verzeihung zu bitten. Der Weg zur Vergebung ist jedoch lang und steinig – besonders, wenn man sich nie selbst vergeben hat …

--------------

Bei lesen der Handlung dachte auch erst, nee sowas muss nicht ansehen. Man kriegt auch das was in der Handlung beschrieben wird und hat man (jedenfalls ich) ziemlichen Kloß im Hals denn in einigen Szenen sehr konsequent :resent: Tolle Animation und die Musik begleitet die Handlung wunderbar.
 
F

Frog1337

Guest
Tote Mädchen lügen nicht als anime? :grin:
Schau ich mir mal an klingt gut.
 
F

Frog1337

Guest
Ich bin momentan wieder auf dem Anime-Trip. Leider bin ich schon eher am Ende von Samurai Champloo

https://www.moviepilot.de/serie/samurai-champloo

Es kommt auch ein wenig Wehmut auf, da es die (glaub) letzte ungesehene Serie von Watanabe war :see_stars:

Danach kommt ne Serie dran die ich mir schon ewig vorgenommen aber immer wieder aufgeschoben habe --> Death Note
Bin kein großer anime Fan aber hab beide Serien geschaut und kann es jeden nur empfehlen.
 
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Für mich einer witzigsten Animes der letzten Jahre

Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! , Staffel 1 & 2 ; 10 von 10 Punkten

Handlung:


Als der Hikikomori Kazuma Satō (佐藤 和真) nach langer Zeit mal wieder das Haus verlässt, rettet er ein Mädchen davor überfahren zu werden, kommt jedoch dabei um. Im Jenseits trifft er die Göttin des Wassers Aqua (アクア, Akua), die sich wegen seiner Todesumstände vor Lachen nicht mehr einkriegt: sein Rettungsversuch war sowohl unnütz, da das Fahrzeug nur ein im Schritttempo fahrender und daher harmloser Traktor war, als auch peinlich da er tatsächlich an akutem Stress starb im Glauben daran überfahren worden zu sein. Sie bietet ihm an in einer MMORPG-ähnlichen Welt wiedergeboren zu werden, um dort den Dämonenkönig zu besiegen, wobei ihm ein beliebiger göttlicher Gegenstand oder Fähigkeit gewährt würde. Aufgrund ihrer vorherigen Provokation entscheidet sich Kazuma, Aqua gegen ihren Willen mitzunehmen, die gezwungen ist mit ihm eine Rollenspiel-Party zu bilden, da sie erst zurückkehren darf, wenn Kazumas Aufgabe erledigt ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kono_Subarashii_Sekai_ni_Shukufuku_o!

--------------

Shokugeki no Souma , Staffel 1 & 2 & 3 ; 8.5 von 10 Punkten

Handlung:

Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen
 
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Chio-chan no Tsuugakuro , derzeitige Wertung 9 von 10 Punkten

Viele Menschen kennen das Gefühl, wenn man zu spät kommt und man von allen Seiten nur böse Blicke kassiert. Zuspätkommen ist für Chio Miyamo jedoch schon fast zur Routine geworden. Der Bücherwurm versucht jeden Tag aufs Neue, ihren üblichen Schulweg zu nutzen, doch immer wieder kommt etwas dazwischen und so schafft sie es so gut wie nie pünktlich zum Unterricht. Chio blickt jedoch gerne auf die Abenteuer, die ihr auf dem Weg passieren, zurück und nimmt ihre Unpünktlichkeit mit Humor, denn sie kann ja nichts dafür, wenn plötzlich was dazwischen kommt...

, witzig :hehehe: und das manchmal recht derb.

@Ska

, da du ja mehr auf GERDUB stehst. Schaue dir mal

Azumanga Daioh

Azumanga Daiou The Animation dreht sich im Kern um die Erlebnisse und das Schul- und Alltagsleben von Chiyo Mihama, Ayumu Kasuga, Tomo-Takino, Koyomi Mizuhara, Sakaki und Kagura.
Die Geschichte begleitet die sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlussexamen für die Universität. Dabei steht die aberwitzige Interaktion der Mädchen untereinander und die skurrilen Begegnungen und Dialoge mit den Lehrern und Mitschülern sowie einem ziemlich seltsamen Maskottchen im Zentrum. Und weil alle Beteiligten vom Temperament sehr unterschiedlich veranlagt sind, kommt es immer wieder zu lustigen, überraschenden und abwechslungsreichen Situationen. Trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden die Mädchen jedoch schnell Freundinnen ...

an. Sehr witzige und gute deutsche Synchro !

Die Figuren sind der Hammer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Gestern auf Netflix "Blood + " entdeckt, den hatte ich mal in GERSUB mir angesehen. Der war nicht schlecht 7 von 10 Punkten , aber hier hat mir mal die Musik sehr gut gefallen (Mark Mancina) . Ansonsten überspringe ich die Intros von Animes , weil ich Animemusik nicht gut finde.


Handlung


Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine.
Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.

Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.


, die Beschreibung haut mal gar nicht hin. Also davon nicht abschrecken lassen.
 
  • Like
Wertungen: Ska

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
9 von 10 gebe ich Trigun

Und wenn schon bei Netflix sind (nein ich kriege kein Geld von denen)

The Corner of the world, 10 von 10
Forest of piano, 7 von 10
Akira, 9,5 von 10
Darker Than Black , 8 von 10
Blood +, 7 von 10
Violet Evergarden, 9,5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten