Android: General Mobile DSTL1 Dual SIM Touchscreen 3"

alicio

Member
Und wieder ein neues Android Gerät, mit Dual Sim, beide Karten aktiv, 3" Touchscreen, Wlan usw.....

* Dual-SIM cards with dual-Standby mode
* 624MHz Marvell PXA 310 processor
* Tri-band GSM/EDGE support (900/1800/1900MHz)
* 3-inch WQVGA touchscreen display, 260k colors
* 802.11b/g WiFi support
* Bluetooth
* 135g (4.75oz), 112 x 54 x 16mm (4.4 x 2.1 x .6 inches)
* 5 megapixel autofocus camera with flash (made by Sharp)

http://www.gsmarena.com/meet_the_dual_sim_general_mobile_dstl1_based_on_android-news-756.php

alicio

Member
In der Regel sind die General Mobile Phones eigentlich im Vergleich zu anderen sehr günstig.
Bisher gibts aber kein Preis.

Koehnke88

why so serious ?
Weil das würd mich reitzen will eh mal was mit Android und sieht echt top aus wie ne mischung aus htc und sony ericsson^^

Koehnke88

why so serious ?
Wie kommst auf 300€? Meinst du es so viel solls kosten? Oder hast du das wo gelesen?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Android von Google bietet zum Beispiel keine sync. Möglichkeit mit Outlook. Es lassen sich nur die online Apps von Google nutzen - ich hoffe, das es bei diesem nicht auch so ist ;). Klar, es sieht sehr schick aus, erinnert mich ein wenig an den Diamond. Aber das Display hat anscheinend nur eine Auflösung von 240x400. Fände mehr besser aber das dürfte den Preis niedriger halten (hoffe ich).

Koehnke88

why so serious ?
Das Android von Google bietet zum Beispiel keine sync. Möglichkeit mit Outlook. Es lassen sich nur die online Apps von Google nutzen - ich hoffe, das es bei diesem nicht auch so ist ;). Klar, es sieht sehr schick aus, erinnert mich ein wenig an den Diamond. Aber das Display hat anscheinend nur eine Auflösung von 240x400. Fände mehr besser aber das dürfte den Preis niedriger halten (hoffe ich).
Die Auflösung is echt nicht so der Brüller. Sonst währe es ja schon ein tolles Handy. Ja genau wie ich auch gemeint hab die form von nem cect 599, die front von htc und die rückseite wie ein Sony Ericsson.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Richtig, aber dazu muß man online sein. Und Google braucht meine Kontakte nicht. Ich bin lieber altmodisch und habe das gern auf meinem heimischen PC und/oder Macbook :).
Es gibt übrigens Probleme mit dem G1, das verursacht ungefragt teuren Traffic bei nicht beeinflußbaren Abgleichvorgängen. Aber egal - wenn diese Mängel behebbar sind, dann ist das ein super Alternative zum ChinaOS... ;).

redimchen

New Member
Android: General Mobile DSTL1 Dual SIM Touchscreen 3

hey,

also ich habe im i-net folgendes gefunden:

http://www.google.de/products?q=dstl1

hier wird das DSTL1 von General Mobile für 999,95€ und 499,00€ angeboten. bei dem zweiten angebot steht sogar, das das gerät auf lager ist :yes:.

da ist natürlich sofort erstmal eine mail an den betreiber der webseite raus mit einem haufen von fragen, warum er schon ein handy hat was erst im 3. quartal erscheinen soll^^^:(
werde die antwort hier posten, wenn eine kommt. ist aber ein deutscher händler...

Shop1 mit 499,00€

Shop2 mit 999,95€

cheers

PS: habt ihr infos dazu, ob das handy im Q3 auf den markt kommt? bzw. nen preis???

KingAlex

Member
Oh,das geht noch.........warum etablierte Namen kaufen(wo man meistens weiß was man kauft) wenn man für lächerliche 1000 Kröten ein no-name irgenwas kaufen kann....oder ?

Don_Ron

Handy-Freak
Hurray ... *gg*

@ all

Hier mal für alle die genauso sehnsüchtig wie ich aufs DSTL1 von General Mobile warten .... eine frohe Botschaft in Darstellung eines kleinen ergoogelten Nachrichten-Links ...

*** http://www.teltarif.de/general-mobile-dstl1-verfuegbar/news/35648.html

Ein weiterer Bonbon ... zum anschauen und vorfreuen ... *Schmunzel*

*** http://www.chip.de/news/Ausgepackt-Google-Handy-DSTL1-von-General-Mobile_37895364.html

Hoffen wir also mal inbrünstig das es sich nicht um ne gefakte Nachricht handelt und wir bald ordern oder die Läden stürmen können / Hechel-Hechel -> i must have , am besten soooofort auf der Stelle *gg*

Gruß Ronald aka Don_Ron

Don_Ron

Handy-Freak
@ uniqe

Moin-Moin ... endlich Feierabend *gg*

Sorry wenn ich mal gaaanz blöd anfrage ... , ... habe dieses "resitive" nun schon des öfteren gehört , aber kann mir mal jemand ohne zu groß OT zu werden erklären was das eig genau in Bezug auf ein Touch-Display bedeutet - bzw was daran so schlecht ist wenn es resitiv ist ???

Thx und Gruß - Ronni

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ uniqe

Moin-Moin ... endlich Feierabend *gg*

Sorry wenn ich mal gaaanz blöd anfrage ... , ... habe dieses "resitive" nun schon des öfteren gehört , aber kann mir mal jemand ohne zu groß OT zu werden erklären was das eig genau in Bezug auf ein Touch-Display bedeutet - bzw was daran so schlecht ist wenn es resitiv ist ???

Thx und Gruß - Ronni
Ein resistiver Touch reagiert auf Druck, ein kapazitiver auf Berührung (ohne Druck). Ersterer ist etwas unpräziser und lässt sich mit einem beliebigen Stylus oder Fingernagel bedienen, Letzterer ist empfindlicher, exater und lässt sich nur mit dem Finger bedienen. Der resistive Touch kann auch ausversehen (beim Anruf zum Beispiel) in der Hosentasche reagieren - nicht immer Vorteilhaft.

Don_Ron

Handy-Freak
Ääähem jaaaa ...

@ Roadrunner

Hallöle erstmal und auch ein liebes thx für den Link zu Wikipedia (welchen ich auch schon fand , allerdings trotzdem iwi nicht so gerafft hab da durchzublicken -> :[ ) , jepp WIKIPEDIA war tatsachlich meine erste Anlaufstelle ... *Schmunzel*

Also kurz from me , ich habs schon gelesen das es progressive (nöö ich weis ja jetzt - KAPAZITIVE) und resistive Touchs gibt ... , ... trotz eigener (wohl aber doch nicht zutreffender) bisheriger Meinung einiges über Handys zu wissen , komme ich mit diesen beiden Begriffen aber trotzdem absolut nicht klar ... sry , eig wollte ich ja net OT werden.

** Was ist denn nun so schlimm daran wenn ein Display "nur" resistiv" ist ??? Hört sich jetzt zwar bestimmt total gaga an ... aaaber mit beiden Display-Sorten kann man doch jeweils auch nur antippen , egal welches nun verbaut ist ?!

Jungs/Mädels ... ich werd gleich irre (wehe hier feixt einer *gg*) , aber für mich ist als NORMAL-Benutzer ein Touch-Display wie das andere ?!?

Please ... oder auch Bittööö ... gehts auch verständlicher für leicht müde und dementsprechend nicht mehr so ganz aufnahmefähige Mitvierziger ?

Liebe Grüße - Ronni

PS: Sry ... muss es denn in diesem Falle wirklich beim L1 ein resistiver Touch sein ... im Video sah es nicht gerade nach starken Druck aufs Display aus ???

PS_2: Sry meinte auch kapazitiv ... , des Wort fiel mir aber net ein - Tschuligung für des falsche Wort

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten