Android 7" Tablet

totto4711

Active Member
Morjen,

da man sich hier mit ASIA Phones auseinander Setzt, dachte ich mir, ich schreib meine Fragen hier rein.

Wo denn auch sonst :)
-------------------------------

ALso, ich hab nen ganzen Posten von diesen 7" Touchdingern sehr günstig erstanden. Sollten auch die Tage ankommen.

Nun habe ich jedoch einige Fragen.

Vielleicht hat der ein oder andere das Ding bereits entdeckt, soll eine Günstig Variante zum IPAD sein.

Ansich klingt das Gerät von dem was es kann sehr Interessant. Auch viele Sensoren wurden dort eingebaut.

Da sich das ANDRIOD Gerät (ich glaub von EIKEN war das), der Handy Software bedient, ist natürlich die Frage, ob man da auch ne Handy Karte reinstecken kann ?

Weil was macht so nen Ding dann für nen Sinn, wenn man nicht überall ins Inet kommt ?

Hier mal ein Video zu dem Teil:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=C4OCItW6ecc"]YouTube- EKEN M001 7" Android Tablet[/ame]

Währe vielleicht Interessant ein Paar Daten zusätzlich zum Gerät zu bekommen.

Ziel ist es, für eben dieses Gerät, einige Anwendungen zu entwickeln.

Gruß
TOTTO

Dahmer

Persona non Greta
hi,
also wenn überhaupt ist es eine gaaannnz günstige variante zum ipad,mehr aber nicht
ne handykarte einstecken geht wohl eher nicht,ich habe auch noch keine lösung gefunden wie man einen usb stick rein bekommt,vielleicht über einen hub-mal sehen
die leistung war mir ein wenig zu langsam(lag eventuell daran das ich das desire hab),habe dann ne custom rom rauf getan und bin nun eigentl. zu erstmal zu frieden,naja ist eben nur nen spielzeug zum surfen
ins i-net gehe ich bisher nur über wlan,bekomme ja mein surfstick nicht rein
da wir dabei sind,viel länger als 2std. hält der akku auch nicht und mit surfen noch ein bissl weniger
es gibt im forum auch noch ein video von Colonel Zap über dieses Eken

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Beim Eken M001? Nein, oder zumindest nicht, daß ich wüßte?!?

Aber beim Moonse E7001 soll das gehen.

bigralf

New Member
Für alle die schon eines haben ( ich warte noch auf meines von Merimobiles) hab ich hier ein link zu einem Forum was sich nur mit dem Eken M001 beschäftigt.
Die haben da schon einiges gemacht in einem eigenen Rom.
Kann ich nur empfehlen wer sich damit näher beschäftigen will
http://slatedroid.com/

Wenn der Link gegen die Forumregel verstößt dann bitte löschen und ich entschildige mich dann dafür .

Gruss

NGager

Member
hehe, erinnert mich doch an Strahlenkanone :)

aber scheinbar geile sache, mal schauen was die kommenden custom roms können

bigralf

New Member
Da ich mein Eken ja noch nicht habe kann ich nur sagen das die da kräftig am schrauben sind was die Rom updates betrifft.
Sie sind wohl auch dabei Android 2.1 auf das Eken zu portieren.
Durch die neuen roms die sie schon haben ist aufjedenfall schonmal ein geschwindigkeits zuwachs zu sehen ( laut den usern in dem Forum) .
Sie wollen auch schauen das sie den Marketplace von Android integrieren können.
Denke mal es ist wert das desöfteren mal rein zu schauen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
ja, ich denke auch, dass ich da einiges rumbastel werde ;) gmail hätte ich gerne auf dem gerät. ich hoffe, die jungs kriegen das hin ;)

Dahmer

Persona non Greta
naja so ein großes plus an speed ist es auch nicht aber ein wenig flüssiger scheint es schon zu sein

NGager

Member
von der hardware scheint es fast identisch, nur usb anschluss scheinbar, wenn ich das auf dem kleinen photo richtig sehe

Oben Unten