Android 4.4.2 für Tengda S5 G9000

Nur Jo

Member
Das Ergebnis bleibt leider das gleiche...
[DOUBLEPOST=1404298334,1404297338][/DOUBLEPOST]Auch das Neuschreiben der gps.conf mit FasterFix bzw. FasterGPS zeigt keine Wirkung. Als wenn die GPS-Antenne durch dieses ROM deaktiviert wäre... absolut kein Ausschlag...

hilde0407

Member
Sorry, bei mir funktioniert GPS bei beiden Smartphones perfekt, ich habe leider auch keine Idee, was das Problem sein könnte!

Joolsthebear

Well-Known Member
Wie viel Zeit hast du dem gelassen ? Mit dem GPS Tool hab ich bei den Mediateks auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ... besser mit Mobile Uncle den Fix, oder mit dem Engineer Mode ... Kann bis zu 30 Minuten unter freiem Himmel Dauern bis der Fix zum ersten mal da ist (Ruhezustand Abschalten, wichtig ...)

Auch wichtig das die Zeitangaben im Handy Stimmen (Uhrzeit und Zeitzone) ... Manchmal lassen sich auch unerklärliche Authentifikationsfehler in Apps oder Browsern beheben ;) ...

Nur Jo

Member
Ne halbe Stunde habe ich ihm bestimmt Zeit gegeben... eher länger. Mit einem anderen ROM bekommt es ja auch direkt einen GPS-Fix hin... erstaunlich schnell für ein Mediatek.

Nur Jo

Member
So, ich habe die Lösung, zumindest für mein Gerät.

Nach dem hilde0407 sich so viel Zeit für mein Problem genommen hat, musste ich leider (oder doch Gott sei Dank) feststellen, dass die Ursache ganz anders gelagert war.

Ich hatte vor dem aller ersten Flash ein Recovery angelegt und dieses nun einmal auf dieses ROM zurück gespielt. Damit ging es auf einmal... Ich hatte binnen weniger Sekunden einen GPS-Fix!

blooxer

New Member
Hallo,

Habe gestern auf mein tengda s5 diese Version installiert..
Nun wenn ich versuche es zu starten ist das einzige was es macht ca. Alle 5-10 Sekunden neu booten zu sehen ist nur ein Bildfehler.
Bitte um Hilfe

Danke schon mal im voraus
Mfg blooxer

hilde0407

Member
Wie bei Needrom von mir beschrieben, musst Du ins Recovery gehen und dort ein Factory Reset durchführen (clear Data & clear Dalvic)! Dann sollte das Smartphone starten! Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sicher mittlerweile bessere und weiter entwickelte Firmwares geben sollte! Ich befasse mich bereits seit Monaten nicht mehr mit dem Smartphone! Ich bin aber gerne bereit, Dir im Rahmen meiner Möglichkeiten Dir weiter zu helfen! Melde Dich bei Bedarf einfach!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten