Android 4.4.2 für Tengda S5 G9000

hilde0407

Member
Ich habe nach langem herumbasteln ein funktionierendes ROM für dieses Smartphone zusammen bekommen!

Das größte Problem war es, eine flashfähige Version hin zu bekommen.
Nach bisherigen Tests funktioniert alles wunderbar, also GPS, WLAN, Kamera, Sound etc.

Es handelt sich um ein echtes Android 4.4.2 !

Wer das ROM auch einmal ausprobieren möchte, dem stelle ich es gerne zur Verfügung, also einfach bei mir melden!

Das Rom läuft bisher sehr stabil, es ist auch möglich Root zu bekommen. Abstürze von Apps wie z.B Facbook oder Quizzduell hatte ich bisher noch nicht! GPS Fix lag durchschnittlich bei ca. 10 Sekunden. Android selber läuft sehr flüssig! Ich bin damit bisher viel mehr zufrieden, als mit den 4.2.1 Versionen!

Habe das Rom auf Needrom gestellt: http://www.needrom.com/mobile/android-4-4-2-kitkat-for-tengda-s5/

Habe eine neue Version auf Needrom geladen! Viel Spaß beim probieren!

Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nur Jo

Member
So, ich habe das ROM einfach mal auf meinem Gerät installiert. Als erstes fiel mir auf, dass die IMEI´s verschwunden waren. Aber die hatte ich ja glücklicherweise gesichert. ;)

Root klappt auch über Root Genius und ist somit recht problemlos realisierbar.

Nun sind die beiden SIM-Karten aber vertauscht und wenn ich die gewöhnlich als Datenkarte genutzte SIM aktiviere, wird mir angezeigt, dass der SLOT nicht für 3G geeignet sei!

hilde0407

Member
Mit dem 3G lässt sich bei den Einstellungen ändern!

Das Rom muss wohl ein Beta Rom aus China sein, ich habe es bei Mega gefunden. Es ließ sich mit dem beiliegenden Tools nicht flashen, deshalb habe ich ein neues Scatter erstellt. Außerdem habe ich EBR1 und EBR2 verändert um mehr Appspeicher zu bekommen!

Nur Jo

Member
Japp, habe gerade auch - als ich mal ein anderes Plätzchen im Büro für mein Handy gesucht habe - für die Datenkarte das 3G angezeigt bekommen. Wenn ich in den Einstellungen die Datenkarte von SIM 1 auf SIM 2 wechsle, wird mir aber angezeigt, dass auf SIM 2 kein 3G unterstützt wird. Aber egal, wichtiger ist ja, dass es danach funktioniert. ;)

Nur Jo

Member
Ich bekomme leider keinen GPS-fix hin, trotz deaktivierten App-permissions. Habe auch schon versucht zu aktivieren und neu zu deaktivieren, jeweils gefolgt von Reboot.

hilde0407

Member
Zuverlässig funktioniert es bei mir auch leider nicht! Ich habe App Permission deinstalliert, habe aber auch GPS Ausfälle! Restart hilft dann! Ich bleibe aber dran und versuche das Problem zu lösen!

hilde0407

Member
Ich lade gerade eine neue Version auf Needrom hoch!
Folgende Fehler sind behoben:
- GPS läuft zuverlässig
- Frontkamera funktioniert jetzt

Nur Jo

Member
Konntest du das Problem mit der Frontkamera denn lokalisieren? Bei mir funktioniert sie seit einem Flash auf 4.2.2 nicht mehr und auch andere ROM´s haben sie noch nicht wieder zum Laufen bekommen.

hilde0407

Member
Wenn die Kamera mit anderen Android Firmwares nicht läuft, denke ich, dass sie defekt ist! In der Firmware mit Android 4.4.2 war der Treiber für die Kamera nicht mit im Kernel kompiliert. In der Version, die ich gerade hoch lade, ist der Treiber eingebunden. Hast Du mal die Stock Firmware geflasht?

Nur Jo

Member
Ich hatte bisher nur ein anderes ROM, mit welchem die Kamera vorher funktionierte, wieder zurück geflasht... das aber mit dem gleichen Ergebnis, dass die Kamera nicht mehr aktiv war. Ich werde aber gleich noch einmal ein Stock-ROM ausprobieren, ab das die Frontkamera wieder reanimiert.

hilde0407

Member
dauert noc ca 10 Minuten, bis das neue Rom auf Needrom ist! Ich sage dann hier Bescheid![DOUBLEPOST=1404224357,1404224028][/DOUBLEPOST]So, das neue ROM ist auf Needrom geladen!

Nur Jo

Member
So... Download ist gestartet. Ich schaue gleich mal, wenn ich wieder zu Hause bin. Ups... Download schon fertig... muss trotzdem noch warten.

Nur Jo

Member
Meine Kamera funktionierte auf Anhieb wieder... herzlichen Dank auch noch einmal hier dafür. Die wollte ja nach einem Flash auf ein anderes ROM überhaupt nicht mehr und nun ist sie wieder da.

Leider geht bei mir aber noch immer kein GPS. Zurück geflasht auf mein vorheriges ROM bekomme ich binnen Sekunden einen GPS-Fíx.

hilde0407

Member
Hast Du schon mal MT GPS EPO Fix probiert (Root benötigt)? Es werden die aktuellen EPO Daten gedownloaded, was im Engeneering Menu nicht funktioniert! Ich habe 2 Smartphones mit der Firmware versehen, bei Beiden funktioniert GPS super! Viel Glück!

Nur Jo

Member
Nein, EPO Fix hatte ich noch nicht probiert. Ich hatte mit GPS TEST Plus die AGPS-Daten gelöscht und neu geladen und sehe auch, dass Satelliten "da" sein müssten, aber die Signalstärke bleibt bei 0.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten