derai
M8 User
Moin,
nachdem ich mich intensiv mit dem Upgrade beschäftigt habe, fand ich es sinnvoll eine deutsche Anleitung zu haben. Deshalb dieser Thread.
Ersteinmal zur Erklärung: dualboot bedeutet, dass ihr ein double OS also 2 Betriebssysteme auf eurem M8 habt.
Hier findet ihr immer das neuste Release: Meizume - Latest Android for M8
Downloaded diese Dateien und entpackt sie in das Hauptverzeichnis des M8s folgendermaßen:
Erstellt einen Ordner Namens LBE_Android imd Hauptverzeichnis(DISK) und kopiert die Dateien
mdata.img
mroot.img
msys.img
version.txt (optional)
dort hinein.
Die xip.bin findet ihren gewohnten Platz im M8(auch in DISK)
Dann wie bekannt upgraden, für diejenigen die es nicht wissen:
Kopiert sie in das Hauptverzeichnis von eurem M8. Stellt sicher dass euer Akku vollständig aufgeladen ist, und schaltet das Handy aus.
Wen das Handy ausgeschaltet ist Drückt zunächst die Player/Kamera-Taste, beim M8 SE die Volumen Plus-Taste und haltet sie gedrückt, dann dazu noch die Power/Einschaltaste drücken. Beides solange bis unter dem meizu Schriftzug "Enter upgrade Mode ..." steht. (Danke an Schussi )
Dann drückt ihr Upgrade.
Wartet nun bis das Upgrade abgeschlossen ist und drück restart.
Dann werdet ihr aufgefordert innerhalb von 8 sekunden aufgefordert mmobile oder Android auszuwählen
Funktioniert auf meinem M8 ganz okay.Die Perfekte Lösung ist es noch nicht, wird ab er immer besser
Fertig
Beim Starten kann man jetzt auswählen welches Betriebsystem man nutzen möchte.
Falls ihr schon Android auf eurem M8 installiert habt müsst ihr nur den LBE Android ordner kopieren und gar nicht upgraden.
Wichtig:
1. Bluetooth funktioniert nicht.
2. GPRS funktioniert nur bei manchen Netzwerken nicht.
3. Kamera & bluetooth funktionieren nicht.
Base on Linux Kernel 2.6.29
Und wie immer:
Nutzung auf eigene Gefahr.
Backup nicht vergessen
VG
derai
[FONT="]
Aber Achtung: Es gilt wie immer: Ihr nutzt dies auf eigene Gefahr!!!
[/FONT][FONT="]
[/FONT]
nachdem ich mich intensiv mit dem Upgrade beschäftigt habe, fand ich es sinnvoll eine deutsche Anleitung zu haben. Deshalb dieser Thread.
Ersteinmal zur Erklärung: dualboot bedeutet, dass ihr ein double OS also 2 Betriebssysteme auf eurem M8 habt.
Hier findet ihr immer das neuste Release: Meizume - Latest Android for M8
Downloaded diese Dateien und entpackt sie in das Hauptverzeichnis des M8s folgendermaßen:
Erstellt einen Ordner Namens LBE_Android imd Hauptverzeichnis(DISK) und kopiert die Dateien
mdata.img
mroot.img
msys.img
version.txt (optional)
dort hinein.
Die xip.bin findet ihren gewohnten Platz im M8(auch in DISK)
Dann wie bekannt upgraden, für diejenigen die es nicht wissen:
Kopiert sie in das Hauptverzeichnis von eurem M8. Stellt sicher dass euer Akku vollständig aufgeladen ist, und schaltet das Handy aus.
Wen das Handy ausgeschaltet ist Drückt zunächst die Player/Kamera-Taste, beim M8 SE die Volumen Plus-Taste und haltet sie gedrückt, dann dazu noch die Power/Einschaltaste drücken. Beides solange bis unter dem meizu Schriftzug "Enter upgrade Mode ..." steht. (Danke an Schussi )
Dann drückt ihr Upgrade.
Wartet nun bis das Upgrade abgeschlossen ist und drück restart.
Dann werdet ihr aufgefordert innerhalb von 8 sekunden aufgefordert mmobile oder Android auszuwählen
Funktioniert auf meinem M8 ganz okay.Die Perfekte Lösung ist es noch nicht, wird ab er immer besser
Fertig
Beim Starten kann man jetzt auswählen welches Betriebsystem man nutzen möchte.
Falls ihr schon Android auf eurem M8 installiert habt müsst ihr nur den LBE Android ordner kopieren und gar nicht upgraden.
Wichtig:
1. Bluetooth funktioniert nicht.
2. GPRS funktioniert nur bei manchen Netzwerken nicht.
3. Kamera & bluetooth funktionieren nicht.
Base on Linux Kernel 2.6.29
Und wie immer:
Nutzung auf eigene Gefahr.
Backup nicht vergessen
VG
derai
[FONT="]
Aber Achtung: Es gilt wie immer: Ihr nutzt dies auf eigene Gefahr!!!
[/FONT][FONT="]
[/FONT]
Zuletzt bearbeitet: