Andere Teilnehmer während eines Telefongesprächs von Mi 9 T gewählt

Sehr geehrte Damen und Herren von Chinamobiles,
während eines Telefonats wählt plötzlich mein Mi 9 T einen anderen Teilnehmer.-Wie kann man diesen Fehler beheben.
Vielen Dank im voraus.
Hubert

JensK

Well-Known Member
Mit oder ohne Headset ?
Mit Stock Dialer oder anderer App ?
Mit Stock Launcher oder anderem ?

Ich hatte das Mi9T ja auch über ein Jahr, aber sowas ist mir nicht untergekommen.

Danke schon mal. Ich hab den ganz normalen stock-dialer verwendet. Als Launcher verwende ich den Poco-Launcher.-
Die Anklopf-Funktion kann es nicht sein,-da das vom Handy selber gewählte Gespräch einfach das bestehende Gespräch beendet und das selbständig gewählte Gespräch einen Teilnehmer wählt.

JensK

Well-Known Member
Ich habe mal aus Interesse ein wenig gesucht. OK, iOS hatte mal einen solchen Bug, können wir aber glücklicherweise ausschliessen ;)

Was sehr häufig beschrieben worden ist, war ein Problem mit Displayschutzfolien. Hast du eine drauf ? Eventuell mal ohne probieren.
Desweiteren, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - es gibt wohl Malware (oder sollte man sagen Junkware), die sowas verursachen kann. Mal mit einem Scanner deines Vertrauens dein Phone prüfen.

Hast du zufällig Kontakte auf deinem Homescreen als Shortcuts angelegt ? Und dann gibts noch so "Direct Call Widgets", gerade mit MIUI/Poco Launcher. Die könnten sowas auch forcieren.

ceagel

Active Member
Kann es sein, das beim Telefonieren ausversehen die Wange oder das Ohr auf das Display kommt und dort dann einen Kontak auswählt und anruft?
Vllt. funktioniert das Abschalten des Displays während des Telefonates nicht richtig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten