Andere Teilnehmer während eines Telefongesprächs von Mi 9 T gewählt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von HubertAngerer, 17. August 2021.

  1. HubertAngerer
    Offline

    HubertAngerer Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Nktel 2800
    Sehr geehrte Damen und Herren von Chinamobiles,
    während eines Telefonats wählt plötzlich mein Mi 9 T einen anderen Teilnehmer.-Wie kann man diesen Fehler beheben.
    Vielen Dank im voraus.
    Hubert
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    794
    Danke:
    2,620
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Mit oder ohne Headset ?
    Mit Stock Dialer oder anderer App ?
    Mit Stock Launcher oder anderem ?

    Ich hatte das Mi9T ja auch über ein Jahr, aber sowas ist mir nicht untergekommen.
     
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    991
    Danke:
    10,575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Eventuell war das die "Anklopf" Funktion für einen zweiten Anruf während des Gesprächs.
     
  4. HubertAngerer
    Offline

    HubertAngerer Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    Handy:
    Nktel 2800
    Danke schon mal. Ich hab den ganz normalen stock-dialer verwendet. Als Launcher verwende ich den Poco-Launcher.-
    Die Anklopf-Funktion kann es nicht sein,-da das vom Handy selber gewählte Gespräch einfach das bestehende Gespräch beendet und das selbständig gewählte Gespräch einen Teilnehmer wählt.
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    794
    Danke:
    2,620
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Ich habe mal aus Interesse ein wenig gesucht. OK, iOS hatte mal einen solchen Bug, können wir aber glücklicherweise ausschliessen ;)

    Was sehr häufig beschrieben worden ist, war ein Problem mit Displayschutzfolien. Hast du eine drauf ? Eventuell mal ohne probieren.
    Desweiteren, ohne dir jetzt Angst machen zu wollen - es gibt wohl Malware (oder sollte man sagen Junkware), die sowas verursachen kann. Mal mit einem Scanner deines Vertrauens dein Phone prüfen.

    Hast du zufällig Kontakte auf deinem Homescreen als Shortcuts angelegt ? Und dann gibts noch so "Direct Call Widgets", gerade mit MIUI/Poco Launcher. Die könnten sowas auch forcieren.
     
  6. ceagel
    Offline

    ceagel Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    61
    Danke:
    141
    Handy:
    Motorola Defy
    Samsung Galaxy S3
    Zopo ZP920
    Honor 7
    Kann es sein, das beim Telefonieren ausversehen die Wange oder das Ohr auf das Display kommt und dort dann einen Kontak auswählt und anruft?
    Vllt. funktioniert das Abschalten des Displays während des Telefonates nicht richtig.