Amazon Fire Phone - erste Eindrücke

osblo

Member
Ja Andreas, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Du solltest vieleicht mal in den Staaten schauen, welche Foren es da gibt, da ist der Support bestimt größer (sofern du das eh nicht schon getan hast).

Andreas G

Well-Known Member
Ich glaub, ich hab den Schuldigen. Mit Kingroot kommt gern Purify. Und das schaltet etwas ab. Nach Deinstallation klappt es nach Neustart. Grrr

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Beinahe hätte ich auch denn bestell Button für das fp gedrückt, bis ich mir die Abmessungen angeschaut habe.
Fur 4,7" sind die gar nicht so klein!
Die Höhe ist mit beinahe 140mm genauso wie bei zwei 5" ern die ich hier habe.
Die Breite reißt es dann auch nicht raus.
Schade, sonst nen sehr interessantes phone.
Vlt. Hol ichs mir doch als Ersatz oder zweit Gerät ...

Andreas G

Well-Known Member
Ist mit Playstore echt nett. Komme mit der Oberfläche auch so gut klar. Und mit Prime echt mal sinnvoll.

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member
Bin auch echt froh. Ohne Kingroot wäre es gleich normal gelaufen.

Eine Frage zu Prime - Inhalten. Ich kann leider keine Prime - Music downloaden. Zwar hören aber auf dem Handy ablegen nicht. Womit hängt Sowas möglicherweise zusammen?

osblo

Member
Kann das mit dem digitalen Rechte Management zusammenhängen, dass man Inhalte nutzen aber nicht speichern kann?

KloNom

Well-Known Member
Bin auch echt froh. Ohne Kingroot wäre es gleich normal gelaufen.

Eine Frage zu Prime - Inhalten. Ich kann leider keine Prime - Music downloaden. Zwar hören aber auf dem Handy ablegen nicht. Womit hängt Sowas möglicherweise zusammen?
Was genau passiert denn, wenn du versuchst ein Lied auf das Gerät zu speichern?

Datscher

Member
Seit dem Wochende bin ich auch beim FirePhone angekommen :). Da ich möglichst wenig mit Google zu tun haben möchte, bin ich, nachdem ich die Original-, die Nexus- die CM11-Firmware ausprobirt habe, bei der Slimkatrom geblieben. Bisher funktioniert alles zur Zufriedenheit :party:.
Insbesondere von der Hardware bin ich begeistert - das GPS flutscht nur so!
Nun möchte ein "Tempered Glass" aufs Display aufbringen. Hat da wohl jemand schon etwas ausprobiert? Das Netz bietet vieles, jedoch wenig verlässliche Aussagen.

P.S. altmann.6525/ hier treffen wir uns schon wieder ;)

frische-vollmilch

Dark Knight
Moin du brauchst auf alle Fälle eine wo für alle Sensoren ein Loch ausgestanzt ist ,hatte eine ohne Löcher und der Annäherungssensor spielte verrückt

A

altmann

Guest
Läuft denn bei der Slimkat die Kamera ordentlich? Die hat mich bzw. meine Frau bei der CM ROM dazu gebracht, wieder zur Stock zurück zu kehren. Die Qualität wurde dadurch doch bedeutend schlechter..

Haben hier bis jetzt auch nur ein Tempered Glass ohne die Löcher für die Frontkameras. Nachdem was ich hier lese, machts wohl keinen Sinn, das anzubringen. Schade.

66€ ist nen sehr guter Preis und das Gerät imho mehr als wert.

btw: Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich damit auch LTE in den meisten Netzen der USA bekomme? Alleine dafür bin ich am überlegen mir selbst eins zu kaufen und fürn Urlaub inne Schublade zu legen.

KloNom

Well-Known Member
Soo, habe gerade endlich mein Netflix + Fire Phone + Chromecast Problem gelöst. Hintergrund: Man kann (normalerweise) per Netflix App auf dem Android Phone an den Chromecast im WLAN streamen, auf dem Fire Phone existiert diese Funktion allerdings nicht (YouTube hingegen funktioniert). Ich habe mir mal den Programmcode der App etwas angeschaut und diese interessante Funktion gefunden:

boolean isDisabledDevice() {
return Build.MANUFACTURER.toLowerCase().contains("amazon");
}

Es wird also explizit geprüft, ob die App auf einem Amazon Gerät läuft, indem die build.prop's MANUFACTURER Eigenschaft ausgelesen wird. Testweise die build.prop editiert - zack - die Netflix App kann auch an den Chromecast streamen :grin:. Falls jemand also das selbe Problem hat, ein einfaches Editieren der build.prop reicht aus :).

KloNom

Well-Known Member
Innerhalb der build.prop muss der Eintrag ro.product.manufacturer=Amazon auf z.B. ro.product.manufacturer=samsung (oder irgendwas, welches nicht “amazon“ enthält) geändert werden. Klappt nur mit Root-Rechten. Und auf eigene Gefahr :grin:.

Oben Unten