Amazfit Bip

rmrv

Member
Es gibt auf xda-developers ne modifizierte Mi Fit App welche den export erlaubt.
Alternativ ging es auch über die Apps Gadgetbridge und Notify & Fitness ( glaube zumindest das war der Name ) wenn ich mich nicht täusche. Letztere kostete glaub etwas wenn man nach Strava exportieren wollte, aber GPS daten als file exportieren ging so, aber schon lange nicht mehr getestet.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das letzte Firmwareupdate hat die Uhr praktisch unbrauchbar gemacht...

Texte wie die Aktivitätshistorie und Menupunkte sind weg, auch die texte wie OK in den buttons.

Wenn ihr das Update noch nicht gemacht habt, lasst es bloss sein.

thor2001

Well-Known Member
Das letzte Firmwareupdate hat die Uhr praktisch unbrauchbar gemacht...

Texte wie die Aktivitätshistorie und Menupunkte sind weg, auch die texte wie OK in den buttons.

Wenn ihr das Update noch nicht gemacht habt, lasst es bloss sein.
Kann deine Probleme mit der BIP und aktuellen Firmware nicht nachvollziehen. Läuft bei mir einwandfrei, bis auf den Fall, dass die Standby-Zeit gesunken ist und ich häufiger laden muss. Ist für mich jedoch "natürlicher" Verschleiß.

FW: V1.1.6.48
APP: 4.0.17

Gruß

PS: Wusste gar nicht, dass die ganzen Lizenzen/Zertifizierungen angezeigt werden, wenn man auf den FW-Stand klickt.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Musste die Uhr jetzt komplett 2x leerlaufen lassen bis zum abschalten, dann war die Schrift wieder da.
Nervt trotzdem ziemlich.

M

mikeeee

Guest
Unsere knapp 3 Jahre alte BIP hat sich nun leider verabschiedet :(
Bin nicht sicher, ab der Akku sich "von selbst" so aufgebläht hat und dann das Display rausgedrückt hat. Oder ob die vermutlich unsachgemäße Behandlung mit Benutzung in Pool und Sauna dies verursacht hat.
Bin auch nicht sicher, ob ein Akku-Tausch hier noch Erfolge bringen würde (insofern es überhaupt Ersatz gibt).

Hat evtl jemand noch eine nicht mehr genutzte daheim zu liegen, mein Junior würde sich da freuen - bis Weihnachten ist ja noch eine Weile hin ...

M

mikeeee

Guest
Nachdem nun neben einer neuen BIP auch eine GTS bei uns eingezogen ist, will die "alte" PACE gar nicht mehr.
Komplett aufgeladen, Dauer bis Aus eine knappe Stunde :(
Einerseits habe ich den Akku im Verdacht. Bin aber bei der Suche nach einem Öffnen-Video auf den Hinweis gestoßen, dass wohl der Luftdrucksensor für den Batteriedrain verantwortlich sein soll. Also gestern Abend mal ausgebaut, ich werde beobachten und berichten.
(PS. Wie zu erkennen ist, gab es auch ein leichtes "Operationsopfer" beim Öffnen o_O )

M

mikeeee

Guest
kurzes Update zur PACE:
da auf dem Display eine Druckstelle von innen zu erkennen war, habe ich den Akku ausgebaut. schon beim Lösen der 4 Schrauben kam mir das Innere quasi entgegen. also erstmal einen neuen Akku bestellt :(

Oben Unten