Alternative zu I-Phone 5s, Doogee F3 Pro

hanafuda

New Member
Mit dem hier hätte, ich dann wohl alles, sprich auch LTE, 3 GB Ram, schönes Holzcover kann ich dazu kaufen...
Preislich halt schon deutlich über dem, was ich ausgeben wollte.
Aber gut, stelle dann Vertrag eh auf Simonly um und spare mir das wieder ein und hoffe halt, das es 2 Jahre hält.
https://tradingshenzhen.com/mi4i-mi4c/385-xiaomi-mi4c-32.html
Was könnt ihr mir zum Shop und Preis sagen, ok?
Die bieten halt auch gleich die Holzcover mit an und scheinbar DHL Express, also sollte es wohl 10 Tage dauern in etwa.

DANKE

sello30

Member
Scheint ein Top phone zu sein. XAOMI scheint ja generell ein top Chinaphone hersteller zu sein. Für mich wäre es nichts, da das 800er lte Netz fehlt. Zum Shop kann ich dir nichts sagen.

wydan

Well-Known Member
hanafuda
der shop ist sehr gut, gehört einem österreichischen studenten, dort bekommst du auch sicher deine 2 jahre garantie, preislich ist er dadurch auch etwas höher, wie die anderen. du musst auf jeden fall die 12 € DHL express gebühr mit einrechnen und natürlich die mwst.

hanafuda

New Member
Hallo,

Bin momentan leider wieder etwas vom xiaomi abgekommen, weil man die Holz Cover quasi nicht mehr zu kaufen bekommt und beim mi4c würden sie sowieso nicht passen sondern nur beim mi4.
Jetzt könnte ich das doogee HT5 bei mir vor Ort kaufen, preis ist ok, zahle ja keinen Zoll mehr etc.
Mich stört zwar, das es nur 1GB RAM hat, aber ich mache mit dem Handy nichts außer telefonieren, whatsapp und ab und zu clash of Clans kurz rein schauen, wirklich zocken und Filme schauen tu ich auf dem iPad.

Daher reizt mich das ht5, kann mir jemand was dazu sagen oder gibt es ein aussagefähiges Review ?

Danke euch

pengonator

Well-Known Member
Ich würde da eher ein paar Euros mehr ausgeben. Schau Dir mal das Meizu m2 "mini" an bzw. fang die Sache einfach an von dem Backcover abhängig zu machen. Auf Aliexpress scheint es mehrere Holz Backcover für Lenovo, Meizu etc. zu geben. Es sollte schon ein 2/16 GB Phone sein da 1/8(16) nicht mehr zeitgemäß ist und auch keinen Spaß macht da der Hauptspeicher bei 1GB fast immer voll ist bzw. das Phone dann "swaped" ..[DOUBLEPOST=1447103194,1447101739][/DOUBLEPOST]@hanafuda wie hier einige User berichteten ist es mit der Firmware des Doogee F3 Pro nicht zum Besten bestellt. Das Doogee HT5 ist zu schwach vom Speicher her ausgestattet. Hab auf Aliexpress gesehen das es für das ZTE Nubia Z9 mini ein Halzcover gibt (ca. 16€). Für Meizu gibt es auch Holz Backcover nur kann ich Dir da nicht mit Sicherheit sagen ob es das auch für das m2 "mini" gibt. Für das Huawei P8 lite gibt es das auch. Ich denke das es kein Problem sein wird etwas schickes für Dein Handy zu finden wo Du auch auf ein besseres Gerät gehen kannst als das Doogee HT5 / F3 Pro.

hanafuda

New Member
Danke erstmal.
Wollte halt unseren Übersee bestellen und hatte mich gefreut einen Shop gefunden zu haben, der das ht5 da hat.
Ich dachte bei meinen Anforderungen wäre ich mit dem ht5 gut gefahren, weil ich wie erwähnt außer telefonieren und whatsapp kaum was mache.
Reichen da 1gb nicht vollkommen aus?
Schade das ich es nicht testen kann, zum testen sind 145€ dann doch etwas teuer

Ich geh mal in mich und überlege mir was ich mache...

Mfg

hanafuda

New Member
Hallo nochmal,

möchte mich nochmals für eure Tipps bedanken!
Ihr habt mich von Doogee abgebracht, ich wollte das F3 Pro, hier war der Hinweis auf die schlechte Firmware sehr hilfreich, auch gegen das HT5 hab ich mich entschieden, wobei ich dennoch glaube es hätte für meine Ansprüche gereicht, jedoch geb ich euch Recht, 1 GB Ram bei Android sind halt echt nicht viel und sowie ich das lesen konnte ist Doogee wohl doch eher totales Billig Segment.

Jetzt wollte ich mir das Mi4 kaufen, welches ich aber bei den Händlern, von denen ich es gerne gehabt hätte nicht bekommen habe, weil nicht mehr lieferbar oder aus meiner Sicht, wenn lieferbar komplett überteuert, da hätte ich teilweise schon das MI4c haben können.

Ausserdem passen die Holzcover nur auf das Mi4 und kein anderes.

Mit viel Glück hab ich bei Ebay Kleinanzeigen eines gefunden, mit allem Zubehör und auch tatsächlich dem Rosenholz Cover, welches mir so wichtig ist, weil verliebt :) inkl. Original Rechnung und grade mal 6 Monate alt zu einem sehr sehr fairen Kurs.
Verkäufer macht bisher einen sehr guten fairen Eindruck, drückt mir die Daumen das ich keine böse Überraschung erlebe.

Werde es die nächsten Tage erhalten und hoffe ich werde sehr zufrieden mit dem Gerät sein, wovon ich aber nach allem was ich lesen konnte schwer ausgehe, freue mich riesig auf das Handy, so hab ich ein relativ hochwertiges Gerät, mache keine allzu großen Abstriche, es sieht super edel aus und ich hab echt wenig Geld ausgegeben.

Daher nochmals vielen herzlichen Dank!

Youngn

Well-Known Member
so hab ich ein relativ hochwertiges Gerät, mache keine allzu großen Abstriche, es sieht super edel aus und ich hab echt wenig Geld ausgegeben.
Hast die jahrelangen Updates vergessen! ;)
Die bekommt man auch von Xiaomi selbst (Original ROM), oder man wartet bis diese portiert/übersetzt worden ist (von zB Decuro).

Ein super Teil, hatte es auch mal - vermiss es schon ein wenig. :)

hanafuda

New Member
Habe das Handy vor etwa 2 Wochen erhalten, Verkäufer war super, alles top verpackt, super schnell versendet, Rechnung dabei etc.
Hab 180€ bezahlt, Handy grade mal 5-6 Monate alt, mehr Zubehör dabei als in der Anzeige beschrieben, wirklich klasse, war gut das ich auf meinen Bauch gehört habe.

Zum Handy, was soll ich sagen?
Verarbeitung ist wirklich gut, hier hab ich keinen Grund zu meckern.
Das Holzcover ging wider Erwarten recht schwierig drauf, war einfach scheinbar nicht genau gearbeitet, war froh als ich es drauf hatte.
Der Akku hält mir immer mindestens 1 Tag, eher sogar 2, da ich nicht der Poweruser bin.

Das einzige was mich stört, ist halt das Android, ich kann mir nicht helfen, aber ich hab es früher gehasst, als ich als Firmentelefon Samsung oder HTC hatte, immer diese Macken, wie z.B. das Emails mal nicht gesendet werden, oder trotz Push Funktion werden sie nicht abgerufen und so weiter.
Oder das Handy verliert den Empfang und bleibt dann einfach bis Neustart so, obwohl Empfang lange wieder da.

Aber alles in allem läuft es sehr stabil, tut was es soll und ich bin für das Geld mehr als zufrieden, ich brauche kein Apple mehr und das gefällt mir sehr gut.

Was ich aber richtig stört... mir ist das Handy beim Musik hören zu leise.
Ich habe gefühlt 30 Apps getestet, auf dem Ihone hatte ich einen Volume Booster drauf, da konnte man ganz einfach lauter machen, als von Apple gewünscht, also hab ich mir im Play Store Volue Booster und wie sie alle heißen geladen und nicht eine bringt den geringsten Effekt, zum verrückt werden.
Headset habe ich verschiedene probiert.
Wenn da jemand noch nen Tip hat, wäre das echt klasse!

MfG

nepron

Well-Known Member
Was ich aber richtig stört... mir ist das Handy beim Musik hören zu leise.
Ich habe gefühlt 30 Apps getestet, auf dem Ihone hatte ich einen Volume Booster drauf, da konnte man ganz einfach lauter machen, als von Apple gewünscht, also hab ich mir im Play Store Volue Booster und wie sie alle heißen geladen und nicht eine bringt den geringsten Effekt, zum verrückt werden.
Headset habe ich verschiedene probiert.
Wenn da jemand noch nen Tip hat, wäre das echt klasse!
MfG
Die Lautstaerke ueber den EngineerMode erhoehen.

Bei Hardware Testing unter Audio.

Oben Unten