Alps Note 3 Clone Kompass funktioniert nicht

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, aber zitieren aus einen anderen Thread kann schon verwirren? Oder?

Natürlich :) Aber wie gesagt, Titel lesen, die letzten 3 Beiträge lesen und darauf los posten, funktioniert auf Chinamobiles nicht. Man muß schon genauer mitlesen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt :)

hahahaha, der war gut cörnel ;)

Dafür kann ich nichts, wenn der Threadersteller einen nicht passenden Forenbereich wählt ;) Obwohl ich den ganzen Tag lang neue Threads neu einsortiere ;)

Ora

®
OT @ColonelZap Eingestiegen bin ich bei #4 und zur Sache ging es bis#7..
Diese Diskussion ist müssig, weil es dabei nicht mehr um die Sache geht.
Das zeigen doch auch mal wieder die wundervollen Danke:( Aber das hatten wir...
Muss leider arbeiten:) OT

Moonk

Member
Hallo, Danke und Sorry wenn ich das mit der GPS Antenne in der falschen Rubrik eingestellt habe.

Zum Kompass:
Wäre natürlich schön wenn es nur am Treiber liegen würde.

Zur GPS Antenne:
Es liegt meiner Ansicht nach sicher an der Antenne. Ich habe jetzt wieder an den Steifen herum gebogen ohne eine Verbesserung feststellen zu können. Kontakt haben sie.
Nachdem ich meinen Schwager überreden konnte sein baugleiches Smartphone auseinander schrauben zu dürfen, habe ich den Rahmen (mit der eingebauten Antenne) mal bei meinem Clone eingesetzt und nach nicht mal einer Minute der erste Fix. Auch die Werte sind gut, im Garten immer mindestens 4 Sat. über 30.

Mal sehen was mir Efox Morgen schreibt, hoffentlich haben die so einen Rahmen oder wissen wo ich einen herbekomme.

HG Hermann

H

Herr Doctor Phone

Guest
unterfüttere die kontaltstreiffen, damit besseren kontakt zustande kommt.
so seh ich das als bessere lösung.

.

Moonk

Member
Die Streifen habe ich jetzt unterfüttert, Kontakt ist also da, aber trotzdem habe ich nur Werte um die 15, selten das einer auf 20 hochkommt.

HG Hermann

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
dann ist die gps klebefolie irgendwo gerissen oder schlecht leitend.
am besten du machst ein stk. kupferfolie drauf, schneidest sie zurecht und führst sie durchs gehäuse wieder zu den kontakten.

.

Moonk

Member
Danke, dann werde ich mir mal Klebefolie besorgen, mit dünnem Kupferdraht habe ich es schon probiert, aber der Erfolg war bescheiden.

HG Hermann

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@dorschdns: klare Ansage an Dich: ich orientierte mich am Thementitel, der war zum Compass und Deine Hinweise sind hier nicht zutreffen. Vielleicht ist das heute nicht Dein Tag.
Du kannst soviel klare Ansagen an mich lostreten wie du willst, aber es wird mich weiterhin nicht die Bohne interessieren.
Der Rest wurde ja bereits schon geschrieben. Sorry für das OT, aber das mußte ich heut abend noch loswerden.

N2k1

Well-Known Member
Zum Kompass: Ich habe seit einiger Zeit ein Elephon P8 - besser gesagt: E-Fox hat mir ein Sesonn N9000+ geliefert, welches baugleich ist.
Bei mir funktionierte der Kompass nicht - es wurde nicht mal ein Sensor dafür angezeigt.
Nach einem Firmware-Update funktioniert der Kompass.

Die FW habe ich hier abgelegt.
Aber ich lade sie auch gleich hier hoch.

Ora

®
Mach doch einfach ein Backup Deines Systems und spiele mal mit passenden ROMs..
Gute Idee, vorausgesetzt man hat so ein Handy noch. In meinem Fall habe ich es weiter gegeben. Im dem durch den TE beschriebenen Fall müsste er mal nach Alternativen suchen. OK. Geht aber vielleicht auch hier zu sehr ins Detail.:(

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Moonk

Member
Hallo, das SESONN N9000+ hat MTK6592 1,7GHz Octa Core und meines hat nur den
MTK6589 1.2GHz Quad-Core, paßt die Firmware da überhaupt?

Welche ROM könnte den passen und wo finde ich eine Anleitung wie man es macht, die auch ein 50 Jähriger versteht?

HG Hermann

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Ein Fundgrube für ROM's ist needrom.com. Allerdings ist Dein Handy ziemlich neu. Eine MT6589 Firmware geht nicht:( !

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Oben Unten