Allgemeine Forum Regeln (c)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Safla

New Member
ich finde eine wichtige regel w?re noch das hier hochdeutsch oder soetwas in der art geschrieben wird.
also statt dat - das (regt mich total auf, kann dat nicht in ruhe lesen)
sowas wie: "weeste" find ich auch abartig!
als sachse schreib ich ja auch nicht: "doll" oder "fertsch"

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Jo. K?nnte man machen ;)

Dann werden manche Threads evt. auch besser gefunden!
Naja, doch man kann das ja eig. auch nicht wirklich kontrollieren, ich meine es steht zwar in der Regel. Doch man kann nachher nicht jeden Post kontrollieren ob der richtig geschrieben hat und wenn nicht den jenigen anschreiben und so weiter.

Ansich ist es ja wiegesagt eine gute Idee.

Peter

Gesperrt
Original von Safla
ich finde eine wichtige regel w?re noch das hier hochdeutsch oder soetwas in der art geschrieben wird.
also statt dat - das (regt mich total auf, kann dat nicht in ruhe lesen)
sowas wie: "weeste" find ich auch abartig!
als sachse schreib ich ja auch nicht: "doll" oder "fertsch"
Haargenau meine Meinung! Das geht mir auch schon die ganze Zeit tierisch auf den Sack! Leute die meinen hier ihre eigene kleine Rechtschreibreform einf?hren zu m?ssen, ohne jedwede Interpunktion (sicher fragen sich jetzt einige:"Was ist das?") und Einhaltung von Grammatik.

@GtaBK: Du gehst ja als Admin schon mit bestem Beispiel voran: Warum musst man "eigentlich" mit "eig." abk?rzen, und "vielleicht" mit "vlt."?

Benny

New Member
@ Oberstudienrat Peter,
das ist das Recht eines jeden Deutschsprachigen B?rgers auch Abk?rzungen verwenden zu k?nnen. Ist in der deutschen Sprache ja auch ?blich.
Z.B. hei?e ich laut Namensnennung meiner Eltern mit Vornamen "Bernd", dieses ist aber eine Abk?rzung von "Bernhard". Soll ich mich zuk?nftig nun Bernhard statt Bernd nennen? Nein, da es laut deutscher Sprache eine zul?ssige Abk?rzungsform ist.
Vielleicht ist manche Abk?rzung grammatisch nicht korrekt, aber in der deutschen Sprache ?blich und daher zul?ssig.

Peter

Gesperrt
Original von Benny
Vielleicht ist manche Abk?rzung grammatisch nicht korrekt, aber in der deutschen Sprache ?blich und daher zul?ssig.
Bei eigentlich und vielleicht mag ich es ja noch einsehen, aber mitnichten bei: "aber" oder "oder". Das ist nun wirklich nur Faulheit oder einfach nur Bl?dheit, aber sicherlich nicht die gewollte Abk?rzung des Wortes, zumal es schwachsinnig ist einen Buchstaben abzuk?rzen...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich k?rze ja nun nicht sonderlich viel ab. Jedoch eigentlich und eventuell abzuk?rzen sehe ich ja nun nicht als sonderlich schlimm. Dieses Wort liest automatisch jeder automatisch richtig, auch wenn es abgek?rzt ist. Und in der Suche gibt man normalerweise auch kein: eigentlich oder eventuell ein.

Peter

Gesperrt
Deswegen "kotzt" es mich um so mehr, dass hier so "Halbstarke" wie Masterpiece oder Soleit meinen sie k?nnten schreiben wie sie es f?r richtig halten. Sorry, aber da fang ich gar nicht erst mehr an zu lesen. Lies dir ihren Schrott mal einzeln durch, dann wirst du auch ziemlich schnell merken, dass man davon Augenkrebs kriegt.

M

Masterpiece

Guest
ej man nenn mich noch einmal halbstark ich schreibe so wie ich will ok und da kannst du nix dran ?ndern!

kleenercectfan2

Entsperrt
Alter du bist genau son kleinkind du regst dich ?ber andere leute auf die halt mal nich die schei? rechtschreibreform einhalten.Meine fresse wenn ich nur ein rechtschreibfehler bei dir mal finden sollte mecker ich auch ma rum und fang ne 1000 seiten diskussion an!

Peter

Gesperrt
Original von Masterpiece
SO ES REICHT ADMIN ICH LASS MICH HIER NICHT ALS KLEINKIND BEZIECHNEN!
Du scheinst nicht nur nicht schreiben zu k?nnen, sondern auch nicht Lesen gelernt zu haben. Ich habe dich nicht als Kleinkind bezeichnet, sondern gesagt, dass dein Trotzverhalten dem eines Kleinkindes nachkommt. Mach einfach mal deine Augen auf!

Original von kleenercectfan2
Alter du bist genau son kleinkind du regst dich ?ber andere leute auf die halt mal nich die schei? rechtschreibreform einhalten.
Wozu ist sie denn da, wenn niemand sie einhalten braucht? Wozu brauchen wir eine Stra?enverkehrsordnung? Kann ja schlie?lich jeder da fahren, wo er will... Wozu ein StGb? Kann doch jeder irgendwen abknallen, den er nicht mag...
Es gibt nunmal Sachen und Vorschriften an die man sich ganz einfach h?lt.

Peter

Gesperrt
DA WO ES WICHTIG IST, SOLLTE MAN DIESE AUCH BENUTZEN ABA HIER FIND ICH ES NICHT UMBEDINGT WICHTIG JEDES EINZELNE WORT IM DUDEN NACHZUGUCKEN!
Wenn du einigerma?en in der Schule aufgepasst hast, br?uchtest du das auch nicht... Und wenn das nicht der Fall gewesen ist, dann wird es h?chste Zeit das nachzuholen, ansonsten kann sich das sehr schnell auf deinen beruflichen Werdegang abf?rben. W?rde mich nicht allzu sehr wundern.

P.S.: Es hei?t "uNbedingt" nicht "uMbedingt" :grin: :grin: :grin:

M

Masterpiece

Guest
Original von Peter
DA WO ES WICHTIG IST, SOLLTE MAN DIESE AUCH BENUTZEN ABA HIER FIND ICH ES NICHT UMBEDINGT WICHTIG JEDES EINZELNE WORT IM DUDEN NACHZUGUCKEN!
Wenn du einigerma?en in der Schule aufgepasst hast, br?uchtest du das auch nicht... Und wenn das nicht der Fall gewesen ist, dann wird es h?chste Zeit das nachzuholen, ansonsten kann sich das sehr schnell auf deinen beruflichen Werdegang abf?rben. W?rde mich nicht allzu sehr wundern.

P.S.: Es hei?t "uNbedingt" nicht "uMbedingt" :grin: :grin: :grin:
es reicht admin bitte sofortiger bann! danke!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten