Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Unbroken

salty
@queen-shit, Danke für den Tipp, aber von den Foggern, halte ich gar nix! Vor Jahren mal benutzt und meine Whg stank wochenlang danach!

Ich nutze 1. Ardap Inesktizid aus dem Fressnapf, ein Klassiker habe sogar meinen Katzen davon ein Tröpfchen auf den Nacken gegeben sofortiger Flohtod!
2. Capstar und Program sind das Beste bei Flohbefall! Mini-Tabletten, gut verträglich und auch sehr tödlich (für Flöhe) Program gibt man 24St nach Capstar, und die eventuellen Nachkommen auf der Katze sind Kastraten und die Weiber haben dauernd Migräne (lach)

3. Lammfelle (falls man die hat) unbedingt entsorgen! Lammfelle kann man nicht durch Waschen oder Einsprühen von Floheiern und Puppen befreien. Durch das Lanolin (Wollfett) im Fell, werden die Eier geschützt und das Fell wird trotz Behandlung zur Flohbrutstätte de Luxe!

4. Auch wenn's nervt Staubsaugen, wischen, sprühen und wieder von Vorne..... Vor allem ins Putzwasser sprühe ich auch Ardap so verteilt sich das Zeug auch in den Bodenritzen und ach ja, Fußleisten auch absprühen!

Klausl13

Well-Known Member
Letzte Woche hab ich meinem Streunerviech diesen Flo und Zeckenschutz namens Frento von Fressnapf raufgegeben.
Der Kater ist halb ausgezuckt, es riecht komisch und scheinbar kennt er dieses Prozedere von irgendwo.
Gestern ist Frontline Combo, welches der @ColonelZap empfohlen hat,angekommen.
Der Kater hat sich zwar ein bisserl gewehrt, aber er rennt nicht wie von einer Tarantel gestochen galoppierend durch den Garten.
Jetzt werd ich hoffentlich bald erkennen können, ob er mit dem Fell noch zuckt oder ob es was anderes ist.

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Interessiert ihn nicht die Bohne, hab ich natürlich auch schon ausprobiert ;) Allgemein will er kein frisches Wasser, er trinkt lieber aus einer matschigen Pfütze :hehehe: Im Haus hat er 4 Wassernäpfe, daraus trinkt er praktisch nie, aber wenn, dann sucht er sich das abgestandenste Wasser aus, was er finden kann. Verstehen muß man das nicht ;)

Joe_User

Well-Known Member
Das ist auch von Katze zu Katze unterschiedlich. Unsere Katzen mögen/mochten auch am liebsten abgestandenes Regenwasser. Am liebsten schon mit Algen und Mückenlarven...

Meine Schwester hatte aber sogar mal einen Kater, der sich den Wasserhahn selbst aufgedreht hat. Nicht nur zum trinken, sondern auch zum duschen und baden. Das Vieh war vom Wasser nicht weg zu kriegen.

Klausl13

Well-Known Member
Letzten Montag wurde ich beim Tierarzt das 1.Mal mit meiner Streunerkatze vorstellig.
Grund: Mieze konnte keine Nahrung mehr aufnehmen,d.h. er konnte das Futter nicht in seinem Maul halten und daher nichts mehr fressen.
Und er hatte eine Art Brech,- bzw. Würgereiz.
Mein Verdacht fiel auf die Zähne, einen Gegenstand im Rachen oder Halsweh.
Es hat ihm aber nichts beim Abtasten wehgetan.

Ich wollte, daß der Tierarzt vorbeikommt, weil ich keine Transportbox hatte, nicht wußte, wie das Viech reagiert und meine damalige Katze vor knapp 20 Jahren nach dem Tierarztbesuch schwerst traumatisiert war.
Ein weiterer Grund, warum ich wollte, daß der TA kommt, war, weil der Teufel den großen Kater meines Bruders mit 8 kg damals bei jedem TA- Besuch geritten hat, er war kaum zu bändigen.
Der TA hat mir was gepfiffen, was ich auch verstanden habe, also Box gekauft und reingefahren.

Es sind nur ca. 2 km, bald hat Vicky angefangen, sich zu beschweren.
Er hatte natürlich Angst, blieb aber in der Box liegen, hat keinen Muckser gemacht und sich alles gefallen lassen.
Ich hab mir schon wie damals die schlimmsten Bisswunden an den Händen ausgemalt und dann sowas*gg*.
Ein kurzer Blick ins Papperl und schon war klar, was los war.
Hinten mitten auf der Zunge hat sich ein Geschwür gebildet, er hat sich einen Herpes- Virus eingefangen.
Sieht aus wie diese weisse Fieberblasen im menschlichen Mundinnenraum.

1 Spritzerl gegen die Schmerzen, 1 Spritzerl Antibiotikum hat er gekriegt.
Zu Hause konnte er bereits nach ca. 20 min. ganz vorsichtig fressen.
4 Antibiotika- Spritzen hab ich mit nach Hause bekommen, die kriegt er alle 2-3 Tage.

Heute bin ich von Wien heimgekommen, er sabbert zwar noch, aber wenn er wieder wie üblich jede Nacht zwischen 3 und 4 Uhr auf die Türschnalle springt, weil er raus will, werte ich das als gutes Zeichen UND endlich weiss meine Mutter wie das ist, wenn man mitten in der Nacht aufstehen muss*gg*.

Der TA hat 40 Euro gekostet, find ich fair und o.k., und ich bin mit ihm sehr zufrieden gewesen.
Moral aus der Gschicht : Mann, was macht man sich Sorgen um die Tiere, aber es lohnt sich, man kriegt soviel zurück.

Oben Unten