Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

queen-shit

Sonnenkind
Danke, genau dort hatte ich genau die auch auf dem Radar. Ich hatte nur gehofft, es gibt ein günstigeres Generika davon...

Ich habe ja gleich 3 Zeckentaxis - da ist das schon eine kostspielige Angelegenheit...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine günstigere Alternative kenne ich nicht :( Wobei der Preis schon wirklich gut ist, meine Tierärtzin verlangt 10 Euro pro Tablette.

queen-shit

Sonnenkind
@ColonelZap
Sag' mal, kennst du Bravecto gegen Zecken? Das soll angeblich bis zu 3 Monaten halten. Unsere 2 Coonies haben das jetzt schon mindestens 8 Wochen drauf und sind immer noch so gut wie zeckenfrei! Leider habe ich das Zeug in holländischen Shops bisher nicht finden können. Ist leider auch rezeptpflichtig. Also bleibt bisher nur der Weg zum TA.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sag' mal, kennst du Bravecto gegen Zecken?
Nie gehört, kenne ich nicht. Dieses Jahr erspare ich Eini recht oft sein Zecken / Flohmittel (Frontline), irgendwie scheint es hier ausnahmsweise mal extrem wenige Zecken zu geben und wegen der Flöhe "pokere" ich ein wenig ;) Bislang habe ich noch nie einen Floh entdecken können, toi, toi, toi!

Unbroken

salty
Grrrrr bei meinen beiden Katzen hat trotz regelmässiger Anwendung von Frontline Combo die Flohplage zugeschlagen! :ireful2:

Da ich das Zeug echt im 4 Wochen Tonus aufgetragen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt als ich mindestens 3 Flohbiester auf meinem Kater entdeckt habe! (Letzter Frontline Combo Auftrag 2 Wochen her!) Allein dem Kater konnte ich mit dem Flohkamm so einige adulte Flöhe auskämmen! (die gefunden Flöhe wurden ersäuft)

Ok von Nachbarn konventionelles Flohpuder ausgeliehen und als erste Hilfe die Katzen eingepudert.
Marathon: Katzenbettchen waschen, Staubsaugen, Inesktizid sprühen, Staubsaugen, wischen, Staubsaugen.....

Online Capstar und Program bestellt, Capstar tötet adulte Flöhe, Program kastriert die Nachkommen!
3 Jahre habe ich Frontline Combo erfolgreich angewendet! Aber jetzt haben wohl resistente Mutanten Flöhe in meiner Wohngegend das Kommando übernommen! Grrrr

Daher Warung, vor dem Versagen von Frontline Combo! Der Kampf gegen Flöhe in der Wohnung ist arbeitsintensiv und geht über Wochen! Die Lammfelle für meine Katzen habe ich vorsichtshalber weggeworfen....da man die nicht richtig waschen kann, bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen!

queen-shit

Sonnenkind
@Unbroken
Oh man, dasselbe Drama hatten wir auch vor 2, 3 Jahren! Unsere Stinker waren immun gegen Frontline (allerdings ohne Combo) geworden. Wir hatten damals einige Fogger in unserem Haus losgelassen, Fenster alle auf, danach 4 Stunden nicht betreten etc... Das ist der sicherste Weg den Viechern den Garaus zu machen.

Oben Unten