Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

Joe_User

Well-Known Member
Mein Tierarzt hat mal vor Jahren den Spruch gebracht, mit Advantage wäre Mietze eine wandelnde Flohfalle.

Ohne jetzt wieder die Diskussion rund um das Gift lostreten zu wollen, so was wünsche ich mir auch für Zecken!

Nicht nur vertreiben, sondern dezimieren!

Jede Zecke, die Mietze vertreibt landet bei der Gartenarbeit dann doch früher oder später beim Dosenöffner...

queen-shit

Sonnenkind
Wir haben diese Woche wieder Bravecto verabreicht, aber das was wir hier gelesen haben, hat uns sehr beunruhigt! An dem Tag der Verabreichung war die ganze Zeit jemand von uns zu Hause, um das Verhalten und Wohlbefinden unserer Tiger im Auge zu behalten.

Wie gewohnt keine Auffälligkeiten. Aber besser Vorsicht als Nachsicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Lobenswert :) Aber wenn Deine Katzen es schon seit 2 Jahren bekommen, dann mußt Du Dir doch sicher keine Sorgen wegen einer Unverträglichkeit machen :)

queen-shit

Sonnenkind
Nun ja, ich weiß nicht... In den letzten Jahren habe ich es bei einigen Mitmenschen erlebt, dass sie auf einmal Unverträglichkeiten entwickelt haben, die sie vorher nie hatten. Warum sollte das nicht auch bei Tieren so sein können? Ich denke, es ist besser einfach vorsichtig zu sein anstatt sich hinterher selbst Vorwürfe machen zu müssen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wäre mal einen Versuch wert :) Ich habe schon mehrere Dinge ausprobiert, Zeckenzangen, auch so einen Art "Löffel", im Endeffekt klappt es mit einer stinknormalen (sehr feinen) Pinzette am besten :) Nur so nah am Auge war das damit echt doof, weil so 100%ig kann ich mich nicht darauf verlassen, daß Eini stillhält :(

mblaster4711

Well-Known Member
Das mit dem stillhalten ist bei unseren drei Hunden auch nicht immer einfach.
Bei dieser selbst schließenden Zange musst du nur noch drehen wenn du die Zecke direkt an der Haut "erwischt" hast, kein "Zange zugedrücken halten und Zecke ziehen"-gefummel.

Klausl13

Well-Known Member
Mit chronischem Katzenschnupfen und immer wieder schweren Verletzungen kämpft sich dieser Kater durchs Leben.
Ein richtiges Zuhause dürfte er nicht haben, aber er nutzt meine Katzenhütte und kriegt immer reichlich Futter.
Die letzte schwere Verletzung :
IMG_20190322_163041.jpg

Die Wunde ist sehr,sehr tief und hat eine Furche hinterlassen, aber 2-3 Wochen später :
IMG_20190420_083516.jpg

Es scheint gut verheilt zu sein:Mauridia::Mauridia:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
selbst schließenden Zange
Davon hatte ich auch schon mal eine, die hatte aber nicht fest genug geschlossen, da flutschten die Zecken immer wieder raus, wenn sie sich so richtig tief festgebissen hatten :( Darum ist mir eigentlich eine normale Pinzette am liebsten, weil ich sie halt selbst ordentlich fest zudrücken kann.

Joe_User

Well-Known Member
Das Trockenfutter zieht bei uns auch alle möglichen "Mitesser" an. Andere Katzen, Igel und Mader kennt man ja schon als übliche Verdächtige, aber jetzt schlagen sich sogar schon die Amseln den Bauch voll...

annabel

Well-Known Member

Chocoball

Well-Known Member
Ich bin Heute zu einem speziellen Katzen Café in Rotterdam gegangen.

IMG_20190530_140119.jpg IMG_20190530_140126.jpg IMG_20190530_140344.jpg IMG_20190530_145911.jpg IMG_20190530_151335.jpg

Fazit:
- Eintriit 3 Euro PP (am liebsten vorher reservieren)
- Ist ein Café mit Getränken und kleine Speizen oder Kuchen
- Es gibt Katzenspielzeug, Bücher und Bordspiele für die Gäste
- 9 Katzen laufen frei herum aber die meisten schlafen irgendwo hoch und leider nicht interessiert in die Gäste. Wenn der Gastfrau kommt denken allen es gibt essen und sind wieder schnell weg wenn es nichts zu essen gibt
- Die einzige Katzen die ich sah sind in dem Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten