Akkuqualität Meizu M8

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Stumpen

Member
Hallo!

wollte hiermit mal eure erfahrungen zum akku des M8 einholen. mir is nämlich aufgefallen, dass heute und gestern der akku am ende des tages fast leer war :( und ich hab jetz nich soo extrem damit rumgespielt. paar bilder gemacht und so ok. aber mehr nich. selbst wo ich früh aufgestanden war, hatte der akku locker schon ein sechstel weniger an ladung :confused: das dürfte eigentlich nich sein

leider hab ich es auch nur über usb am PC aufgeladen. viell liegts ja daran. weil mein usb-netzstecker teil kaputt gegangen ist. letzte woche konnt ich noch das meizu 2mal damit laden. und aufeinma sagt das ding jetz keinen ton mehr...liegt da nen zusammenhang?

bekomm ich irgendwo nen richtiges ladegerät mit deutschen netzstecker her?
bekommt man irgendwo nen stärkeren akku??

mfg würde mich über eure erfahrungen mit dem akku und tipps freuen :grin:

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Naja was will man erwarten bei dem Display und so...
beim F490 wars jeden Tag leer....
Vielleicht schaust mal auf taobao.com nach ob es schon besser akkus gibt

aaronbsc

Inaktiv
Also ich lade selbst fast ausschließlich am PC und mein Akku hält bei normaler Nutzung ganz knapp 2 Tage. Mal davon abgesehen das ich es sowieso jeden Abend and die Buchse hänge um keine Ladezyklen zu verschwenden hält es eine ganzen Tag wenn ich viel damit rumspiele.

Stärkere Akkus wird es wohl vorerst nicht geben aber ich denke auch da wird sich noch was tun.

schau in die aktuelle computer bild da werden solle usb ladegeräte getestet eins von hama is test sieger und 9x ungenügend wegen brandgefahr

da habs gefunden das is der testsieger http://www.amazon.de/Hama-Reise-Ladeger%C3%A4t-USB-Buchse-MP3-Player-iPod/dp/B000A8BO6Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239812905&sr=8-2

des soll auch gut sein laut kundenbewertungen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000FD8A1S/sr=1-1/qid=1239813031/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1239813031&sr=1-1"]Artwizz PowerPlug Steckdose auf USB-Ladegerät für iPods: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
ja aber dat von hama hab ich auch des is schon gut aber soviel schneller läd der akku sich net auf als am normalen usb port

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
finde diese USB Lader so oder so *****
Warum nicht wie bei Samsung/SE/Nokia/Motorola etc. die ganz normalen Stecker für die Steckdose ohne USB?

ja frag ich mich auch wie bei meinen alten motorola l6 war ein ganz normales lade gerät dabei.sind dei usb dinger soviel billiger?

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Na klar du brauchst nur 1 Kabel. 1x das USB Kabel zum laden und PC verbinden und bei den anderen brauchst du 1x Pc und einmal für die Steckdose das. Aber das M8 hat doch einen Mini-USB Anschluss vielleicht gibt es direkt ein Ladegerät mit der passenden Volt Zahl (keine ahung was da stimmen muss) direkt für die Steckdose???

EDIT:

Meine hier sowas was halt aufs M8 passt...

Zuletzt bearbeitet:

husaslaner

New Member
Dann will ich mich mal als Meizu M8- und ehemaliger Iphone-Besitzer zu Wort melden. Eine direkte Aufladung am ausgeschalteten (!!!) PC hat nicht dieselbe Qualität wie eine traditionelle Aufladung. Das weiß ich, weil es selbst in der Iphone-Anleitung explizit erwähnt wird. Mein Meizu M8 habe ich am Anfang versucht am PC aufzuladen, was aber eine schlechte Endqualität hatte. Am Anfang hielt bei mir der Akku ein bis maximal zwei Tage, wobei ich da auch viel am Telefon gespielt habe. Meine letzte Aufladung hat jetzt laut Angaben des Telefons 5 Tage und 15 Stunden angehalten, wobei ich das Telefon auch kaum benutzt habe. Es gibt zudem den kleinen Trick, dass man Handys nach vollständiger Aufladung ein wenig länger -wie z.B. eine Stunde- am Ladegerät lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Stumpen

Member
puh ja müsste man viell die richtigen voltzahlen rausbekommen..sicher dass es nen mini-usb ist?

viell funktioniert ja auch mein usb-netzadapter nich mehr weil es die falsche spannung war!?!?! kann so was passieren?

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Glaub schon aber Physik gedöns war noch nie mein Fach.. also ich kann dazu nichs sagen bin froh wenn die Sachen laufen.. Frag mal die Elektroniker hier :).
Oder Google :). Aber ob es dadurch besser wird???
Die Voltzahl steht die nicht auf dem Akku oder auf dem Ladegerät (dem Originalen)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten