Akku > 3000mAh, Band 20 gute Kamera und GPS

mg696

New Member
Hallo zusammen, da mein Display des THL5000 aufgrund von äußeren Einwirkungen das zeitliche gesegnet hat, suche ich kurzfristig Ersatz. Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:
  • guter GPS Empfang (GEOCACHER)
  • 4G Band 20
  • brauchbare Kamera
  • ausdauernder Akku
  • schnelle Verfügbarkeit (Amazon oder EU)
  • Preis 100-220€
Über ein paar Empfehlungen würde ich mich freuen!

mblaster4711

Well-Known Member
Ich hätte noch ein THL5000, willst du kaufen?

Mein Vorschlag Moto G 2015 in 2/16GB.
Akku hat "nur" 2350, mir hält er länger als am THL5000.
GPS Fix in 2 Sekunden, gutes Signal, keinerlei Sprünge wie beim THL5000.
Gorilla Glas und IP-X7.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Meine Anregung ist das

Asus ZenFone Max ZC550KL

mit 5.5 Zoll Display umd 5000 mAh Akku.

Bei ebay ab 200 Euro, Amazon.fr auch, und Amazon.de für 240 Euro.

Oder in der Tat das Moto G.

Mein Vorschlag Moto G 2015 in 2/16GB.
Da stimme ich @mblaster4711 zu, denn es ist mein berufliches Handy. Die Kamera ist auch hervorragend und ich habe keinerlei Probleme mit der Akkulaufzeit, und es hat ein aktuelles System.

Moderiert:

mg696

New Member
ja in der Übersicht habe ich schon reingesehen, die ist schon sehr umfangreich, allerdings ist es nur ne Tabelle und Empfehlungen was nun gut ist oder was murks ist, steht da nicht drin ;)

Achja, die Größe habe ich ganz vergessen, zwischen 5 und 5,5 Zoll ;)

Und noch ein THL 5000 möchte ich aufgrund des fehlenden Band 20 und der GPS Problematik nicht haben, es sei den du möchtest es mir schenken ;)

mblaster4711

Well-Known Member
Ich bin vom THL5000 auf das Moto G 2015 (2/16GB) umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.

Das Moto ist in allen Apps schneller als das THL5000 (3D Spiele natürlich nicht).

Das GPS und Kamera sind Welten !!! besser als beim THL5000.

DOT beim THL5000 war nach einem halben Jahr nur max 4h.
Beim Moto komme ich trotz halbem Akku auf 4,5h.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir mal das Elephone P8000 an @mg696 was Du bei Amazon ab ca. 180€ kriegen kannst. Alternativ das Elephone P7000.
Beide Geräte haben Dual-SIM, einen microSD-Slot, ein 5.5" FullHD Display, 3 GB RAM und 16 GB ROM, LTE auf beiden SIM inkl. Band 20, Fingerprint-Reader und eine 64Bit SoC inkl. 64 Bit Android 5.

mg696

New Member
Das P8000 sieht echt nicht schlecht aus, hab leider nix zum GPS gelesen, hat es wer und kann mir etwas dazu sagen, hat es aussetzer wie mein altes THL 5000?

Beim Moto G bin ich mir nicht so sicher was dem Akku angeht, ist doch etwas klein... Aber was P/L angeht sowie Service im vergleich zu den China Handys wohl nicht zu schlagen.

Hmm garnicht so einfach

pengonator

Well-Known Member
@mg696 @hackbert9891 hat es und er hat Eragon drauf, eine Custom-Firmware. Ich habe das P7000 seit 9/2015 also ein 3/4 Jahr und bin immer noch damit sehr zufrieden. GPS gaben beide und das funktioniert auch gut. Ich nutze mein P7000 auch als Navi.

mg696

New Member
@ColonelZap ja ein Kompass ist unerlässlich beim Geocachen, danke für den Einwand, das habe ich auf die schnelle nicht gesehen, so ein mist, habe echt mit dem p8000 geliebäugelt. Das P7000 hatte einen kleineren Akku, was gibt es da sonst noch für unterschiede?

@pengonator ich bin absoluter Neuling, was heißt Eragon? Ist das ein ROM? Wäre Android 6.0 auf nun P7000 möglich?

pengonator

Well-Known Member
Das P7000 hat einen 3.450 mAh Akku und ich bin schon 7 Tage bei geringer Nutzung mit einer Ladung ausgekommen. Letzten Samstag hab ich mein P7000 als Navi genutzt für ~2.5 Stunden ohne es im Auto an den Zigarettenanzünder aufzuladen und hatte abends noch 80% Ladung. Das P7000 hat Android 5 drauf und ich habe noch nichts gelesen das ein Update auf Android 6 geplant ist, das ist aber auch nicht wirklich wichtig denn das Android 5 auf dem P7000 läuft stabil und ob es nun ein Android 6 kriegen würde oder hätte ändert bei Dir in den Nutzungsmöglichkeiten nichts. Da Du es bei Amazon für ~180€ kriegen kannst hast Du ja kein Risiko.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ja ein Kompass ist unerlässlich beim Geocachen, danke für den Einwand,
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe von der Materie zwar absolut keine Ahnung, habe aber schon öfters gelesen, daß ein Kampaß dafür ein Muß sein soll.

Ja das P7000 hat einen e-Kompass.
Das ist doch schon mal gut :) Ist das Ding auch zuverlässig und GENAU? Bei diesen Billigmarken hatte ich oft das Gefühl, daß die Sensoren zwar vorhanden waren, aber alles Mögliche angezeigt haben, nur nicht die korrekte Himmelsrichtung :hehehe:

Ich kann aber zum P7000 absolut nichts sagen, dafür soll mal lieber @pengonator "seine Hand ins Feuer legen" :grin:

pengonator

Well-Known Member
Nee @mg696, Amazon verkauft einmal auf eigenem Namen und zum anderen bietet Amazon Händlern die Plattform auch an. Neben dem Händler aus HongKong ist auch ein deutscher Händler aus Köln der es anbietet. Eine Kompass-App ist schon in der Stock-FW und die scheint auch zu funktionieren, kommt ja von einem deutschen Entwickler.....

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eine Kompass-App ist schon in der Stock-FW und die scheint auch zu funktionieren, kommt ja von einem deutschen Entwickler.....
Dein Wort in wessen auch immer Ohr :grin: Ich bin nicht mehr "up to date", bei den älteren Elephones hatte ich aber immer Probleme damit oder zumindest starke Zweifel, was die Genauigkeit anging. Aber vielleicht hat Elephone das ja inzwischen gut in den Griff bekommen :)

mg696

New Member
Der Kompass muss nun nicht so 100%ig genau sein, aber so grob die Richtung angeben in der Mann laufen sollte, dann kommt ja hoffentlich wieder das gute GPS ins spiel und zeigt den genauen Weg an.

@pengonator so nun hab die den "shop" vom Händler in Klön auch gefunden, aktuell für 199€ im Angebot, hätte ich nun nicht gelesen das die Dinger dort ende März für rund 120€ übern Tisch gegangen sind würde ich mir keine Gedanken mehr machen. Bei eFox gibt es die für 150 aus der EU

pengonator

Well-Known Member
Bei efox hast Du auch die gleiche Garantie wie bei amazon und auch eine sehr einfache Rückgabe :hehehe::p

Ironie aus!!! Ihr würde Dir von Efox abraten, denn die paar Euros zu sparen wiegen die Nachteile beim Kauf bei einem Chinashop nicht auf.

schnelle Verfügbarkeit (Amazon oder EU)
Das war ja Deine Vorgabe und was machst Du wenn Du ein defektes Gerät von Efox bekommst??? Frag da mal @Klausl13, der kann Dir da einiges zu erzählen. Ich habe früher auch mal bei Efox gekauft und habe auch immer alles bekommen nur was sich so für Abgründe auftun wenn es ein Problem gibt rechtfertig es nicht da ein paar Euros zu sparen. Was glaubst Du kostet Dich im Garantiefall der Rückversand nach China um das Phone zu reparieren??? Dann ist der kleine Preisvorteil schnell dahin, oder Dir sagt es doch nicht zu und willst es zurück geben. Dann wird Dir vom Kaufpreis was abgezogen. Ich glaube Du kennst die AGB's bzw. "Terms & Conditions" genannt von Efox nicht. Na ja ist ja nicht mein Geld und so könnte es mir ja egal sein......

Oben Unten