5 Zoll Smartphone (Bluetooth 4.0)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Ora, Meine Meinung legt nicht fest was unterstützt wird und was nicht. Deine Art und Weise der Formulierung erweckt bei mir aber den Anschein, das Du das Gefühl hast ich denke mir da was aus ;).

• neues Bluetooth-Profil AVRCP 1.3 (Fernsteuerung eines AV-Receivers, Tag-Anzeige auf BT-Kopfhörern)
  • Unterstützung von Bluetooth 4.0 Low Energy
Gerade letzteres ist wichtig wenn man dazu passende Geräte nutzen möchte, z.B. einen Brustgurt. Der Sony Smartwatch ist das aber eigentlich egal. Die hat kein BT4 und funktioniert ab ICS mit einem Androiden.

Mit einem Wiko Darkmoon allerdings nicht (MTK, 4.2.2), das hat nämlich ein Bekannter und der kann damit seine SW2 nicht koppeln/nutzen. Mit Galaxy s Duos ging das aber ;).

PS: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-4-3-bringt-eingeschraenkte-Profile-und-Bluetooth-4-0-1923324.html

Ora

®
Danke für diesen Link, der bringt mir die Sache näher. in 4.3 werden die Ansätze von 4.2. perfektioniert. Für Fitnessbereich
hätte ich mir eher von den chinesischen Herstellern ein ANT+ Unterstützung gewünscht... da es dazu schon ein Menge Zubehör gibt.

Du das Gefühl hast ich denke mir da was aus ;).
Wie kommst denn Du auf solche Gedanken;) Nicht immer der Phantasie so freien Lauf lassen:p

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Klatscher, das Wiko Darkmoon hat anscheinend BT4.0 aber wie ich schon schrieb, die Smartwatch2 lässt sich damit nicht koppeln. Das Duos hat BT3.0 und ich Glaube nur ICS, damit ging das ohne Probleme.

Für mich eindeutig ein Softwareproblem (Treiber, fehlende Profile).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das Wiko Darkmoon hat anscheinend BT4.0 aber wie ich schon schrieb, die Smartwatch2 lässt sich damit nicht koppeln. Das Duos hat BT3.0 und ich Glaube nur ICS, damit ging das ohne Probleme.

Das hört sich alles irgendwie sehr nach "Glückssache" an :hehehe:

So GANZ sicher kann man sich wohl erst sein, wenn man es ausprobiert ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten