5 Zoll Smartphone (Bluetooth 4.0)

klatscher2012

New Member
Hey Leute,
aktuell besitze ich in INEW V3 bin mit dem Teil echt zufrieder ABER leider ist im Gerät nur Bluetooth 2.0 verbaut, und damit läuft es leider nicht mit den meisten Smartwatches.

Nun möcht ich mir ein neues Gerät zulegen, welches Bluetooth4.0 hat.
Es sollte 5 Zoll haben und darf auch gern etwas teurer sein als das Inew.
Full HD Bildschirm wäre nice.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Schussi

Administrator
Teammitglied
BT4.0 funktioniert erst ab Android4.3 richtig (Treiberei), das gibt es für die Mediateks (noch) nicht. Gestern wurde das OnePlus One vorgestellt, vielleicht wäre das eine Alternative?

klatscher2012

New Member
Naja, das find ich jetz nich ganz so prickelnd, das liegt ja preislich fast beim Meixu MX3.
Kennt ihr ein ähnlich gutes Gerät wie das mx3 sagen wir mal ca 50-70 Euro günstiger.
Das MX3 hat ja auch bluetooth 4.0 verbaut.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mein HTC One hatte auch BT4.0 Hardware die aber erst ab Android 4.3 richtig unterstützt wurde (low Energy). Darauf solltest Du auf jeden Fall achten.

klatscher2012

New Member
Hm okay.
Also ich bin damals auf das V3 gekommen aufgrund der vielen positiven Erfahrungen, und diese kann ich nur bestätigen.
Ich finde momentan kein vergleichbares Modell, welches in der Community so gut ankommt oder hab ich was übersehen?

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ ColonalZap, die Hardware mag ja vorhanden sein aber das OS unterstützt erst ab 4.3 alle Funktionen :).

J

johndebur

Guest
Keine Ahnung, kenn mich da auch null aus. Dachte jemand kann hier was damit anfangen :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
ABER leider ist im Gerät nur Bluetooth 2.0 verbaut
Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Ich bin immer davon ausgegangen, das BT4.0 inzwischen Stadard ist, auch bei den Mediatek Handys.

@ ColonalZap, die Hardware mag ja vorhanden sein aber das OS unterstützt erst ab 4.3 alle Funktionen :).

Und Du meinst, daß ist zwingende Voraussetzung zum Betreiben einer Smartwatch mit einem Handy? Kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn ich wirklich keinen Plan von den unterschiedlichen BT-Versionen habe.

klatscher2012

New Member
Also auch Inew gibt bluetooth 2.0 auf der Homepage an. Und ich hatte versucht mit dme Inew die Sony Watch zu koppeln hat nicht geklappt.
Nach langem Suchen bin ich eben darauf gestoßen das die Sony Watch 2 mind. bluetooth 3.0 benötigt.
Deshalb brauch ich ein neues :grin:
Deshalb nochmal die Frage gibt es aktuell ähnlich gut verarbeitete/verkaufte Smartphones wie das V3 nur möglich mti bluetooth 4.0?

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
@Colonel, wie Schussi schreibt, liegt dies weniger oder nicht ausschließlich an Mediatek, sondern zum grossen Teil an Android 4.2.x. Im Zusammenhang mit meinem THL T100S und dessen BT Problemen habe ich mich mal ein wenig eingelesen.

Auch die Nexus Geräte hatten beim Update auf 4.2.2 mit einmal BT Stress, also Abbrüche der Verbindungen, kein Pairing, Komplett Abstürze oder mangelhafte Übertragung von Daten.

Für Qualcomm Geräte gibts eine App, die den BT Stack komplett neu aufsetzt, auch bei 4.2.x, leider nicht für die MTK Chipsätze.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.android_rsap.BluetoothRSAP

Deshalb kann man aktuell nur ein Snapdragon Gerät empfehlen, wenn man BT 4.0 intensiv braucht, weil die entweder schon Android 4.3 mitbringen oder aber die App einsetzen.

Ich hatte schon mal dazu was hier im Forum geschrieben, finde es aber grad nicht.

Nachtrag: Thread doch gefunden
http://chinamobiles.org/threads/bluetooth-und-android-4-2-2.39340/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka