Und zumindest für mich ist da Band 20 auch wichtig, deswegen werde ich bei derzeitiger Konfiguration leider erstmal keine Xiaomis nutzen können. Hatte hier schon öfter erwähnt, bei uns im Paderborner Raum wird LTE von O2 oft über 800MHz realisiert. Da würde ich mich doch gleich ne Ecke schlechter stellen mit einem nicht Band 20-fähigem Telefon. Macht imho keinen Sinn, wenn man sich ein neues Gerät zulegt.
Ich hätte ja quasi das gleiche Problem, hier in Emden LTE o2 Band 20. Aber da es hier auch einen guten 3g Empfang gibt, ist es mir Latte und das nächste Gerät was mein Redmi2 ablöst ( kann noch dauern, da alles noch supi funktioniert ) wird wieder ein Xiaomi werden. Da gibt es zu der billig Konkurrenz leider keine adäquate Alternative, da müsste ich bei einem funktionierten Band 20 auf zu viele Dinge verzichten was ich nicht möchte - Und mal ganz ehrlich, soooo langsam ist 3g nun auch nicht, es ist leider aber auch so das es regional Unterschiedlich ist - Auch gibt es Unterschiede ob ich LTE indoor/ oder outdoor nutze, hinzukommt das auch LTE in einigen gebieten kein Allheilmittel ist, ich kenne Bereiche wo nix kommt, nur ein Loch ^^
Achso und Indoor brauche ich gar kein LTE, da ich überwiegend im WLAN bin, es sei denn ich bin beruflich unterwegs und mein Klient hat keine Router - Allerdings ist es da aber so, ich bin da zum ausüben meiner Arbeit und nicht zum rum Spielen im Netz
Nochwas, bezahlbares LTE gibt es meines Wissens nur von o2 wären ja diese WINSIM Tarife - Die gibt es mit 21/50mbit zu relativ günstigen Preisen, allerdings haben die auch so ihre Macken mit der Datenautomatik ^^ Hinzukommt das man damit aber nicht in DE überall LTE hat, trotz Band 20! Heißt man müsste um einen guten LTE Empfang zu bekommen auf die nicht ganz so billige Telekom Variante wechseln, da frage ich mich - Warum sucht man ein billiges China Teil mit Band 20 und steckt andererseits der Telekom das Geld im Ars** ?
Es gibt ja auch noch LTE Alternativen zbs. WLAN Hotspots von Kabel DE ( Bin Kunde ), hatte mal kurzzeitig ein Test-ABO hier Vorort, hat übrigens bestens funktioniert incl. Speed - Aber die 4,99€ zusätzlich im Monat bei kaum Nutzen hat mich dann doch abgeschreckt
Nebenbei, ich sehe keine Signaturen - Weil nicht aktiviert :
P.S. Für mich sind die billig Wuppen auch nur zum rum spielen geeignet, als DailyDriver macht mein Redmi2 immer noch eine bessere Figur, trotz diverser Geräte die ich zwischendurch habe/hatte. Imo hab ich noch ein Infocus, was ich zusätlich im Rucksack mitschleppe und auch öfter mal am Tag benutze - Aber auch bei dem ( macht 55k Antutu´s
) gibt es meiner Meinung nach zu viele Nachteile zu meinem Xiaomi