5 Zoll Flagship Smartphone gesucht!

Barbudo

Mi-Boy [CH]
und vergesst nicht es wird nach einem 5" gerät gesucht. ich werf jetzt einfach
mal das xiaomi mi4s in den topf halt ohne lte band 20.

A

altmann

Guest
Nur wer hat sein Phone noch wirklich 4 Jahre??? Den Meisten ist Ihr Phone nach 6 Monaten schon wieder langweilig geworden und wollen wieder ein neues Spielzeug. Da spielt dann Langzeithaltbarkeit eigentlich keine Rolle da es in der Schublade bis auf den Akku das locker auch für 200€ 4 Jahre alt werden lässt.
Ja?? In meinem gesamten Bekanntenkreis, die meisten im Alter zwischen 30-40 Jahren, kenne ich keinen, der alle sechs Monate sein Telefon wechselt. Die meisten wechseln im Schnitt alle zwei Jahre, trotz WinSim oder ähnlicher Vertrag (d.h. keine gesponsorte Hardware).. Und das ist mit den Billigchinesen leider selten möglich.

@schafxp2015
Sag ich ja, dass die "Markenchinesen" halt auch ihren Preis haben.

Wenn ein S7 700 Euro kostet, sorry, aber da macht Samsung jetzt nicht 600 Euro Gewinn von. Das ganze wird schon von der Entwicklung, der Materialien, dem Service, etc. seinen Preis haben. Dass man es sicher noch 100 Euro billiger anbieten könnte - OK. Aber nicht für 200 Euro mit dem ganzen drum rum. Und das gelingt den Chinesen halt auch nicht in dem Preisbereich.

Loby

New Member
ZTE IXon Min
Geschmackssache.. Wie gesagt, mein S3 hält jetzt vier Mal so lange wie mein m52. m52 hat 150 Euro gekostet und iss eigentlich durch (LED-Notification geht nicht mehr, extremes Clouding, es kommen keine Updates mehr). Gezahlt habe ich für ein Jahr 150 Euro.. Das S3 hält jetzt vier Jahre = 600 Euro.

Wie gesagt, es gibt Premiumhersteller mittlerweile aus China, welche mithalten können mit den bekannten Marken. Die Billigheimer bis 200 Euro gehören definitiv nicht dazu.
Und das sollte auch jedem klar sein der von einem "High End" Gerät kommt. Alles andere ist Schönrederei.

Edit: Nochmal - ich kaufe ja mittlerweile selber Billigheimer, bin mir dessen aber bewusst und mache bewusst Abstriche. Das jetzt nen S7 das bessere Display, die bessere Kamera, den besseren Support etc. ist mir klar. Für 150 Euro kriege ich dafür bei den Chinesen ein nettes Stück Technik, was einige Monate Spaß macht. Dann muss es aber ersetzt werden. Bei nem Garantiefall habe ich evtl. nen Totalverlust, dass iss mir auch klar. Das ganze ist Spaß und ein schönes Hobby: Sparen tut man aber nicht :)
Ok dann mal eine Aufgabe für dich, ich hab für mein nagelneues ZTE Axon Mini 157,50€ gezahlt (Versand aus DE 24 Monate Gewährleistung), es hat eine Top Verarbeitung, in meinen Augen gute Kamera, sehr guten Sound sowohl mit ohne als auch mit Kopfhörer, einen wirklich bombastischen Empfang im LTE Netz (da ists mir entgegen meinem Sony und Zopo extrem augefallen), hat 32 GB Speicher, 3 GB Ram und sogar noch einen Fingerabdruckscanner für den der es braucht und nun bitte das Gegenstück von Samsung und Co. dazu, da deren Buildquality, was ein ekelhaftes Wort, kann man auch einfach Verarbeitungsqualität in einem deutschen Forum schreiben, laut dir ja so toll sein, billig Kunststoff lässt grüßen.

Es gibt ja wirklich Premium Hersteller wie LG, die mit Leistung und guten Preisen glänzen, aber Samsung da zu nennen, also sry, die sind garantiert im Mittelklassesegment mit die Schwächsten!

A

altmann

Guest
Es gibt ja wirklich Premium Hersteller wie LG, die mit Leistung und guten Preisen glänzen, aber Samsung da zu nennen, also sry, die sind garantiert im Mittelklassesegment mit die Schwächsten!
Na wenn du meinst.. Dann werden die meisten Reviewer und so wohl keine Ahnung haben, wenn ich mir mal die Wertungen des S7 zum Beispiel ansehe.
Danke für die Aufklärung :p

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man daran günstig kommt ist es für den Preis unschlagbar. Bei MM kostet es 379 Euro. Ein Fingerabdruckscanner und ein SD 615 machen aber noch kein HighEnd

Loby

New Member
Na wenn du meinst.. Dann werden die meisten Reviewer und so wohl keine Ahnung haben, wenn ich mir mal die Wertungen des S7 zum Beispiel ansehe.
Aha das neue S7 das Mittelklassetelefon, sry bitte erstmal lesen richtig, dann kannste auch kommentieren ;)

Wenn man daran günstig kommt ist es für den Preis unschlagbar. Bei MM kostet es 379 Euro. Ein Fingerabdruckscanner und ein SD 615 machen noch kein HighEnd
Wo steht bitte, dass es High End sein soll? Ist und war es nie! Ich wollte lediglich dem Samsungfan aufzeigen, dass seine These nicht stimmt.

A

altmann

Guest
Es ging vornehmlich hier darum, dass man die Billigheimer einfach nicht bringen kann, wenn nach High-End Specs gefragt wird. Punkt.

Und wie gesagt, iss schön dass du die große Ahnung hast und alle Reviewer lügen. Nochmal, danke für die Aufklärung ;)

Loby

New Member
Es ging vornehmlich hier darum, dass man die Billigheimer einfach nicht bringen kann, wenn nach High-End Specs gefragt wird. Punkt.

Und wie gesagt, iss schön dass du die große Ahnung hast und alle Reviewer lügen. Nochmal, danke für die Aufklärung ;)
Aeh sry aber du brauchst jetzt nicht am Thema vorbei reden nur, weil ich dir das Gegenteil bewiesen habe, lern lesen und zu verstehen und vielleicht mal ein wenig ruhiger mit so pauschal Aussagen, dann brauchste dich auch nicht wundern wenn dich jemand andere korrigiert!

Reviewer interessieren mich btw. absolut null, warum auch, die werden zu 80% vom Hersteller dafür bezahlt zu schreiben was die wollen, aber glaub du noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, kannst dir vielleicht mal in einer ruhigen Minute den ADAC Skandal zur Brust nehmen, dann wird aber deine "ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt" Einstellungen ev. ein wenig erschüttert und nu b2topic.

A

altmann

Guest
Aeh sry aber du brauchst jetzt nicht am Thema vorbei reden nur, weil ich dir das Gegenteil bewiesen habe, lern lesen und zu verstehen und vielleicht mal ein wenig ruhiger mit so pauschal Aussagen, dann brauchste dich auch nicht wundern wenn dich jemand andere korrigiert!
?????? Was hast du bewiesen?? Du hast mir weder irgendwelche Reviews oder so gepostet, die deine Aussage unterstreichen noch sonst was in der Richtung. Bis jetzt hast du nur viel heiße Luft verbreitet.

"80% von Herstellern" bezahlt.. Oha, jetzt kommen auch noch haltlose Verschwörungstheorien? Dafür wieder beweisen von dir?? Fehlanzeige. Wieder nur heiße Luft.
Noch nie was zum Forum beigetragen, jetzt aber den Allewisser hier spielen.. Wow..

Geh besser woanders trollen..

AndyAffanzki

New Member
Ich schaue mir alle Vorschläge in Ruhe an und werde sicherlich noch Fragen haben und melde mich dann. Danke schon mal für eure Hilfe..... ;)

Gerade bei 5" ist es echt schwierig!!!
Weil z.B. NFC bei den meisten Chinageräten kein Thema ist. Gehört ja hier selbst bei Mittelklassegeräten fast schon zum Standard! Und ist auch ganz praktisch, wenn man z.B. sein Phone häufiger als Navi im Auto nutzt.

OnePlus X oder ZTE Axion Mini, ZTE Star 2
Sind m.E. die einzigen chinesischen 5" Geräte die einigermaßen mit den guten 5" Geräten der "Markenhersteller" mithalten können (Voller LTE Support in D, komplette Sensoraustattung, Haptik, Kamera). Beim Softwaresupport ist dann leider ZTE eher übel.
Meizu und Xiaomi fallen m.E. wegen dem fehlenden LTE Band 20 komplett raus.
Bulboo Xtouch oder Blackview Elite würde ich nicht in die Riege der Top-Smartphones einreihen, da z.B. die Sensorausstattung nicht so der Bringer ist (kein Kompass, Gyroskop). Dafür sind Sie dann halt billiger. Mittelklasse halt.

Man muss einfach anerkennen, dass die chinesischen Hersteller sich mehr im Mittelklasse-Bereich als im HighEnd-Bereich tummeln. So ein HighEnd-Samsung, Sony, LG oder auch HTC ist schon nochmal eine andere Hausnummer (z.B. Kameraqualität).
Im Vergleich zu Mittelklassergeräten der Markenhersteller bekommt man aber aus China einfach mehr Hardware für's Geld.

AndyAffanzki

New Member
Danke für den hilfreichen Beitrag. High End ist von meiner Seite aus auch rein auf die einschlägig chinesischen Marken bezogen. Ich erwarte kein Galaxy S7 usw.
Aber qualitativ auf der Höhe eines Huawei P8 Lite oder sogar besser sollte machbar sein hoffe ich. Es wäre jedenfalls schon schön wenn es die gleich gute Verarbeitung hat wie das genannte und technisch gesehen sogar besser ist. Wenn da nicht's möglich ist bis max. 300Eur, dann hole ich mir halt ein S6, was demnächst ja preislich sicherlich fällt oder einfach noch ein P8 Lite was ich wirklich sehr geil finde. Aber das haben eben viele andere auch.
Wäre halt schön aus Interesse und weil's nicht jeder hat, mal so ein Smartphone zu besitzen.

Lg

schafxp2015

Well-Known Member
Man muss aber sagen, dass es mittlerweile sehr gut ist, was für 150 - 160 Euro an Chinaphones geboten wird. Natürlich kann da keine besondere Optimierung stattfinden, weder bei der Kamera noch sonstwo. Es werden natürlich Konservenlibs genommen und auf Mediathek vertraut. Bei Samsung und LG wird natürlich vieles in ihren Flagschiffen softwaretechnisch optimiert. Aber die Verarbeitung ist ziemlich gut geworden, s. Leagoo Elite1.

AndyAffanzki

New Member
Eine sehr gute Kamera vorne wie hinten ist mir aber sehr wichtig. Da es bei uns als vollwertiger Ersatz dient und wir keine Digitalkamera nutzen. Ich fotografiere gerne und viel. Ich surfe auch quasi nur über's Smartphone und diese Punkte sind das A und O.
Zocken nicht bis jetzt aber sich diese Möglichkeit will ich mir offen halten. Hatte auch an 5,5“ gedacht, aber das One Touch was ich von Alcatel rum liegen habe ist mir einfach zu unhandlich. Deshalb nur im 5“ Bereich!

Also noch mal zusammen gefasst:
Prozessor muss Top sein
3GByte RAM mindestens
16 GByte Speicher mindestes (bitte erweiterbar)
Kamera muss vorne und hinten sehr gut sein
Wasserdicht wäre gut aber kein muss
Bitte LTE, habe Yourfone im O2 Netz
Akku mindestens ein Tag bei viel Nutzung
Top Verarbeitungs Qualität
Ideal für Surfen und Bildbearbeitung, also scharfes Display
Nicht teurer als 300Eur inklusive Versand usw
Ideal Versand aus DE aber kein muss

Lg Andy

Es waren schon ein paar interessante Vorschläge dabei. Für weitere bin ich gerne offen....

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Gute Kamera mit Band 20 ist so eine ganz schwierige Sache. die Nubias und Xiaomis haben kein Band 20. Wenn der Prozessor bei Mediatek höher sein soll, kommt das neue Elephone P9000 mit Band 20 in Betracht. Die Kamerasoftware ist jedoch kein grosser Wurf und verwaschen und unscharf trotz hochwertigem Sensor.
wenn es 300 euro sein soll, würde ich eher an das LG 4 denken, was es mittlerweile schon für 340 Euro gibt, bei Ebay sogar darunter.

Ansonsten sehe ich nur vor allem das Leagoo Elite 1 mit 3 GB RAM oder das Axon mini mit Isocell Sensor. Bei letztem ist die Kamerasoftware aber auch nur durchschnittlich.
Das Leagoo Elite1 ist bestverarbeitet und bietet mit der Lenovo Supercam durchaus eine gute Bildleistung s. Anlage
IMG_20160321_162540.jpg

AndyAffanzki

New Member
Besten dank! Das leagoo Elite 1 trifft voll meinen Geschmack. Das wird es werden und wenn die Kamera so gut ist wie gesagt wird, werde ich wohl glücklich werden damit. :)

Oben Unten