5 Zoll, Dual Sim, Band 20, guter Akku

bisaft

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Jahr das Elephone P6000 gekauft und es ist mir gestern zum xten mal runter gefallen und nun hab ich es "endlich" geschafft! Spider-App ist installiert. Stört leider extrem. Ich bin nun auf der Suche nach Ersatz. Mit dem Elephone war ich zum größten Teil ganz zufrieden. WLAN-Konnektivität war etwas dürftig, ebenso das GPS. Ich bin aber zurecht gekommen.

Nun suche ich einen adäquaten Ersatz. Ich würde mir das Gerät auch nochmal kaufen aber frage mich, ob mittlerweile etwas besseres auf dem Markt ist für vergleichbares Geld. Das P6000 Pro sticht natürlich sofort ins Auge, aber ich glaube dass mir das Upgrade nicht viel bringt. Damals habe ich mich gegen das ZTE Blade S6 entschieden. War das die richtige Entscheidung?

Was ist mir wichtig:

- 5 Zoll (wenn die eierlegende Wollmilchsau bis 5,5 Zoll haben sollte könnte ich vielleicht doch schwach werden)
- Dual Sim mit Band 20
- Guter Akku, bin Power User und ohne Power Bank/Zwischenladen schafft das P6000 selten einen kompletten Tag bei mir
- Lollipop, oder besser: Alternative ROMs. Der User mystory hat für das P6000 einige ROMs gebastelt, ohne die das Handy wahrscheinlich schon im Müll gelandet wäre, bei mir
- gutes GPS und WLAN wäre wünschenswert als Verbesserung zum P6000
- Budget: nicht mehr als 200€, unter 150€ wäre top

Danke schon mal für eure Hilfe!

Edit: Status LED wäre auch super!

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
Das P6000 Pro sticht natürlich sofort ins Auge, aber ich glaube dass mir das Upgrade nicht viel bringt. Damals habe ich mich gegen das ZTE Blade S6 entschieden. War das die richtige Entscheidung?
die kann man so nicht verleichen da das S6 eine andere preisklasse ist.
für mich wäre es ein ja, z.b. da das S6 eine wesentlich bessere cam hat

zur frage
von der leistung her mit dem P6000 gleich aber besseren akku und ein tick bessere cam
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-mlais-mx

und das hier
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-bluboo-x500
mehr wirds wohl nicht mit 5", band 20, und großer akku

bisaft

New Member
Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps! Das Bluboo Xtouch sieht sehr verlockend aus...

Dein Review, @Ora, liest sich auch ziemlich gut!

• Like
Wertungen: Ora

Tobee

Born to buy from China
Huawei P8 Lite. Unter 200€ ( hier und da immer mal wieder für 180) mit deutscher Gewährleistung. Android MM geplant. Hat aber glaub ich Hybrid Slot.

pengonator

Well-Known Member
@bisaft bei 5" ist die Auswahl an Geräten recht eingeschränkt wenn bei 4G Band 20 vorhanden sein soll und auch noch eine ansprechende Akkuleistung gefordert ist. Wenn es Dich nicht stört solltest Du Dich auch noch bei den 5.5" Geräten umschauen da dort die Auswahl besser ist und ein stärkerer Akku eher anzutreffen ist.

bisaft

New Member
@pengonator da hast du leider recht :(

5.5 Zoll ist mir aber schon echt zu groß eigentlich. Der 5 Zoller war für meine Hosentasche schon fast am Limit. Ich hab mal durch @Ora's Liste gestöbert nach geeigneten 5.5 Zollern für mich. Das sind extrem viele. Kannst du mir welche konkret empfehlen? Am besten mit sehr geringen Maßen, wo die drei Buttons eventuell sogar on screen sind und es somit nicht "echte" 5.5 Zoll sind?

pengonator

Well-Known Member
@bisaft vorrangig ist Dir doch ein größerer Akku, 4G mit Band 20, Benachrichtigungs-LED und das innerhalb Deines Budgets von 150-200€ all inclusive (inkl. Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer) gelegen? Alles andere ergibt sich was da verfügbar ist denke ich.

chinatechno

New Member
Ich schließe mich dem Tipp mit dem P8 Lite von Huawei an.

Dieses Modell gibt es mittlerweile sehr oft für weniger als 200 Euro, bei Amazon ist es beispielsweise aktuell für 1920 Euro erhältlich.

Es handelt sich um ein SimPlusSim-Handy, ist ein fünf-Zoller, hat einen guten Akku, funktioniert top mit WLAN und ist generell schnell.

pengonator

Well-Known Member
@chinatechno glaubst Du das ein 2.200 mAh Akku einem "guten Akku" entspricht wie es der TE haben möchte??? 2.200 mAh reichen wie er sich beschreibt als Power-User definitiv nicht um damit über den Tag zu kommen. Daher denke fällt für den TE das P8 lite aus der Auswahl raus.

chinatechno

New Member
Also ich verwende das P8 Lite wenn ich in Italien bin aufgrund meiner Drei-Nummer darin den ganzen Tag und sehr viel und bei mir hält das Gerät den ganzen Tag durch. Also wenn ich sehr oft die Taschenlampe verwende, wird es knapp, aber ich lade immer nur in der Nacht auf.

Klausl13

Well-Known Member
Das Cubot X17 hat zwar keinen Powerakku, dafür eine Schnellladefunktion.
Das Leagoo Elite 1 soll das bessere Bluboo Xtouch sein.

pengonator

Well-Known Member
Wenn der TE mit einem Phone das einen 2.700 mAh Akku hat nicht über den Tag kommt ohne nachzuladen glaubst Du denn das es mit einem Phone mit einem 2.200 mAh Akku besser wird @chinatechno. Ich habe das P8 lite nicht gewertet nur ist das nicht was der TE sucht von der Akkuleistung.

@bisaft schreib doch mal unseren Handyschrauber @Herr Doctor Phone per PN an und frage Ihn mal was die Display-Reparatur Deines P6000 kosten würde. So gewinnst Du Zeit für Deine Entscheidung und kannst dann das P6000 sogar noch verkaufen

Johnboy007

New Member
Ich werfe mal noch das Cubot S600 in den Raum.
Ich habe es gestern früh vollgeladen vom Netz und bin jetzt bei 20% Akku mit einer Display on Time von 5,25h. An einem Tag sollten also bis zu 6h DOT möglich sein.
Du kannst 2 Sim Karten und eine Micro SD karte gleichzeitig verwenden und hast Band 20.
Mit dem WLAN bin ich bisher auch zufrieden und das GPS soll auch gut sein laut den Tests von S7yler und ChinaHandys.net.
Es hat ein nahezu Stock Android 5.1, wie es allerdings mit custom Roms aussieht weiß ich nicht.
Einen Fingerprint Scanner gibt es auch noch dazu.
Leider hat es eine Glasrückseite und ist recht schwer, aber schaus dir einfach mal an.
Ich war auch schon kurz davor das P6000 pro zu kaufen als ich dann das S600 gesehen habe.
Ohne Band 20 wäre das neue Xiaomi Redmi 3 noch was.

bisaft

New Member
Erstmal vielen Dank an alle für die rege Teilnahme und die Empfehlungen. Vom Bluboo bin ich mittlerweile etwas abgewichen, da doch stark unterschiedliche Erfahrungen zu lesen sind. Grundsätzlich klingt es ja gut. Das Redmi 3 wäre sofort gekauft, wenn es doch einfach Band 20 unterstützen würde. Solange Xiaomi daran nix ändert, gewinnen sie mich leider nicht als Kunden.

Aber das Cubot S600 hat mein Interesse geweckt. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Eine Display Reparatur kommt nicht wirklich in Frage für mich. Ich schaffe es auch ein paar Wochen mit den Rissen im Display, und hab zur Not noch ein Galaxy S3 als Ersatz, wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte.

pengonator

Well-Known Member
@bisaft ein Display mit Touch kostet für Dein P6000 ~60€ + Arbeit. Das denke ich ist OK und wäre es Wert für Dein P6000. Beim Cubot S600 solltest Du bedenken das die SoC schlechter ist als bei Deinem P6000 da Du ja sagst Du wärst Power-User und mehr Akku-Leistung hat es auch nicht. Daher solltest Du Dich eher nach Geräten mit >=3.000 mAh Akkus umsehen. Ansonsten hast Du ein neues Handy und bist dann direkt enttäuscht weil sich nichts gebessert hat. Denn eins möchtest Du ja haben, einen ganzen Tag ohne nachladen auskommen.....

Oben Unten