5 Zoll, Dual Sim, Band 20, guter Akku

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Nicht schön aber stabil, das Blackview BV5000. Über die Hosentaschentauglichkeit kann man sich definitiv streiten weils ein ziemlicher Ziegelstein ist, aber der Akku ist dafür wirklich gut. Ich hab meines seit Anfang Dezember in Gebrauch und es lebt trotz regelmäßigem Runterfallen immer noch.
Keine Ahnung obs dazu alternative Roms gibt, ich hab nur einen anderen Launcher draufgepackt. Dual-Sim + SD Slot, Band 20 und 5" hat es, Benachrichtigungs-LED nicht, WLAN ist gut, GPS nutze ich selten und hat bislang für meine Zwecke ausgereicht.
Bezahlt habe ich im November bei Gearbest $152 mit Germany Express, läge also auch im Budget.

chinatechno

New Member
Wenn der TE mit einem Phone das einen 2.700 mAh Akku hat nicht über den Tag kommt ohne nachzuladen glaubst Du denn das es mit einem Phone mit einem 2.200 mAh Akku besser wird @chinatechno. Ich habe das P8 lite nicht gewertet nur ist das nicht was der TE sucht von der Akkuleistung.
AAlso ich habe die Erfahrung gemacht, dass diesbezüglich nicht nur der Akku ausschlaggebend ist.

Huawei bietet ja diese Benutzeroberfläche EMUI, dank der man die App einfach schließen kann bzw. es wird auch angezeigt, wenn unnötigerweise offene Apps Strom wegfressen. Auch dadurch hält der Akku länger als bei anderen Modellen, die ich zuvor verwendet habe.

chinatechno

New Member
@chinatechno

Meine Rede, eine intelligente Energieverwaltung macht vieles möglich.
Wie du sagst, das ist eine große Stärke von EMUI, MIUI und auch der ZenUI
Ich muss gestehen, dass ich zwar hier natürlich schon von MIUI im Zusammenhang mit Xiaomi gelesen habe, aber viel mehr weiß ich darüber nicht.

Was bieten die beiden von dir genannten Benutzeroberflächen? Sie sind von den Funktionen her EMUI ähnlich?

D

darkzone

Guest
Miui ist die Oberfläche von Xiaomi, EMUI von Huawei (Honor) und die ZenUI ist von Asus.
Alle drei bieten sehr komplexe Möglichkeiten der Energieverwaltung, unterdrücken vom
Autostart bestimmter definierbarer App's, das automatische schließen bestimmter App's
im Standby und vieles mehr.
Um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen ist aber leider auch einige Zeit und Übung
notwendig.

E

endatec

Guest
Habe seit gestern das Zopo Hero 1 für meine Frau bei mir.Für den Preis bin ich einfach mal begeistert.( 129 € )

FDD-LTE 800/1800/2600MHz (19/20, 3, 7)
Accu 2500mAh
5 Zoll
Verarbeitung / Display sehr gut
läuft seidenweich
absolut sauberes System,100% Deutsch/nichts CN
1 Update nach einschalten

D

darkzone

Guest
@endatec

Könntest du mal was zur Genauigkeit vom GPS sagen und zu den verbauten Sensoren?
Gerne als PN sonst wird das hier zu off

E

endatec

Guest
soweit ich das auf die Schnelle sehe : Gravity,Distance,Light,E compass,Gyro

GPS/Glonass erstes GPS bei 14 Sateliten von 22 ,Genauigkeit 3 m
Noch keine Navigation gemacht/Genauigkeit

Moderiert:

chinatechno

New Member
Miui ist die Oberfläche von Xiaomi, EMUI von Huawei (Honor) und die ZenUI ist von Asus.
Alle drei bieten sehr komplexe Möglichkeiten der Energieverwaltung, unterdrücken vom
Autostart bestimmter definierbarer App's, das automatische schließen bestimmter App's
im Standby und vieles mehr.
Um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen ist aber leider auch einige Zeit und Übung
notwendig.
Vielen Dank für deine Erklärung!

Also verstehe ich das richtig, dass die drei Benutzeroberflächen mehr oder weniger die gleichen Funktionen haben?

Wobei ich sagen muss, dass ich bei EMUI eigentlich in recht kurzer Zeit die ganzen Funktionen geschnallt habe. Ich finde sie schon sehr intuitiv?!

Andreas G

Well-Known Member
Meine Empfehlung ist das Cubot S600.

Damit lagst Du schon sehr gut. Unter 140 aus D bei Ebay.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Wobei ich sagen muss, dass ich bei EMUI eigentlich in recht kurzer Zeit die ganzen Funktionen geschnallt habe. Ich finde sie schon sehr intuitiv?!
Das liegt daran dass sich MiUI und EMui beides an Apple orientiert ist. Hast nur die Apps auf dem Screen, kein Menü.
Ist halt simpel gehalten, deswegen so leicht zu verstehen.
EMui kenn ich jetzt nicht, aber von den Einstellungen her, finde ich die Xiaomis Klasse, auch wenn man länger braucht alle Einstellungen zu finden. :p

D

darkzone

Guest
@chinatechno

Miui und Emui sind sich optisch recht Ähnlich.
Beide Systeme haben sehr verschachtelte Einstellungen und die sind leider auch teilweise ziemlich versteckt.
Deswegen meinte ich das einige Zeit notwendig ist um das ganze in vollem Umfang zu nutzen.
So manches findet man erst mit der Zeit heraus.

D

digidu

Guest
auch wenn man länger braucht alle Einstellungen zu finden.
Die Frage ist doch, was braucht man tatsächlich und das wiederum ist auch individuell unterschiedlich :p

Unabhängig ob nun MiUi oder EmUi läuft mit den @Stock Einstellungen so wie ein normales Android, die Feinheiten je nach Bedürfnisse wo ein Stock Android ätsch sagt da wird es doch erst interessant - Google selbst will dir ja gar keine einfache Möglichkeiten geben diverse Rechte den Apps zu entziehen. Natürlich brauchen viele Apps berechtigungen um überhaupt so zu funktionieren wie gedacht - Es macht ja keinen Sinn, WA das Lesen der Kontakte zu verweigern, damit kann man auch verschiedene Fehler im System provozieren ^^ Ich hab hier auch schon öfter gelesen, dass bei einigen WA Nachrichten nicht ankommen, bei mir selbst hab ich das noch nicht erlebt - MiUi bietet mir tief im System selbiges ziemlich scharf zustellen, aber mich beschweren das 0815 Nachrichten nicht ankommen ist dann bissl GAGA :grin:

Was ich schlussendlich damit sagen möchte, MiUi bietet viele Einstellungsmöglichkeiten, die auch gar nicht mal so schwer zu finden sind - Es sind im Grunde die verschiedenen Einstellungen die man selber macht, wo man nachher nicht mehr genau weiß was man wo genau eingestellt hat. Das beruht auf meine eigenen Erfahrungen die ich mit MiUi gemacht habe, selbstverständlich habe ich auch anfangs bei MiUi viele verschiedene Einstellungen gemacht und dadurch auch bestimmte Fehler selbst provoziert. Aber aus eigene Fehler lernt man am besten ^^

P.S. Windows/Linux/iOS etc. pp bieten übrigens auch viele tiefe System spezifische Einstellungen zu verändern ( das sind die, die man immer in Flachzeitschriften liest, im Kleingedruckten auf eigene Gefahr :grin: ), ob die Sinnvoll sind muss jeder selbst für sich entscheiden - Allerdings sollte man daran denken wenn Fehlermeldungen/ oder irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte, dass es durchaus dadurch gekommen :p

chinatechno

New Member
Vielen Dank für eure Erklärungen! Ich habe jetzt wieder einiges zu Miui dazu gelernt.

Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich zu EMUI schon sehr viel entdeckt habe. Vielleicht irre ich mich, aber bei den meisten anderen Herstellern muss man sich auch eigene Apps runterladen, um die gleichen Funktionen, wie sie der Telefon-Manager bietet, zur Verfügung zu haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten