5 Zöller mit SD Slot, guter Kamera und Akkulaufzeit

Jabro

New Member
Hallo zusammen,

da mein S4 abgetaucht ist, bin ich auf der Suche nach einem adäquatem Ersatz. Ich habe bereits einige Seiten durchforstet, bin aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Meine Anforderungen:
- aktive Custom ROM Community (auch ok, wenn dies absehbar ist, vermutlich also keine Mediatek Chipsätze?)
- gute bis sehr gute Kamera
- gute bis sehr gute Akkulaufzeit
- MicroSD Slot
- FullHD Auflösung
- ca. 5 Zoll (bei guten Angeboten würde ich mir auch 5,5 anschauen)

C

charls

Guest
Wäre vielleicht hilfreich wenn du erwähnen würdest wie hoch dein Budget ist, und ob LTE mit allen Frequenzen benötigt wird ?

Gruss
charls

Jabro

New Member
oh, Budget würde ich bis ca. 250€ veranschlagen.

LTE wäre nett, muss aber nicht unbedingt die 800er Frequenz haben, die ja bei einigen nicht vorhanden ist. Komplett ohne LTE würde ich mir noch einmal überlegen müssen.

pengonator

Well-Known Member
Würde Dir da das ZTE Nubia Z9 mini vorschlagen was aber ~20€ über Deinem Limit liegt.
Alle 5" Smartphones von Xiaomi haben keinen microSD-Slot.

D

digidu

Guest
kurz und knapp, Xiaomi mi4/i/c und vllt. mit abstrichen das redmi3, hat aber keine Full-HD Auflösung - Dafür sind alle erwähnten 5Zöller und Marken Qualität mit einer sehr guten UI und aktiver Communty ;)

Meizu/Lenovo und ZTE gibbet auch noch, kenne mich aber mit den zig Modellen nicht so aus :p

Die Nonames werden dir auch noch um die Ohren geklatscht, aber die empfehle ich nicht ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja 100%ig "auf Deiner Seite" :grin: ICH würde auch auf den SD-Slot verzichten und mir ein wunderschönes Xiaomi kaufen :hehehe:
Aber wenn es nun einmal vom Threadersteller gefordert wird, dann finde ich das ZTE Nubia Z9 Mini auch eine gute Wahl :)

5 Zoll, Full-HD Auflösung, SD-Slot und vernünftige Qualität sind nun einmal nicht so leicht zu finden :(

wydan

Well-Known Member
Meine Anforderungen:
- aktive Custom ROM Community (auch ok, wenn dies absehbar ist, vermutlich also keine Mediatek Chipsätze?)
ich weiß nicht ob dir MIUI von xamoi oder das von meizu zusagt, die sind ähnlich wie CM und werden weiter entwickelt. sollte man vorher abklären

Jabro

New Member
Dual Sim ist nicht wichtig. Das ZTE Nubia macht einen ganz guten Eindruck, allerdings gibt es nicht viele Custom Roms dafür.

Nach etwas überlegen denke ich, dass mir eines mit 32Gb und ohne SD-Karte wohl auch reichen würde.

Vermutlich wäre dann das Mi 4i 32 Gb eine gute Option (Miui gefällt mir). Erwartet ihr einen deutlichen Preisfall, wenn das Mi5 lieferbar ist?

eine Option wäre auch noch das Lenovo Lemon 3, dass ja Konkurrent zu dem Redmi3 ist, allerdings Full HD Auflösung hat.
Das Redmi3 wäre eigentlich perfekt, wenn es die höhere Auflösung hätte (weiß nicht, ob mich 720p stört)

Wie sieht es eigentlich mit dem OnePlus X aus?

pengonator

Well-Known Member
Was die Preise angeht @Jabro ist hier keiner Hellseher. Man kann es zwar vermuten aber mehr auch nicht und keiner wird Dir das hier garantieren.

Bei 5" ist ein HD-Display völlig ok und wenn es noch ein gutes ist wirst Du damit zufrieden sein.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vermutlich wäre dann das Mi 4i 32 Gb eine gute Option
Ich benutze das Mi 4i als Daily Driver, würde aber eher zum Mi4c raten :)

Bei 5" ist ein HD-Display völlig ok
O.k., mehr aber auch nicht :grin: Selbst bei Full-HD gibt es enorme Unterschiede und bislang habe ich noch kein HD-Display gesehen, das besser als ein Full-HD Display ist ;)

Wenn ICH die Wahl habe, dann auf JEDEN FALL ein Full-HD Display, auch bei 5 Zoll :)

pengonator

Well-Known Member
Und Du willst mir erzählen das Du die Pixel bei HD bzw. Full-HD unterscheiden kannst :hehehe:

Ein gutes HD-Display ist besser als ein schlechtes FullHD-Display und durch die kurze Entfernung bei der Nutzung sehe ich da keinen Unterschied. Lass Dir das mal von @N2k1 erklären, das hatten wir schon bei deutlich größeren Displaygrößen und @N2k1 zeigt Dir auch mathematisch das das Quatsch ist das FullHD erkennbar besser als HD ist bei 5".

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Oben Unten