4 - 4.5 Zoll für €100 gesucht (guter GPS-Empfang, gute Kamera)

Nando

New Member
Hallo miteinander,
gibt es vom JiaYu G2F unterschiedliche Display Varianten (Auflösung, Glashärte -> alles Gorilla-Glas?, WCDMA und GSM )?
Muss ich da aufpassen? Ist GSM 1280x720 die beste Variante?

http://de.aliexpress.com/item/original-4-3-inch-jiayu-g2f-android-smart-phone-mtk6582-quad-core-1GB-RAM-4GB-ROM/1292350779.html?s=p
Mobilfunktechnik: G/M
Anzeigeauflösung:1280x720
Hat jemand den genauen Preis von Aliexpress?

€80 Aliexpress
+ DHL €22
+ ???

viele Grüße,
Nando

steffsb

Well-Known Member
gibt es vom JiaYu G2F unterschiedliche Display Varianten (Auflösung, Glashärte -> alles Gorilla-Glas?, WCDMA und GSM )?
Muss ich da aufpassen? Ist GSM 1280x720 die beste Variante?
achtung aufpassen die 1280x720 variante ist nur für asiatisches 3G netzt ausgelegt.
für europa brauchst du die andere ... 854 x 480
folgende beide händler haben eigentlich ein gutes standing hier im forum ... gibt sicher aber auch noch andere ...
http://www.mixeshop.com/jiayu-jyg2f-g2f-wcdma-mt6582-quad-core-13ghz-43inch-gorilla-glass-screen-1gb-ram4gb-rom-2mp8mp-android-42-2200mah-battery-gps-smartphone_p4457.html
http://www.pandawill.com/jiayu-g2f-smartphone-3g-otg-mtk6582-43-inch-gorilla-glass-android-42-black-p89745.html

Megalampe

Active Member
Es würde, wie beschrieben, zusätzlich etwas kosten, was man sich überlegen muss.
Das stelle ich auch nicht außer Frage, dann bleibt dir wirklich nur das Jiayu G2f.

Und lass dich nicht von den traumwerten beim Akku verleiten, das Phone hat einfache Technik und demzufolge hält auch der Akku länger. Je einfacher das Display desto weniger Strom zieht es, stelle ich immer noch bei meinem Huawei Y300 her (was mit CY Mod immer noch super ist).

Klausl13

Well-Known Member
Mich erstaunt es, dass man um so wenig Geld so ein gutes Phone kriegt.
Natürlich sind meine Ansprüche bescheiden, trotzdem braucht sich das G2f nicht zu verstecken.

John S

Member
F1 hab ich meiner Frau kauft, super Akku 3-6 Tage, wahnsinnig flink, aber etwas dick, schlechte Kamera, und Display Auflösung finde ich nicht ganz so prickelnd, aber für 80€ (Juni14 aus China) super. Aber ich überlege grade sie mit dem g2f zu Weihnachten zu überraschen

Nando

New Member
Hallo zusammen,
das Smartphone ist Vorgestern angekommen.

07. Dezember gekauft für €73 mit DHL-Express (€20) bei Coolicool
18. Dezember angekommen

Ein Urteil konnte ich mir noch nicht erlauben. Die Bedienung funktioniert nicht richtig.
Der Touchscreen reagiert immer etwas weiter unten als die Position, wo ich drücke.
Die unteren 3 Knöpfe funktionieren nicht. Es gibt so auch nicht die Zurücktaste.

Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?
Hatte schon jemand das Problem?

viele Grüße,
Nando

John S

Member
Ich hab das g2f bei to2c am So,14.12. bestellt und am Mi,17.12. War es schon da. Unfassbar schnell. 106€ incl.DHL Express. Touch und Menü Tasten (nicht beleuchtet) geht alles super, auch keine einzige China App drauf gewesen

Klausl13

Well-Known Member
@Nando : das ist blöd und echt Pech.
Hast Du schon einen Werksreset gemacht?
Wenn das nicht hilft, musst Du nochmals Flaschen, viell.hilft Dir das.
Halt uns am Laufenden, viel Glück.

Nando

New Member
Hallo Klaus,
ein Fatory-Reset und andere Firmware habe ich mit Carliv Touch Recovery schon versucht.Keine Änderung.

Ich würde gerne den Touch-Screen versuchen zu kalibrieren. Mit TouchRecalibrate.apk brachte es kein Erfolg.
Ein Kalibrierung beim nächsten Bootvorgang habe ich noch nicht hin bekommen.

http://www.jiayumobile.be/index.php?page=support&language=en
4. Deviations screen or screen does not respond

To fix this, you can do the following : a) Go to Settings → Accessibility → Touch panel calibration to calibrate the screen , or b) When panel calibration fails, you can keep the on / off button for 15 seconds to off. phone PC Calibration occurs automatically if your phone PC is booted . Use actions to carry a USB mouse . Onto the phone
viele Grüße,
Nando

Klausl13

Well-Known Member
@Nando : bei mir gibt's da nix zum Kalibrieren!?
Was hast Du denn für eine Firmware drauf?
Ich hab die drauf : G2FW- 20140606- W- R- CN- V0.8.5 von needrom.
Bei allen anderen hatte ich nur Probleme.
Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
Viel.könnte man im Engineer Mode was einstellen?

Klausl13

Well-Known Member
Wir haben die gleiche Firmware.
Ich meinte den Mtk Engineer Mode.
Nur hab ich keinen Schimmer,was man da einstellen oder ändern muss.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten