3GS-3 2G Wifi Kompass__Alles was man Auslesen & Flash'en braucht

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Firmware hat 178MB. Wer nicht so viel Intern hat, sollte das Fon öffnen und eine größere Karte einlegen. Diese liegt "hinter" neben dem Lautsprecher.
Die Firmware auf ner Speicherkarte???
Na bin mal gespannt auf die Anleitung. Lass mich ja gerne Lügen strafen.
Aber sowas...
Sehr dreist.

Auf meinem V802 ist 1GB NAND-Flash verbaut. Und da sitzt der interne Speicher + Firmware drauf.
Ist der MT29F1G08ABB, und der sieht so aus: click

Denke das 3GS sollte auch NAND-Flash haben.
Hinterm Lautsprecher, Karte einlegen......

Zuletzt bearbeitet:

stefankk

New Member
man kann immer noch bei rapidshare hoch bzw. runterladen!
nur manchmal sind alle plätze belegt.

ansonsten wäre da noch uploaded.to

Petteri

Well-Known Member
Kinders, lasst Euch das erstmal beweisen, das es geht, bevor Ihr loslegt! Noch mal die Warnung: Das hat eigentlich noch KEINER geschafft.....wenns Phone nacher kaputt ist, ist SENSE! :)

@rumpelstilzchen: Die Firmware auf ner Speicherkarte???
Na bin mal gespannt auf die Anleitung. Lass mich ja gerne Lügen strafen.
Aber sowas...
Sehr dreist.

Ja wieso nicht? Muss ich beim HTC auch machen...das KÖNNTE schon wahr sein! :)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ja wieso nicht? Muss ich beim HTC auch machen...das KÖNNTE schon wahr sein! :)
Das HTC ist ein WM-Phone, das 3GS MTK-based.
Hat die MT6235 drinne, sind von der Hardware-Ausrüstung ja alle nahezu gleich aufgebaut.
Sind halt nur unterschiedliche Flash-Speicher-Chips verbaut.
Daher ist dann auch in den Release-Notes der einzelnen Flashtool Versionen immer zu erkennen wenn ein neuer Speichertyp ergänzt wird.
Das Flashtool muss den Chip nämlich kennen, sonst geht nix.

Wäre toll, dann wäre ein Firmware-Update ähnlich möglich wie beim C6.
Aber das ist bei den MTKs anders.

Petteri

Well-Known Member
Na das ist mir schon klar! :) Deswegen warne ich ja auch alle.....Finger weg von so nem Mist...das würde ich mir erstmal bestätigen lassen (Bilder, Video) und dann mir Gedanken übers Flashen zu machen!

we3dm4n

Helfer in der Not
Ich finde es nahezu dreist hier solche Behauptungen von wegen: Kann mit iTunes gesynced werden, spielt original Apps ab usw.

Vllt wird sowas bald möglich sein, aber nicht jetzt! Jeder Hinterhofchinese hätte sowas doch schon längst getan, wenn es möglich wäre und dann soll man einem dahergelaufenen Forumuser glauben?

Nee...sry...bitte -> NEXT!

dieter1

New Member
Ich verstehe nicht, das ihr in jetzt schon fertig macht. Wartet doch mal ab. Wenn seine Behauptungen nicht stimmen, könnt ihr immer noch auf ihn rumhacken.

flofrucht

Member
Ich finde es nahezu dreist hier solche Behauptungen von wegen: Kann mit iTunes gesynced werden, spielt original Apps ab usw.

Vllt wird sowas bald möglich sein, aber nicht jetzt! Jeder Hinterhofchinese hätte sowas doch schon längst getan, wenn es möglich wäre und dann soll man einem dahergelaufenen Forumuser glauben?

Nee...sry...bitte -> NEXT!
Ich gebe dir echt Recht...
...........:big_boss:

Hier soll sicher niemand "fertig" gemacht werden, nur leider klingt das alles ZU gut um wahr zu sein

Das ist auch leider nicht das erste Firmwareprojekt von diesem User, bei diesem warte wir bis zum heutigen Tage noch auch einen positives Feedback:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=11916
Na dann würde ich closen,,,,,,,....

Zuletzt bearbeitet:

dr-dolittle

New Member
Eigentlich wollte ich euch nur etwas unter die Arme greifen und habe deshalb mal wieder was gemacht.

Finde es unverschämt das man hier ausgebuut wird ohne das die jenigen sich überhaupt recht mit Hardware auskennen.
Ihr könnt alle schreiben und groß reden, aber mal selber ran machen und richtig versuchen scheint ihr wohl nicht zu können.

Dann hättet ihr es selber rausgefunden und gemerkt das es sich hier nicht wirklich um einen MT6235 handelt.
Ihr müßt nicht alles glauben was von den gewissen Programmen angezeigt wird oder auf'm Chip steht. Habt ihr es deswegen nie (richtig) versucht. Es ist nicht schwer einen Chip nen Namen zu vergeben der Angezeigt wird.

Die Firmware habe ich auf einer meiner HP zum Download bereitgelegt. ->googlesuche
Das Video ist bei y.....e kennt jeder.

Warum ich das mache.....weil 95% lässtern und ich sehe das nicht ein hier weiter Mitglied zu sein.

Dr.Dolittle mit Goofi~Team lässt Grüßen

we3dm4n

Helfer in der Not
Ja, ist klar. Ich hätte genau diese Reaktion vorhersagen können. Du bist und bleibst ein Dummschwätzer solange du hier keine Beweise auf den Tisch legst.

Seit 2 Wochen hälst du uns hin und dann kommt hier sowas von dir? Du wunderst dich dann auch noch, dass wir so zweifeln?
- Mache bitte mal den PC kurz aus und komm zurück in die Realität...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Die Firmware habe ich auf einer meiner HP zum Download bereitgelegt. ->googlesuche
Wo denn? Poste doch bitte einfach Links, das ist hier erlaubt :)

Mich würde auch die Originalfirmware interessieren, an der Du gearbeitet hast, bitte mal irgendwo uploaden. DAS sollte ja kein Problem sein, oder?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bei der Google-Suche nach der ominösen Homepage bin ich lediglich auf diverse weitere Beitrage unseres Dr-dolittle gestoßen. Mehr nicht.
Und auch dort hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Und wenn es um Beweise ging war jedesmal der thread zu Ende.
Beispiel gefällig? click

Hab jetzt langsam die Faxen dicke.
Entweder es kommt ein Link mit Beweisen oder ich schließe mich we3dm4n und nenne (wenn auch ungerne) hier jemanden einen Dummschwätzer.
Habe fertig. :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Rumpelstilzchen: Das habe ich auch getan und kann Dir nur 100% zustimmen. Jetzt wollen wir was sehen. Sollte ich mich geirrt haben, Entschuldige ich mich natürlich dafür. Aber ich denke wir werden wohl nicht mehr viel von ihm hören (?) ;).

flofrucht

Member
Eigentlich wollte ich euch nur etwas unter die Arme greifen und habe deshalb mal wieder was gemacht.

Finde es unverschämt das man hier ausgebuut wird ohne das die jenigen sich überhaupt recht mit Hardware auskennen.
Ihr könnt alle schreiben und groß reden, aber mal selber ran machen und richtig versuchen scheint ihr wohl nicht zu können.

Dann hättet ihr es selber rausgefunden und gemerkt das es sich hier nicht wirklich um einen MT6235 handelt.
Ihr müßt nicht alles glauben was von den gewissen Programmen angezeigt wird oder auf'm Chip steht. Habt ihr es deswegen nie (richtig) versucht. Es ist nicht schwer einen Chip nen Namen zu vergeben der Angezeigt wird.

Warum ich das mache.....weil 95% lässtern und ich sehe das nicht ein hier weiter Mitglied zu sein.

Dr.Dolittle mit Goofi~Team lässt Grüßen
1.Du bist und bleibst ein Lügner :
nicht wirklich um einen MTK6235 handelt
So ein Schwachsinn das 3GS-3 hat das MT6235 kann man sehen wenn man in den FactoryMode auf Version/BBChip
geht dort steht dann MT6235 eo4 aber das weißt du ja schon..

2.Du bist in keinem Goofi Team seidem du hast es selbst gefründet und bist als einziges Mitglied drinnen..

3.Nochmal was zum MT6235:
Das Phone hat doch sicher eine MT6235 CPU, gell???? ja
Es geht schon. Noch bitte etwas warten. Die Anleitung hierfür, wie alles genau abläuft, kommt mit der Firmware.
Es behaupten auch alle die PS3 kann man nicht Flashen. Habe vor 5 Monaten einen weg gefunden. Infos hierfür gibt es hier nicht. Bei Fragen PN o. Mailen.
Du wiedersprichst dir selbst :p

4.Ich hoffe der Thread wird geclosed damit wir uns nicht noch mehr Müll anhören müssen...

mfg.flo

Oben Unten