3GS-3 2G Wifi Kompass__Alles was man Auslesen & Flash'en braucht

A

Andycat

Guest
Da bin ich aber auch gespannt.
Gerade bei de Original Apps..........:confused:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Leute, sowas KANN nicht gehen, mit einer 208Mhz CPU ist das ABSOLUT UNMÖGLICH!!!

Ich würde mich ja GERNE täuschen und dann entschuldigen "müssen" ;)

Edit: Wenn ICH sowas könnte, würde ich die Informationen wahrscheinlich für Millionen von Euro an den Höchstbietenden in China verkaufen ;)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Edit: Wenn ICH sowas könnte, würde ich die Informationen wahrscheinlich für Millionen von Euro an den Höchstbietenden in China verkaufen ;)
Und genau an das hab ich auch gedacht.
Wenn es nun wirklich so einfach wäre ein popel MTK-based Phone auf IPhone zu trimmen, dann hätten das die Kopier-Chinesen schon längst erfunden.
Darin sind die ja bekanntlich ganz gut. ;)

norelec

New Member
Hallo zusammen....lese mit seitdem er das reingestellt hat. doc ist mein nachbar und muss verteidigen. war die tage immer wieder dabei und hab zugesehen-- er lügt hier nicht.
zu rumpelstilzchen-- kenne mich zumindest in der weise nicht aus aber ich denke mal das die chinesen nicht alles 1zu1 nachmachen dürfen oder das orginal bearbeiten. doc macht es privat und verkauft es nicht.
so ich schaue mich jezt mal um finde das forum echt toll.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich denke mal das die chinesen nicht alles 1zu1 nachmachen dürfen oder das orginal bearbeiten..
Was die Chinesen dürfen und was die Chinesen tun sind schon seit je her 2 paar Stiefel.
Dann schau dir doch mal die nachgemachten Adidas-Turnschuhe oder T-Shirts an.
Meinst du die haben da vorher gefragt ???

Diesen Markt gibt es schon lange, und sobald etwas möglich ist, wird es gemacht.
Aber möglich muss es halt sein...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die teilen sich sicher einfach nur WLAN, sowas macht man ja unter Nachbarn ;)

Edit: So langsam aber sicher sollte ich diesen Thread mal in den Smalltalk verschieben ;)

stefankk

New Member
hmm wenn er lügt, wieso zum geier? hat man doch nix von..

mich würd schon interessieren wie ich das ding flashen kann ums mal wieder etwas schneller zu machen..
denn seit meins mit der neuen v005 firmware aus der reparatur zurück ist, ist es grottenlangsam.. :(

ich hab das "3GS-3 16G WIFI Kompass"
sollte doch kompatibel sein oder?
soweit ich weiß gibt das G ja nur die speicherkapazität an.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was auch noch etwas verwunderlich ist ist die Tatsache das mit keinem Flash-Tool aus Post#1 es möglich ist ne MT6235 zu flashen.
Mit der Version 6.1.8 sicher nicht (getestet), und die v3.2.0 ist schon steinalt aus dem Jahre 2007.

MT6235 Flash ist erst möglich ab Version v3.0820, siehe Release-Note im Anhang.
Da taucht außerdem gaaaaanz weit unten auch die 3.2.0 auf.

Ich hab ne MT6235 geflasht, und das war alles andere als einfach...

flofrucht

Member
Das ist volkommender Blödsinn auf diesem Handy werden nie :
original iphone apps gehen ...o0
und itunes syncen wird sicher nicht gehen da das ein clone ist.
sowas kann kein china handy...

sploeger

New Member
könnt ihr mir die Programme bitte per MAil schicken man kann sie weder hier runterladen noch auf raiped...
Leopard8@gmx.de

Danke

Jetzt hae ich schon meine E-Mail adresse falsch geschrieben! Wird immer schlimmer.....

Zuletzt bearbeitet:

dr-dolittle

New Member
Hi....so die Firmware für das 3GS-3 2G ist fertig und läuft super.

Wichtig-nach dem Flash sofort mit dem Stift oder Kulli Calibrieren, sonst ärgert ihr euch zu tode.
Sorry aber das hab ich beim schreiben nicht besser hinbekommen, muß an dem billigen Toch liegen.

Die Firmware hat 178MB. Wer nicht so viel Intern hat, sollte das Fon öffnen und eine größere Karte einlegen. Diese liegt "hinter" neben dem Lautsprecher.

Wie Versprochen gehen alle Details, Siehe Seite 1.
Ausführliche Anleitung ist im "zip" Paket mit dabei.

Wichtige vorab Info bevor ihr das zieht. Der Treiber "USBtoSerialAdapterBL" geht nur auf folgenden Systemen. Wer dies Ignoriert wird mit Bluescreen bestraft.
Getestet auf XP Home Fehlschlag
Getestet auf XP PRO Fehlschlag
Getestet auf Vista Fehlschlag
Getestet auf XP Black Ready
Getestet auf WIN 7 Ready

So...nachdem auch meine Treiber hier im Download noch nicht gehen und Rapid nur noch Mitglieder ziehen lässt. Möchte ich gern erfahren wo ich den "zip" Uploaden soll.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Dateien bis 2MB kannst Du in der Downloadbase uploaden, was größer oder wesentlich größer ist vielleicht bei Mediafire.

flofrucht

Member
Wenn du das geschafft hast,nehme ich alles zurück wenn nicht bist du in meinen Augen ein FAKER...

EDIT2:
Wie meinst du das mit dem Bluescreen...
Bluescreen beim Windows oder Bluescreen beim Handy denn bei Windows sollte das nicht der Fall sein da man nur Treiber installiert.

Aber bedenke dieses Handy hat einen MTK 6235 (eo4) CPU es wäre jedenfalls nötig ein Video deinerseits...

mfg.flo

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten