2. Simkarte wird erkannt aber keine Funktion

yelupic

likes 2 abuse shells
Moin, vielleicht hat das D2-Netz etwas gegen deine IMEI im SIM2-Schacht und blockt die Einbuchung (Das ist aber eher unwahrscheinlich)? - Kannst du über die SIM-Verwaltung mal die beiden SIM-Schächte "vertauschen", falls du das noch nicht probiert hast - also WCDMA auf Schacht 2 legen? - Was passiert dann?

Oder probier mal leihweise eine andere D2-Karte (Kumpel oder im D2-Shop).

MrBenatti

New Member
Also ich habe zum testen
O2 Tschibo und O2 Deutschland_SIM.
Vodafon 2 Karten von 1&1
Congstar/T-mobile von PennyMobil.
O2 geht in allen Schächten und egal in welcher Kombination.
Die D Karten gehen nur in Schacht 1.Wenn ich sie auf zwei stecke muss ich Pin eingeben,kann ich die SIM Verwaltung einstellen, es ist scheinbar alles o.k.Doch in der Statusleiste oben rechts ist statt G ein kleines rotes Kreuz und nix geht mit der Karte.
Wie geht denn das, WDCMA auf Schacht Zwei legen? :threaten:
Angeboten von Drahtlos&Netzwerke wird das nicht.

P.S.:Habe mich jetzt mit Mobile Uncle in der Radio Information umgesehen.
Die IMEI,IMSI und die Tel.Nr. wird angezeigt ,Radio on und ready ebenfalls.
Doch bei SIM 2 steht "1 home null null null unknow CSS not suported-1.
Bei O2 steht da z.B. "Tschibo usw.

thor2001

Well-Known Member
Das geht bei dem Gerät nicht, da W+G Slots.

Du kannst auf Slot2 maximal Edge/GSM.

Es gab doch auch mal unterschiedliche Generationen von Simkarten?
Wobei das mittlerweile eigentlich gelöst sein sollte.

Ich würde sagen es ist ein Hard-/Software-Fehler des Geräts und damit ein Garantiefall.

Wie geht denn das, WDCMA auf Schacht Zwei legen?
Das stimmt so nicht mehr...man kann surfen und gleichzeitig telefonieren.

Bloß gleichzeitig auf beiden Sims zu telefonieren geht nicht.

Dual Stand By in der Beschreibung des Phones bedeutet übrigens, dass du nur immer mit einer der beiden Karten Surfen oder telefonieren kannst, nicht gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:

MrBenatti

New Member
hallo thor2001, du meinst also ich soll das Phone als Garantie zurück geben?
Ich will auf Slot 2 nur angerufen werden und sonst nichts.
Mit O2 geht das, mit D-Netz Karten nicht.
Wie soll ich da eine Garantie ableiten ?

thor2001

Well-Known Member
@MrBenatti

Du bist ja nicht der einzige mit dem Problem.

Slot2 funktioniert nicht (richtig).
Die Funktion des Dualsim-Handys ist somit nicht gegeben.

Von den Frequenzen her müssten die D-Karten ja auch auf Slot2 mindestens GSM/GPRS/Edge schaffen, jedoch hast du mit diesen Karten KEINE Funktion!

Dies funktioniert aber nicht, nachweisbar und reproduzierbar.

Deine Simkarten sind ja auch aktueller Stand der Technik, darum kann es daran eigentlich (fast) nicht liegen.

...on the fly with 9976A

MrBenatti

New Member
Dann muss ich wohl mit ETOTALK das Problem angehen.Bei Erfolg melde ich mich dann wieder.Danke an alle für die Tipps :good3:

susi's-sigi

New Member
Schon etwas älter der Beitrag ...

Also ich bin der dritte mit exakt dem gleichen Problem mit dem Lenovo S820 :
T-Mobile SIM wird als GSM in SLOT 1 erkannt und verbunden aber in Slot 2 nur erkannt aber nicht verbunden, während Vodafone in beiden Slots verbunden wird
Habe 2 unterschiedliche und gültige IMEI's
Ich vermute einen systematischen Fehler
Im übrigen werden mit der T-Mobile SIM in Slot 2 je nach Lage alternative Provider (forbidden) angezeigt.

Stehe mit eto zur Zeit in Kontakt, aber deren Ratschläge bringen mich auch nicht weiter

N2k1

Well-Known Member
Ich würde die SIM mal tauschen... gerade T-Mobile hat noch viele alte SIM im Umlauf.

susi's-sigi

New Member
@N2k1
Thanks...
Die netten Mitarbeiter von T-Mobil haben mir sofort eine neue SIM-Karte angelegt und selber nach dem Problem gesucht. Hat mich leider auch nicht weiter gebracht :(
... und eto gibt mir Hinweise auf Frequenzbänder (Standardhinweise für Dummies):mda:

Kennt sich jemand mit der Parametrisierung des Radio-Framework von MediatTek aus (Providertabellen u.ä.). In meinem alten ThL W1 lief die SIM-Kombination 2 Jahre. Der Touchscreen ist zwar teilweise hinüber aber an die Dateien komme ich schon noch ...

Ora

®
*#*#3646633*#*# (Telefontastatur)
-->Telephony --> Bandmode --> SIM1
-->Telephony --> Bandmode --> SIM2

Schaue da mal rein:)

N2k1

Well-Known Member
*#*#3646633*#*# (Telefontastatur)
-->Telephony --> Bandmode --> SIM1
-->Telephony --> Bandmode --> SIM2

Schaue da mal rein:)
Kleine Korrektur: *#*#3646633#*#* (Ist zwar eigentlich klar - aber ich erwähne es dennoch)
Providertabelle kann man ja ganz normal im Einstellungs-Menü ändern.

susi's-sigi

New Member
@N2k1
@Ora
Danke für Eure Hilfe, bin damit nicht weitergekommen.
Etotalk hat mir ein neues Framework "S820_S141_130813-Dean-MOD" zur Verfügung gestellt und damit geht jetzt auch die Telekom-Karte in Slot 2 ...:yahoo:Zwar viel viel chinesische Software und alles was ich hatte ist weg.
Gibt es eine Zusammenfassung, die das beschreibt, was etotoalk vor der Auslieferung für uns am Handy vornimmt?

Ora

®
Hast Du jetzt ein neues Baseband?
Könntest Du, das was die Dir zur Verfügung gestellt haben auch mal hier rein stellen?

Ruhrpöttchen

Active Member
Moin zusammen.
Besitze ein Efox E4 (gleich noch ein Value C6,sobald der Bote kommt) und betreibe in diesem eine Vodafone Datenflat 7,2.
Leider ist die Verbindung zum ko.....
Teilweise gar keine Verbindung sprich Balken,dann wechselt er zwischen E,G,H,H+,zeigt DAtenverkehr an obwohl sich keine Seite aufbaut,mal klappt es super.
Zu Hause unter aller Sau.
Lege ich eine Netzclub oder Aldi Talk Karte mit Internet ein,läuft es top.

Kann somit wohl das Efox ausschließen oder?
Hab schon mit Vodafone telefoniert,meinen immer nur es sei alles Ok,lediglich erweitern sie ihr Netz.
Gestern kam meine neue Karte an,die ich vorsichtshalber nachbestellt hatte.
Gleicher Effekt,sehe keine Besserung.
Sollte das auch nachher mit dem C6 Value so sein weiss ich auch nicht mehr weiter.

Hat jemand gleiche Erfahrungen mit Vodafone?

Gruß

Ruhrpöttchen

Active Member
Echt Komisch,
bei mir ist das auch so dass er 3-4 mal eine Seite flüssig und schnell aufbaut,danach wie gedrosselt weiter macht.
Schließe ich den Browser wieder,mache ihn paar Sekunden später wieder an kommt das H+ zeichen und kann wieder Seiten aufbauen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten