A
altmann
Guest
Das ist halt das Problem, wenn man nur mit einem Ohr hinhört. Der Bayrische Rundfunk dazu so:ich habe das heute früh im radio beiläufig mitbekommen,auf irgendeinem br3 sender der bei uns auf arbeit dudelt,über den wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen
https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-variante-delta-das-wissen-wir-ueber-sie,SaOHI14
Es wird von einer geringfügig geringeren Wirkung bei der Delta-Variante gesprochen. Und nicht, wie von dir behauptet "dass wohl die bisherigen impfungen dagegen nicht wirken sollen".
Ich kann es leider nicht belegen, dass im Radio was anderes erwähnt wurde - würde mich nur doch sehr stark wundern.
Und warum wundert es dich, dass die Impfmittel dagegen wirken? Das die Impfstoffe noch gegen Mutanten der ersten und (vielleicht auch) der zweiten Generation wirken, war anzunehmen.
Man sieht aber doch schon, dass die Wirksamkeit langsam nachlässt, desto mehr das Virus mutiert. Daher wird auch sehr wahrscheinlich eine weitere Impfung in den nächsten 6-12 Monaten mit angepasstem Impfstoff nötig werden, um den Impfschutz zu gewährleisten. Was daran jetzt so besonders sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da dies der Fall bei sehr vielen Viren und deren Mutation ist - prominentestes Beispiel sicher das Grippevirus.