Du wurdest mit Astra geimpft? Schon 2x?
Hat mit Covid-19 nix zu tun, kann man aber auch mal postenkann man sich mal gedanken drüber machen :
https://fb.watch/4gkwvRISTq/
Man könnte beispielsweise darüber nachdenken, dass es Coronaviren auch schon lange vor diesem Beitrag gab, die Variante, mit der wir es jetzt zu tun haben, aber eben erst seit 2019. Und es ist eben diese neue Variante, die diese Pandemie verursacht hat. Das hat mir Coronaviren von 2003 überhaupt nichts zu tun. Ja, da könnte man sich schon Gedanken drüber machen.kann man sich mal gedanken drüber machen :
https://fb.watch/4gkwvRISTq/
So ging es einem Kumpel von mir mit dem Biontech. Mitte 30, topfit und ein paar Tage komplett außer Gefecht gesetzt Gutes Zeichen, daß der Impfstoff wirktMeine Frau hatte nach der ersten Impfung mit AstraZeneca schon ordentlich Nebenwirkungen.
Deswegen heißt es in solchen Fällen eigentlich auch Impfreaktion, wobei ich verstehe, dass einem der Begriff Nebenwirkung eher einfälltSo ging es einem Kumpel von mir mit dem Biontech. Mitte 30, topfit und ein paar Tage komplett außer Gefecht gesetzt Gutes Zeichen, daß der Impfstoff wirkt
Ein böses Mensch wie ich könnte dir jetzt antworten, dass ich dir auch andere Sachen spritzen könnte, die dich ein paar Tage ausser Gefecht setzen. Wirken die dann auch "gut" ? Beruhigen tut mich eine solche Aussage nicht wirklich...opfit und ein paar Tage komplett außer Gefecht gesetzt Gutes Zeichen, daß der Impfstoff wirkt
Ich verstehe die Bedenken wegen der schnellen Entwicklung und Zulassung. Dass es so schnell gegangen ist, hat aber durchaus einige Gründe, wie mir meine Frau (Pharmazeutin in einer Apotheke - der Vollständigkeit halber und damit das jeder für sich einordnen kann, wie sie/er möchte) erklärt hat.Das ist mir auch alles klar. Ich vertrage z.B. keine Aspirin mehr, bekomme ich Magenprobleme. Ibuprofen - was andere nicht abkönnen - wirkt dagegen bei mir positiv und ohne Nebenwirkungen.
Problematisch sehe ich halt, dass aktuell die Impfstoffe einfach so schnell auf den Markt gekommen sind (und auch mussten), dass zu wenig Testcases existieren, um die Nebenwirkungen erkennen. Normalerweise (Achtung: Hörensagenwissen) dauert es um 10 Jahre, ehe ein neuer Impfstoff als unkritisch eingeschätzt werden kann. Jetzt sind wenige Monate ins Land gegangen. Also ich persönlich bin weiter skeptisch (was nicht heissen soll, dass ich die Impfungen ablehne, es gibt keine Alternative). Grünenthal sollte gerade in D ein warnendes Beispiel sein.
Sehr mutig!
Die Modalitäten muss ich noch abklären und AstraZeneca ist ausgeschlossen, da "Risikopatient"
EDIT:
1. Impfung 28. April
2. Impfung 19. Mai
BioNTech-Pfizer (Geht bei uns nach Impfzentrum)
Anhang anzeigen 136027
Anhang anzeigen 136028
"Mutig" wäre sich nicht impfen zu lassen ...Sehr mutig!
S. Anhang"Mutig" wäre sich nicht impfen zu lassen ...
Was sind das denn für Quellen?S. Anhang
Die Liste zeigt einen Vergleich der Todesfälle seit 2011. Obwohl es die beiden Corona Impfstoffe erst seit 12 Wochen gibt, haben diese nach so kurzer Zeit die Spitzenplätze erreicht. Es wäre tatsächlich besser die Relation zu der Anzahl der verimpften Dosen zu sehen. Trotzdem würde ich nicht davon ausgehen, dass die Anzahl der Corona Impfdosen in 12 Wochen die Anzahl der anderen Impfstoffdosen im Zeitraum der letzten 10 Jahre übersteigt.Leider ist diese Liste nur nicht sehr aussagekräftig. Wirkt auf den ersten Blick natürlich äußerst beeindruckend, aber da gibt es überhaupt keinen Bezug zu Altersverteilung der Geimpften, zur Gesamtmenge der verabreichten Impfungen, zu eigentlichen Todesursachen etc. Gerade weil die Impfungen erst so kurz im Einsatz sind, kann noch gar nicht geklärt sein, in welchem Zusammenhang die Todesursachen mit der Covid-Impfung gestanden sind - gerade wenn man die Alters- und Risikogruppen betrachtet, die als erstes geimpft werden. Aber so eine Diskussion hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen - eventuell ließe sich das ja in den Corona-Diskussionsthread verschieben.
Das sehe ich aber auch so. Sollen das tatsächlich Tote sein, die 100%(!!!!) an der Impfung gestorben sind? Oder sind das irgendwelche alte Menschen, die eine Impfung bekommen haben und relativ zeitnah danach gestorben sind?Leider ist diese Liste nur nicht sehr aussagekräftig.