Puh, bin da absolut kein Fachmann für und bin natürlich durch den alten Monitor, welcher wie gesagt stark an Farbkraft nachgelassen hatte, etwas versaut. Das Ding ist auf jedenfall ziemlich her. Durch IPS-Panel sollte es auf jedenfall farbtreuer sein wie TN-Panels. Lässt sich natürlich auch noch kalibrieren. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es für einfache Bildbearbeitung ausreichend ist. Wird ja auch vornehmlich als Office-Monitor verkauft. Bin nach den ersten Tests gestern auf jedenfall erstmal zufrieden.@altmann wie sieht es denn mit der Farbwiedergabe aus? Meinst du mit dem Monitor kann man auch gelegentlich eine Bildbearbeitung machen, ohne auf Papier völlig andere Ergebnisse zu bekommen? Der Junior hätte gerne einen neuen Monitor. Dieser passt ins Budget und hätte sogar AMD Freesync.
Guter Tipp, mit dem Bild.Mein Rat wäre übrigens, einfach ein recht buntes Bild auszudrucken, sich damit vor den Monitor zu setzen und selbst die Farben einzustellen. Damit spart man sich einen Spyder oder ein anderes Tool.
Für den Hausgebrauch ist das mehr als ausreichend. Denke der Sohn wird ja weder Bildbände noch Fotoausstellungen machen.
Sonst würde ich in ein Spyder investieren.
War ne Rechnung dabei? <--- SpaßEin Fahrrad mit einer Zeile beschrieben bei Kleinanzeigen , 130€
Genau dort bestelle ich sie immer Auch Frontline Combo, das bekommt man in D auch nicht so ohne weiteres