SUV = Sau Unnötiges Vehikel
Trotz massig Leistung, taugt sowas nicht auf der Straße und für's Gelände schon zweimal nicht. Dank schlechtem CW Wert, hohem Gewicht und bereiten Reifen ist der Kraftstoffverbrauch gegenüber einer vergleichbaren Limousine oder Kombi signifikant höher. Daher werden die SUVs größtenteils als Diesel verkauft.
Und erst die "dieser Parkplatz ist zu klein"-Problematik, was mit jedem SUV verbunden ist. Groß sind alle SUVs, zumindest die Aussenmaße, innen findet sich weniger Platz als im PKW auf dessen Platform das SUV aufgebaut ist.
Der Namenspate deines Forums-Namen wird sich sicherlich über dieses Fahrzeug freuen.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
Wer ein Geländerfahrzeug benötigt, soll sich eins kaufen, und wer sehr viel Platz benötigt kann sich ein BUS (VW/Benz/etc) kaufen
, aber ein SUV ist lediglich ein
dicker fetter PKW, weder sportliche, geländegängig oder geräumig.[DOUBLEPOST=1568282603,1568281469][/DOUBLEPOST]
Ein dir nicht freundlichen gesinnter Polizist würde dir dafür ein Ticket für nicht gesicherte Ladung geben.
Bist ja nicht woelffin auf dem Weg in Urlaub, sonder Frau woelffin der Firma XY uns somit gewerblich unterwegs, da bekommst du schon ein Ticket wenn du ganz normale Batterien lose im Auto liegen hast.
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich absolut Disqualifiziert.
1) Nicht gesicherte Ladung? Das ist spannend. Zum einen habe ich ein Trenngitter. Nicht einfach nur ein Popelsnetz. Zum anderen: wo steht das ich so gefahren bin
Aber erstmal Klugscheißen.
2) da du die Breite ansprichst: VW Passat: 1853mm Seat Ateca 1841mm - UPSI haben wir uns in die Nesseln gesetzt? Ach manno! Ich fahre übrigens privat (und ohne medizinischen Grund) so ca. 3x im Jahr in eine Großstand und nehme dem armen Twingofahrer den Parkplatz weg. Ach ja, ein VW T6 ist übrigens 1959mm breit.
3) da du den CW Wert ansprichst und mir einen Bus empfiehlst: CW Wert alles laut ADAC: Ateca: 0,36 T6: 0,35 - DAS macht den Kohl richtig fett.
4) Ich "muss" mich an der VW Gruppe bedienen. Über den Preis und vor allem die Leasingrate für einen T6 reden wir lieber nicht (der liegt in BASIS nämlich über dem Kodiaq RS in Vollausstattung). Dazu Fahre ich im Jahr 45k KM. DAS will und werde ich nicht in einem Bus machen.
Ach und da es grade so lustig ist:
Wir sind uns einig: Ich brauche BERUFLICH und nicht für meine Schwanzverlägerung oder einen Kindersitz viel Platz im Auto. Der Passat ist zu klein.
Dann vergleichen wir doch mal aus langeweile dir Kraftstoffwerte von einem T6 und dem Ateca.
Ich hab ja grade eh die ADAC Datenblätter offen.
T6: Verbrauch pro 100 km 6,6 l CO₂-Ausstoß 173 g/km
Ateca: Verbrauch pro 100 km 5,3 l CO2-Ausstoß 135 g/km
Und bevor zu die Mühe machst: beides sind 2l Maschinen. Also vergleichbare Werte.
Also, wollen wir weiter machen. Möchtest du mir noch ein paar Argumente liefern?
Wenn du eine KLUGE und SINNVOLLE Idee hast wie ich meine Ladung in einem Auto problemlos verstaue das die Größe von einem Twingo hat: SEHR GERNE.
Wenn du eine KLUGE und SINNVOLLE Idee hast wie ich den Pflicht-Diesel den meine Firma vorschriebt umgehe: SEHR GERNE.
Wenn du mir ein Elekroauto nennst das eine Reichweite von 500km hat, in 2h VOLL aufgeladen ist, ein Kofferraumvolumen von 700l aufwärts hat UND aus der VW Gruppe ist: SEHR GERNE.
Schön wenn man sich sein Geblubber nicht verkneifen kann. Das kann ich auch absolut nicht immer.
Aber dann sollte man sich vorher informieren bevor man sowas raushaus.
Und bevor zu mir mit irgendeinem *beep* kommst:
Bitte, hier kannst du nachlesen:
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/autotest/AT5754_VW_T6_Multivan_2_0_TDI_BMT_Generation_Six_DSG/VW_T6_Multivan_2_0_TDI_BMT_Generation_Six_DSG.pdf
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/autotest/at5516_seat_ateca_2.0_tdi_xcellence_4drive_dsg_(7-gang)/seat_ateca_2.0_tdi_xcellence_4drive_dsg_(7-gang).pdf
Falls dir aber an der Parkplatzsituation in Großstädten und dem Spritverbrauch so viel gelegen ist:
Du kannst gerne in Köln vorbei kommen und die Koffer selbstständig rollen. Ich brauche sie spätestens Anfang November in Prag. Wenn du jetzt los gehst, könnte es klappen.[DOUBLEPOST=1568285629][/DOUBLEPOST]Edit und bevor ich es vergesse:
Von nicht-geländegeängig zu rede ist durchaus optimistisch. Zumindest haben wir da ganz interessante Dinge schon mit veranstaltet. Und auch schon einen festgefahrenen Kleinwagen freigezogen. Aber was rede ich. Ich hab keine Ahnung, ich fahre ein sau unnötiges vehikel.
P.S. Hast du schonmal den Begriff "Kompromisslösung" gehört? Nein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompromiss
Bitteschön, hier kann man nachlesen.
Reg dich doch lieber über die Eltern auf, die ihre Kinder bis ins Klassenzimmer fahren. Ich glaube da ist deine Spucke besser verwendet