Talkthread

ender24

Well-Known Member
Die Teile sollen technisch und wenn geht gut verarbeitet sein, ich kaufe doch nicht absichtlich ein Plagiat damit andere denken " Boah, der hat Apple oder JBL", das finde ich einfach nur albern. Bei Klamotten ist das ja sehr verbreitet :mda:
ich seh das wie du und gsmfrank :)
und fand die Urteile in der Doku auch überzogen.
aber andererseits, mit den Jahren, und einem veränderten Einkommen, ändert sich auch so manche Haltung.

entweder echtes Samsung oder Iphone, oder gleich ein Xiaomi.
entweder die echten Apple bluetooth Dingsbums, oder meine 25 EUR no-name wireless Paare von Amazon.

aber manche dinge sind halt auch leichter zu unterscheiden und zu verstehen, als andere.

ich kann mich noch vor einigen Wochen an ne ziemlich hitzige Diskussion auf mydealz erinnern.
es ging um totalen Nischendeal, Dupe Parfüms.
ein der Mitglieder hat komplett nicht kapiert, oder wollte sich nicht überzeugen lassen, dass Duft Dupes keine Fakes von echten Markenparfüms sind.
Fake sind Parfüms, die komplett inkl, Parfumverpackung und Glasflasche den echten nachgebaut sind.
Dupe versuchen, den echten Markenduft via whatever /nennt man das auch reverse engineering? chemisch nachzubauen.
sie sagen nicht, das ist ein Chanel Nr 5, sondern es riecht wie chanel.

Chocoball

Well-Known Member
Androidbenutzer von Version 7.0, 7.1.1, 7.1.2, 8.0, 8.1 und 9 sollte mal wieder aufpassen. Google hat im Juli ein sehr ernsthaften Sicherheitsloch der Kategorie Stagefright verholfen. Durch ein bestimmten Videodatei zu starten sturzt der Standard Videospieler ab und ist das Android Gerät zu übernehmen. Also Tälich mal schauen ob die Sicherheitupdates von Juli da sind.

https://source.android.com/security/bulletin/2019-07-01

Chocoball

Well-Known Member
@steffsb, wegen der Inhalt oder weil es wieder so einer ist die sich nur anmeldet um sich zu beschweren und danach wieder abhaut?

Wievelen sind hier wegen Gearb*** gekommen. Haben nur geschimpft und waren danach wieder schnell verschwunden als wie die gekommen sind.

steffsb

Well-Known Member
@steffsb, wegen der Inhalt oder weil es wieder so einer ist die sich nur anmeldet um sich zu beschweren und danach wieder abhaut?

Wievelen sind hier wegen Gearb*** gekommen. Haben nur geschimpft und waren danach wieder schnell verschwunden als wie die gekommen sind.
Wegen den Leuten die hier schon lange unterwegs sind und gefühlt keine Gelegenheit auslassen sich gegenseitig doof an zu machen.
Querulanten gibt es immer mal wieder, überall, die sind zwar nicht nett, aber das kann man, wenigstens meistens, nachvollziehen..

gsmfrank

Alter Sack
ach nö, bitte nicht !!!
ich hatte auch schon einen hier auf der ignore-Liste. aber wegen der teilweise fehlenden Zusammenhänge war es dann blöd. jetzt überlese ich dessen Beiträge komplett bzw. gehe gar nicht darauf ein - sind eh nur noch Essensbilder oder blöde Anmache :(
Warum schaust Du denn in den Futterfred wenn es dich gar nicht interessiert?
Setz doch das CM-Forum auf die ignore-Liste, dann kannst Du viel ruhiger schlafen und musst dir keine Gedanken über Zusammenhänge machen.

Übrigens wenn man mit jemanden ein Problem hat kann man die Person auch ansprechen, habe ich jedenfalls so gelernt.;)

...und nein, das ist keine blöde Anmache sonder nur eine Interpretation deiner Niederschrift.

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich habe mir den Victure Bluetooth MP3 Player 8GB Mini gekauft und kann mit angeschlossenen normalen Kopfhörer Radio hören. Da ich auch eine Onforu Bluetooth Lautsprecher für mein Rad gekauft habe , möchte ich gerne das der Mp3 Player sein Radiosignal auf die Box überträgt.

Per Bluetooth klappt das auch alles , aber ich möchte nicht den jetzigen Kopfhörer dafür extra dran haben und wenn ich den Mp3 Player in der Tasche habe ist das Signal schei..e. Gibt es so was wie das Original Xiaomi Mi Key 3.5mm Smart Quick Button, also in den Mp3 Player gesteckt mit verstärkten Signalausstrahlung für Radio ?

woelffin

User des Jahres
Mein Fang des Tages ist ein Luxusproblem.

Ich kann ab nächste Woche ein neues Auto bestellen und kann mich nicht entscheiden.

Es schwankt grade zwischen Seat Tarraco und Skoda Kodiaq RS. Der Kodiaq ist geiler, aber teurer, und beide sind schon arg am Preislimit das ich mir persönlich gesetzt hatte *seufz*
Der Kodiaq Sport kommt auch noch in Frage, aber die Differenz zum RS ist Preislich Minimal, bei gleicher Ausstattung. Das "lohnt" nicht.

Und ja, die Kiste muss so groß sein.
Und nein, SUV sind nicht gererell böse und Kacke.
Bitte, Danke.

fooox1

Well-Known Member
Mein Fang des Tages ist ein Luxusproblem.

Ich kann ab nächste Woche ein neues Auto bestellen und kann mich nicht entscheiden.

Es schwankt grade zwischen Seat Tarraco und Skoda Kodiaq RS. Der Kodiaq ist geiler, aber teurer, und beide sind schon arg am Preislimit das ich mir persönlich gesetzt hatte *seufz*
Der Kodiaq Sport kommt auch noch in Frage, aber die Differenz zum RS ist Preislich Minimal, bei gleicher Ausstattung. Das "lohnt" nicht.

Und ja, die Kiste muss so groß sein.
Und nein, SUV sind nicht gererell böse und Kacke.
Bitte, Danke.
FA.. Greta, nim den Skoda, sind in der Produktion genauer als die Spanier.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
@woelffin
Ich habe letztens den Tarraco live gesehen. Ich finde, der sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Mir hat die kantige, dynamisch wirkende Designsprache von Seat gut gefallen.

Aber es geht nix über den Bären.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dieses Auto uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe dieses Auto.

woelffin

User des Jahres
Greda?

Hab aktuell nen ateca und bin schwer zufrieden. Zumal der tarraco in Wolfsburg gebaut wurde. Und der aktuelle hat in Tschechien das lievht der welt erblickt ;)[DOUBLEPOST=1568231831,1568231715][/DOUBLEPOST]
@woelffin
Ich habe letztens den Tarraco live gesehen. Ich finde, der sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Mir hat die kantige, dynamisch wirkende Designsprache von Seat gut gefallen.

Aber es geht nix über den Bären.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dieses Auto uneingeschränkt empfehlen. Ich liebe dieses Auto.
Finde von kodiaq die Front nicht so schön. Den seat bin ich letzte schon gefahren.

Wobei der rs vom Kollegen schon arge liebe hervor gerufen hat...

Muss mir das alles mal durchrechnen lassen und noch ein bisschen hin und her verhandeln.

1% Regel plus die Strecke zuhause - Firma, das haut schon rein (zumal ich die doppelte Besteuerung schwer unverschämt finde)

Oben Unten