ender24
Well-Known Member
ich seh das wie du und gsmfrankDie Teile sollen technisch und wenn geht gut verarbeitet sein, ich kaufe doch nicht absichtlich ein Plagiat damit andere denken " Boah, der hat Apple oder JBL", das finde ich einfach nur albern. Bei Klamotten ist das ja sehr verbreitet
und fand die Urteile in der Doku auch überzogen.
aber andererseits, mit den Jahren, und einem veränderten Einkommen, ändert sich auch so manche Haltung.
entweder echtes Samsung oder Iphone, oder gleich ein Xiaomi.
entweder die echten Apple bluetooth Dingsbums, oder meine 25 EUR no-name wireless Paare von Amazon.
aber manche dinge sind halt auch leichter zu unterscheiden und zu verstehen, als andere.
ich kann mich noch vor einigen Wochen an ne ziemlich hitzige Diskussion auf mydealz erinnern.
es ging um totalen Nischendeal, Dupe Parfüms.
ein der Mitglieder hat komplett nicht kapiert, oder wollte sich nicht überzeugen lassen, dass Duft Dupes keine Fakes von echten Markenparfüms sind.
Fake sind Parfüms, die komplett inkl, Parfumverpackung und Glasflasche den echten nachgebaut sind.
Dupe versuchen, den echten Markenduft via whatever /nennt man das auch reverse engineering? chemisch nachzubauen.
sie sagen nicht, das ist ein Chanel Nr 5, sondern es riecht wie chanel.