Vielleicht kommt man zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurück zur ersten Gruppe oder trifft Leute aus dieser Gruppe bei anderen Gruppen wieder.
Prelog.
Ich persönlich erwähne in Gesprächen mit Freunden, wenn es um Hobbys geht, dass ich diesem Forum angehöre und dort auch Admin bin.
Main Point.
Die Metapher, die du vorgebracht hast, hinkt in dem Moment, in dem Gespräche flüchtig sind, gesagtes verhallt. Hier, in diesem Forum, sind Dinge wie in Stein gemeiselt, sie bleiben (meist) da. Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass ich in einem Forum Admin bin, in dem Beiträge über Selbstmord-Attentäter in einem Spaß-Thread gepostet werden. Ich kann nicht verantworten, dass Beiträge bestehen bleiben, die Bacon als Terror-Abwehr darstellen.
Wenn es wirklich das allgemein Motto ist "Die Admins nehmen uns die sexistischen, schwarzer-humor-getränkte, leicht-rassistischen Witze bzw. die Möglichkeit, solche zu posten, weg." bin ich
mehr als bereit, meinen Rücktritt und das Ausscheiden aus diesem Forum zu erklären.
Aber
ich kann und will niemals nicht sagen, dass ich in einem Forum Admin bin, in dem besagte Posts und die nachfolgende Provokation durch Witze über christliche Religion, die einzig und allein der eigenen Agenda dienen, gepostet werden.
Ich weiß, dass viele diesen Schritt, also den Abgang der "Zensur"-, bzw. um
@Herr Doctor Phone Worte, zu verwenden,
"Sissy-" Erbse erfreuen würde, aber das wäre mich persönlich ein echt trauriger Tag.
Fazit.
Aber wenn Nutzer meinen, weiterhin Benzin ins Feuer zu werfen, kann und will ich nicht weiter das Forum repräsentieren. Vielleicht würde @digidu dann ja wieder kommen. Oder
@mibome . Wenn das die Mehrheit, die scheinbar dann auch Posts wie
gutheißt, begeistert, bin ich wie gesagt mehr als dazu bereit, meinen Posten und meinen Account abzugeben.