Chinamobiles-Dampfer welche Mod´s/Akku´s, Verdampfer, Liquids/Aromen nutzt ihr?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber wenn Du seit dem 14.Lebensjahr rauchts,dann ist es halt extrem schwer...
Aber Du bist doch so jung, kennst ja nicht einmal TV-Serien aus den 70ern, dann können das ja nicht sooooo viele Jahren sein :hehehe:

0,0 Nikotin bekomme ich nicht hin, aber immerhin bin ich bei 0,5-1mg Nikotin angekommen :)

Der Gedanke an die Kippen läßt mich aber nicht los! Fürchterlich!!! Ich hätte eigentlich gehofft, daß das alles kein Thema mehr sein sollte :( Bleibe aber eisern :)
 
D

digidu

Guest
Der Gedanke an die Kippen läßt mich aber nicht los! Fürchterlich!!! Ich hätte eigentlich gehofft, daß das alles kein Thema mehr sein sollte
Das ist bei mir kein Thema, im Grunde hat es super funktioniert, seit 18.01.2018 keine mehr geraucht - Ist glaub ich aber auch von Fall zu Fall unterschiedlich .....

Das ich wieder anfangen könnte, kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen ;)
 

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das ich wieder anfangen könnte, kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen
Schließe mich dem an :)
Seit dem 10.05.2017 rauchfrei von heute auf morgen, mittlerweile 2mg Nik Anteil.
Die Kippen sind raus aus dem Kopf, hätte auch gar keine Lust mehr dazu.
Selbst wenn neben mir einer raucht ist mir die Dampfe lieber.

Glaube auch nicht das ich nochmal nen Zug an einer Zigarette packen würde ohne nen Hustanfall zu bekommen?
Wenn ich jetzt jedenfalls mal mit dem Siren V2 (MTL RTA) auf Backe dampfe sind mir 4mg Nik schon zu viel.

Was halt leider bei der Kombi dampfen/rauchen nicht gut funktioniert ist das ausschleichen vom Nikotin.
Selbst wenn man nur 1-2 Kippen am Tag raucht hauen die dann natürlich rein und die 2mg Dampfe ist fade.
Von den Leuten die ich kenne haben es auf Dauer auch wirklich nur die geschafft die der Zigarette ganz ade gesagt haben :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich verfolgen die Kippen meistens in meinen Träumen, da kann es schon mal passieren, daß ich aufwache und einen TIERISCHEN Schmacht habe :hehehe:

Ich HOFFE, daß ich im Leben nie wieder zu einer Kippe greifen werde, bin mir dabei aber nicht 100%ig sicher :( Könnte mir durchaus vorstellen, daß ich mal in eine Situation komme oder mich das Leben wieder einmal so extrem beutelt, daß ich dann denken könnte: Drauf geschissen, ich will jetzt ne Kippe! ;)

Und genau das darf nicht passieren! Ich kenne mich, wenn ich damit erst einmal wieder anfange, bin ich garantiert ratz fatz wieder "voll drauf" :(
Ich könnte niemals zu einem Gelegenheitsraucher werden, die Disziplin habe ich nicht :(
 
E

endatec

Guest

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Könnte mir durchaus vorstellen, daß ich mal in eine Situation komme oder mich das Leben wieder einmal so extrem beutelt, daß ich dann denken könnte: Drauf geschissen, ich will jetzt ne Kippe!
Und genau deshalb ist es so wichtig das die Schmacht danach aus den Kopf raus geht. Mist.

Was mir gut tut ist das ich jeden tag mit dem Rauchen voll konfrontiert werde. Ich dürfte am Arbeitsplatz dampfen, tue es aber nicht.
Gehe nach wie vor in die "Raucherecke", dampfe gemütlich, macht den Kopf frei :)
Und wenn ich dann die vollen Aschenbecher sehe und den kalten Rauch rieche stößt mich das eher ab.
Letztendlich ist alles reine Kopfsache, eisern bleiben! :)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was mir gut tut ist das ich jeden tag mit dem Rauchen voll konfrontiert werde.
Passiv kann man natürlich auch rauchen und sich einreden, daß man "clean" ist :hehehe:
War natürlich nur ein Spaß ;) Ich war seit ich dampfe fast keinem Rauch mehr ausgesetzt, keinen Schimmer ob mir das gut täte, weil ich es als "ekelig" empfinde oder ob es mich eher wieder zu Kippen treiben könnte :unsure:
 

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich war seit ich dampfe fast keinem Rauch mehr ausgesetzt, keinen Schimmer ob mir das gut täte
Ganz am Anfang war das auch noch lecker zu riechen, keine Frage!
Da war der Kopf noch nicht frei. Ist aber immer mehr weniger geworden bis es ganz weg war.
Daher meine ich ja das es von Vorteil war :)

meine Oma ist über 90 geworden und hat 65 Jahre 2 Schachteln geraucht
Das hört man immer wieder, klar gibt es sowas. Schön für deine Oma :)
Nur wie alt wäre sie geworden ohne Rauchen? Das wird ein "?" bleiben.
 
E

endatec

Guest
Nur wie alt wäre sie geworden ohne Rauchen?
Bei 90 Jahren ist das glaube ich relativ...

Ausserdem hat mir Anfang der 80er Jahre ein renomierter Sanitätsrat ( Arzt,Forscher ) ) gesagt,dass alle Krankheiten bereits bei der Geburt feststehen,soll heissen,ist
in der DNA verankert....aber egal,würde jetzt zu weit führen.

Fakt ist,dass Rauchen nicht gerade die Gesundheit fördert...
 
D

digidu

Guest
Fakt ist,dass Rauchen nicht gerade die Gesundheit fördert...
So schauts aus.... Wenn ich keine gesundheitliche Probleme gehabt hätte, wäre es vermutlich deutlich schwieriger für mich gewesen aufzuhören, die Vielzahl an kleineren Problemchen die sich fast quasi aufgelöst haben sind ja auch ein gutes Zeichen und fördert auch eben die Gesundheit.

Eins ist mir aber auch noch aufgefallen, eine Kippe kann einen schneller runterbringen (bei Ärgernissen,Stress, Aufgeregtheit), als das Dampfen, aber da kann man auch an sich selbst Arbeiten um es im Griff zu bekommen ;)

Nebenbei, mir macht es seit ich aufgehört habe nichts aus ob jemand normal Raucht, ich glaub ich hab im Kopf damit abgeschlossen ....
 

G3mob

Well-Known Member
Wer Schmacht hat, hat zu wenig Nikotin im Liquid.
Null Nikotin habe ich testweise auch schon gedampft. Ohne Erfolg.
Das Nikotin hat gefehlt. Der Geschmack war auch anders.
Also dampfe ich mit 2mg weiter. Nikotin ist zwar ein Gift, aber in unserer Dosierung unproblematisch.
Bewiesen ist auch, daß Nikotin im Körper schnell (ca 2 Std) abgebaut wird.
Ergo dampfen wie es passt und Spaß macht.
Ich auf jeden Fall :)
 

hyi

Well-Known Member
Kann ich nur unterstreichen. Ich glaube ich bin schon seit über 2 Jahren bei 2mg nik geblieben, sonst schmeckt es nicht so.
Letztes Jahr nach meiner OP habe ich eine Woche lang ohne nik gedampft, aber das war nix genaues...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 
R

rWx

Guest
Bin seit 7.1.2016 ausschließlich am dampfen, nach 28 Jahren Qualmerei. Und ich verspüre keinerlei Drang nach den Sargnägeln ;)

Wichtig ist vor allem, nicht zuuu schnell mit dem Nik runter zu gehen. Hatte mit 18 mg angefangen, und bin seit über einem Jahr zwischen 1 und 2 mg hängen geblieben (je nach Setup).
Dampfe inzwischen vorrangig Single Coiler (Taifun GT III, GT IV, VG V5s) mit 2 mg. Und meine Krawallbrüder (Aromamizer, VGOD Elite) mit max 1,5 mg.
Bin mit genau diesen VDs mehr als zufrieden, mehr brauch ich nicht. Hatte lange Zeit viel zu viel gekauft und getestet, bin aber immer wieder zu meinen "Klassikern" zurück. Dieser komische HWV ist auf jeden Fall heilbar :p
 

muhamed

Well-Known Member
Ist aber auch echt schade... Wünsche mir weiterhin solche Geräte aber kommt immer weniger :(

Der kleine GT (denke 2 war es)... den würde ich gleich ein paar mal bestellen. Die alten Protanks...
 
Oben Unten