In einer kleineren "Stadt" in Bosnien wurden etwa 1000 Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Pakistan untergebracht. Ein paar in Hallen untergebracht und der Rest in Zelten.
Viele aus dem Ausland haben Ihr Haus abgeschlossen und nutzen es nur, wenn Sie nach unten gehen. Es gibt kaum Wohnungen, so gut wie jeder hat ein Haus und da über 1,5 Millionen im Ausland leben, gibt es sehr viele Häuser, welche unbwohnt sind.
Ein Freund aus der Schweiz ist mit Frau und Tochter runter und hat in seinem Haus über 10 Flüchtlinge gefunden. Die haben 2 Wochen geschaut, ob jemand kommt und sind über die Dachrinne (Regenrohr) ins Haus rein. Über 3 Monate waren die dort drin und dort sieht es aus als hätten Tiere drin gelebt.
Anzeigen ist nicht möglich aber das Beste kommt jetzt noch
Die Kosten in Bosnien sind minimal und viele zahlen jährlich. So kostet die Müllabfuhr 6,60 Mark, Wasser rund 15 Mark und Strom etwa 40 Mark, pro Monat, bei etwa 5 Personen (Verbrauch). Er muss Strom 3x 180 Mark und Wasser 3x 70 Mark zahlen + Mahnung. Ein Zimmer haben die als Mülltonne genutzt, einige Fliesen sind kaputt, Spiegel kaputt, Couch kaputt... viele Sachen fehlen, darunter 2 Fernseher...
Im Park liegt Müll herum, im letzten Monat gab es 3 Vergewaltigungsversuche, Schuhe sollen in Moscheen geklaut worden sein... auf der anderen Seite gibt es mehrere die zusammengeschlagen wurden, also Flüchtlinge.
Ich kann sowas beim besten Willen nicht verstehen...