WENN
Das ist doch alles so schnelllebig, ich würde mir freiwillig auch niemals einen 24-Monate-Vertrag ans Bein binden, wer weiß, vielleicht gibt es in in ein paar Monaten ein sehr viel besseres Angebot und dann hat man die A-Karte gezogen
ich vermute aus der Perspektive, wenn man sich jederzeit die option offen halten will , was günstigeres oder vorteilhafteres kurzfristig zu kriegen es sinn macht.
ich hatte nur meine persönlichen Umstände im Blickfeld, und aus der Perspektive, dass ich die Disziplin habe, wenn ich mich für 24 Monate entschieden habe, auch mein Nutzungsverhalten entsprechend steuern kann. (also um das aktuellste persönliche Bsp von mir zu nehmen, Samsung Galaxy S9+, mit Datenflat 4 GB, insgesamt 650 EUR über 24 Monate vertragsdauer, das Gerät alleine gekauft ohne Datenvertrag wäre vor 2 Monaten wäre fast teurer gewesen).
aber wenn man natürlich schon gerät hat, und die Minuten und Datenkombi , die man ausgewählt hat, dann plötzlich in 3 Monaten 5 EUR günstiger ist, stimmt, dann ist es emotinal und vermutlich auch finanziell, ärgerlich., wenn man dann 2 Jahresvertrag an der Backe hat.
für alle anderen, die einmal unterschrieben, froh sind, sich mind 1 1/2 Jahre sich erstmal wieder nicht kümmern müssen, ist so ein Vertrag erstmal eine Erleichterung
es gilt eben nicht nur das Sprichwort, wenn man nicht zahlt, dann ist man produkt. sondern auch, wenn man zahlt, ist man gottseidank auch eine zeitlang frei für andere Dinge, als sich ständig nach dem nächstbesten nächstgünstigeren Vertrag umsehen zu müssen.