Reine Prepaid Datenkarte

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke, ich werde auch auf die alte Nummer pfeifen :-/. Werde dann 4,99 WIN SIM ordern und das Restguthaben der alten Karte abtelefonieren nach und nach den Leuten die neue Nummer geben. Muss nur noch eine Liste machen, wo ich die Handynummer hinterlegt habe (Postbank, Amazon, PayPal) u.s.w

Youngn

Well-Known Member
das Restguthaben der alten Karte abtelefonieren
Kannst du dir auch auszahlen lassen, musst nur schauen wie man das macht - einfach mal den Support anrufen/anschreiben.
Ist seit vielen Jahren beschlossen worden, dass das Restguthaben bei Nachfrage ausgezahlt werden muss. Telekom macht das allerdings anders und gibt dir vom Restguthaben anteilig (je nach Guthaben) Datenvolumen (zumindest bei meiner Internet-Prepaid Karte von Telekom so).

kadett 1

Well-Known Member
Danke, ich werde auch auf die alte Nummer pfeifen :-/. Werde dann 4,99 WIN SIM ordern und das Restguthaben der alten Karte abtelefonieren nach und nach den Leuten die neue Nummer geben. Muss nur noch eine Liste machen, wo ich die Handynummer hinterlegt habe (Postbank, Amazon, PayPal) u.s.w
Update!!!

Nach der telefonischen Kündigungsbestätigung wurde mir die 27,95 erlassen . Ich habe jetzt den neuen Tarif mit meiner Nr für lau bekommen. Also immer erst auf die Pauke hauen um was zu errreichen.:spiteful:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mist habe schon WINSIM bestellt :punish:

wollte jetzt erstmal zweigleisig fahren. Meine Frage ist ob ich meine alte Nummer (Discotel) dann auf die WIN SIM Karte übertragen kann bzw. kriege ich eine neue WIN SIM mit der alten Nummer ?

Muss ich beim alten Anbieter anrufen um die Portierungsgebühr mir zu sparen oder muss ich mich bei WIN SIM melden ?

Und nochmal zu WIN-SIM, die Datenautomatik wird abgestellt ! Wo ist das Problem hier mit dem Roaming, bisher noch nicht verstanden wo da eine Falle eingebaut ist

leechseed

Well-Known Member
Hätte einfach angerufen um Markenintern (alles Drillisch) zu wechseln. Jetzt vielleicht noch widerrufen und dann wechseln bzw gleich anrufen und fragen ob sie noch 'retten' können.

Man kann auch nachträglich noch Nummern portieren (wer s braucht).

Es gibt keine Falle bei DA & Roaming.

kadett 1

Well-Known Member
Daten unter Einstellungen aktiviert bzw dualism Einstellungen? Hatte ich noch nie das die angebenen apn nicht gehen. Irrgend wo vergessen einen hacken zu setzten dagegen schon..

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mit Daten klappt, aber meinte ob die APN Daten geändert werden müssen ? Da ich derzeit noch die APN Einstellungen für Netzclub Karte drin habe!

dfdfdf.png

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
ich besitze den WinSIM LTE All 1 GB für 4,99 € / Monat. Meine Frage ist ob das 1GB Datenvolumen (LTE) auch überall im europoäischen Raum verwenden kann ohne Zusatzkosten und nach dem 1 GB wird gedrosselt auf E. Wie sieht da aus mit den Kosten, sind die dann so wie wenn ich um deutschen Raum mich befinden würde ?

mblaster4711

Well-Known Member
Es kommt darauf an, wann du den Tarif bei Winsim angeschlossen hast.
Bei alten Verträgen war das kostenlose EU Roaming nicht inklusive.
Bei den neueren Verträgen ist die Nutzung innerhalb der EU wie Zuhause ohne zusätzliche Kosten.
Die Schweiz, Malta und Isle of Man gehören nicht zur EU, dort musst du alles extra zahlen.

Grundsätzlich kannst du aber im Serviceportal von Winsim (wie bei allen Marken von Drillisch) sehen, was du bei deinem Tarif dabei hast und was nicht.
Dort kann man auch die Datenautomatik deaktivieren.

F

Frog1337

Guest
Ich schließ mich, mit meiner Frage, hier mal an ...
Brauche für Italien eine gute prepaid Karte, am besten nur Internet und so viel GB wie möglich, für so wenig Geld wie möglich :grin: jemand eine Idee?

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Bei den neueren Verträgen ist die Nutzung innerhalb der EU wie Zuhause ohne zusätzliche Kosten.
Die Schweiz, Malta und Isle of Man gehören nicht zur EU, dort musst du alles extra zahlen.

Grundsätzlich kannst du aber im Serviceportal von Winsim (wie bei allen Marken von Drillisch) sehen, was du bei deinem Tarif dabei hast und was nicht.

Jein.
Eine Zeit lang (kurz bevor das regulierte Roaming kam) gab es eine eigene Roaming-Regelung bei Drillisch. Deshalb unbedingt in den Vertragsbedingungen nachsehen, was da aufgeführt ist.
In meinem Vertrag sind z.B. 3GB + Telefonflat + SMSflat in Deutschland inklusive. Zusätzlich habe ich 1GB + Telefonflat in Europa innerhalb des Aufenthaltslandes bzw. vom Aufenthaltsland nach Deutschland. Nicht in der EU sondern tatsächlich Europa, inklusive Schweiz, Jersey etc.
Mit dem 1GB im Ausland komme ich normalerweise locker aus, da ist mir das Telefonieren können in der Schweiz wichtiger als viel Datenvolumen weil am Bodensee das Netz gerne mal springt. Deswegen werde ich auch nicht auf eines der neueren Aktionsangebote wechseln, auch wenn es da an sich mehr GB fürs gleiche Geld gibt.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980

Tarif:

LTE All 1 GB 1M enthält eine Flatrate für Telefonie & SMS in deutsche Fest- und Mobilfunknetze, 1 GB Inklusivvolumen

(Weltzone 1)

Belgien, Bulgarien, Dänemark, nach Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal(inkl.Azoren undMadeira), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien(inkl. Balearen und Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (griechischer Teil).Die Weltzone 1 entspricht dem räumlichen Geltungsbereich der Roaming-Verordnung (EU) 531/2012.Bei Ihrer Ankunft im Ausland bucht sich Ihr Endgerätautomatisch in das lokale Partnernetz ein.

3)Das im Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Anrufe, SMS und Datennutzung kann auch in den Ländern der Weltzone 1 genutzt werden. Bei zweckwidriger Nutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der „Fair-Use-Policy“ erhoben werden. Erläuterungen hierzu finden Sie in dieser Preisliste unter „Erläuterungenzur Fair-Use-Policy“.4)Die Taktung erfolgt gemäß Inlandstarif.
4)Die Taktung erfolgt gemäß Inlandstarif.

, falls jemand die Frage auch hat ob im Ausland dieselben Bedingungen für den Tarif gelten. In der Weltzone 1 ist das so

mblaster4711

Well-Known Member
falls jemand die Frage auch hat ob im Ausland dieselben Bedingungen für den Tarif gelten. In der Weltzone 1 ist das so
Aber nur wenn es sich um einen neueren Vertrag handelt.
Mein etwas älterer Drillisch Vertrag (Simply) ist mit 2. SIM Karte kostenlos und Nutzung der Flats Tel., SMS & Daten in ganz Europa (inkl. Schweiz, Isle of Man...). Diesen Vertrag werde ich auch nicht so schnell ändern/wechseln, da mir die 3GB für Smartphone und Tablet genügen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hi neue Tarife

https://www.mydealz.de/deals/drillisch-megadeal-kein-anschlusspreis-auf-monatlich-kundbare-vertrage-winsim-lte-allnet-1gb-fur-499eur-premiumsim-lte-2gb-fur-699eur-winsim-lte-allnet-3gb-fur-799eur-premiumsim-lte-4gb-fur-999eur-uvm-1234633

, ich werde wohl diesen Tarif ausprobieren

https://www.winsim.de/?refid=14148&utm_source=partnerprogramm&utm_medium=referral&ALARM!!! REF-LINK=pid_14148

AKTION LTE All 1 GB

• Auf Wunsch jederzeit deaktivierbar!
    Die Datenautomatik ist Bestandtei
    l unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 092) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.

">
  • FLAT Telefonie
  • FLAT SMS
  • FLAT EU-Ausland EU-Roaming
24 Monate Laufzeit
Monatlich kündba
r
6,99 € 499 € mtl. LTE All 1 GB
Telefonie
  • Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
    (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern, Rückrufe aus der Mailbox sowie Anrufumleitungen)
SMS
  • Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
    (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
Internet
  • 1 GB mit Highspeed-Geschwindigkeit max. 21,6 MBit/s (Download) und 11,2 MBit/s (Upload).
    Down- und Upload-Geschwindigkeit entsprechen jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit.
    Danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload).
    LTE-Nutzung inklusive
  • Datenautomatik
    Nach Verbrauch des monatlichen Inklusiv-Volumens wird automatisch bis zu 3 x pro Monat 200 MB zusätzliches Datenvolumen für jeweils nur 2 € aufgebucht.
  • Tethering ist möglich.
    Geht zu Lasten des Datenvolumens des Tarifes. Weitere Infos siehe Preisliste.
Allgemein
  • Einmaliger Bereitstellungspreis: 0,00 €
    statt 14,99 €
  • Monatlicher Paketpreis: 4,99 € statt 6,99 €

• Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
    Kündigung in Textform 30 Tage zum Ende des Kalendermonats, sonst Verlängerung um je 1 Monat
  • EU-Roaming inklusive
    Bei diesem Tarif handelt es sich um einen regulierten EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an
  • 10 € Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme
    Das Guthaben wird auf sämtliche Verbindungs-, Tarif- und Optionspreise, nicht aber auf den Bereitstellungspreis und Ersatzkarten angerechnet, ist nicht auszahlbar, zwölf Monate gültig und wird nicht gewährt, falls der Wechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe zugehöriger Tarife stattfindet. Die Gutschrift ist nur bei einer aktiven SIM-Karte möglich, bei einer gesperrten verfällt sie am Ende des Kalendermonats. Bei einer Kündigung verfällt das Guthaben im letzten Vertragsmonat und eine Gutschrift auf die Endabrechnung erfolgt nicht.
Alle Preise inkl. MwSt.
">
Bereitstellungspreis 0,– €
statt 14,99 €

Hallo,

was bedeutet bei aktiver Datenverbíndung am Empfangsbalken das + neben dem 4G ? Hatte das gestern zum ersten Mal.

Und kann ich bei diesem Tarif "Datenroaming" immer erlauben ?

A

altmann

Guest
Und kann ich bei diesem Tarif "Datenroaming" immer erlauben ?
Nur solange du dich in der EU bewegst.. Solltest du in die Schweiz kommen oder in ein Drittland, kann das dann eine böse Überraschung geben wenn man nicht dran denkt. Generell ist es kein Problem das Roaming eingeschaltet zu lassen, so lange man dran denkt, dass es nur für die EU gilt.

muhamed

Well-Known Member
4G+ nennen die glaube ich alles über B20, somit 1800/2100 MHz und bis zu 150 Mbit/s. Bei 800 MHz wäre es vis zu 50 Mbit/s.

Vodafone soll jetzt über Prepaid 10GB für 20€ anbieten. Die werden aber sowieso alle reagieren müssen, da Vodafone LTE für Lidl freigegeben hat und vom Preis her genau so günstig wie Aldi ist. Nur gibt es weiterhin kein VoLTE und Wifi-Calling als Prepaidkunde, bei o2 schon.

Oben Unten