FIFA WM 2018 Russland, Infos/Meinungen/Tipps/Wetten/Phrasen !

Ska

Steinezähler
Erdogan und die Türkei haben sich geändert die letzten Jahre.
Das kam man merken auch als Fußballprofi und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Kann er aber bis heute nicht und somit kommt es wie es kommen muss.
Nimmt man solche moralischen Aspekte zur Beurteilung heran will ich nicht wissen wie man den DFB und etliche altgediente Spieler behandeln müßte. Denn entweder Özil und alle anderen oder keiner!
Matthäus... Podolski... DFB und Altgediente für das Katar-Regime... wieso gibts da eigentlich keinen Aufschrei?

Und warum haben die Fotos mit Erdogan, die Özil seit ca 2010 Jahr für Jahr gemacht hat, bisher nie einen gestört und erst jetzt nach dem Ausscheiden in Russland?
 
E

endatec

Guest
Die Bilder wären sicher besser geworden als mit Erdogan.:p
Jo und Özil Ihr bis zum Bauchnabel gegangen wäre...:p[DOUBLEPOST=1532289483,1532289318][/DOUBLEPOST]Das mag alles richtig sein mit dem DFB und Özil.Trotzdem geht das überhaupt nicht,hätte sich ja früher für die Türkei entscheiden können,hat er aber nicht.
Warum ? Er kann mit der Türkei nichts erreichen und keine Kohle machen,der Mann ist in DE geboren,was soll das ...
 
E

endatec

Guest
Wenn Özil das in der Türkei abgezogen hätte,was er hier gemacht hat,möchte ich nicht wissen,was die mit Ihm gemacht hätten...
 
E

endatec

Guest
Ist mir jetzt eigendlich auch Wurscht,gleich spielt mein Club gegen den BVB,interessiert mich ehrlich gesagt mehr.:)
 

Ska

Steinezähler
Warum ? Er kann mit der Türkei nichts erreichen und keine Kohle machen,der Mann ist in DE geboren,was soll das ...
Wenn du das Privileg hast auszuwählen für welche Nationalmannschaft du spielen willst spielt Kohle keine Rolle. Da zählt einfach nur der Erfolg. Das er Deutschland wählt ist doch völlig klar, er entscheidet sich damit ja nicht dafür seine türkischen Wurzeln zu begraben und nur noch Jägermeister zu trinken und Schlachtplatte mit Sauerkraut zu futtern

Man muß sich einfach mal davon lösen - ich weiß wovon ich spreche, bin ja selbst deutsch/grieche - eine Entscheidung zu erwarten. Das Özil Deutschland UND die Türkei in seinem Herzen hat, ist für mich Tatsache und keine Floskel.

Er trug das deutsche Trikot mit stolz. Und er hat es ja auch absolut richtig gemacht als er sich für Deutschland entschieden hat, zum Glück für Deutschland, mit ihm sind wir Weltmeister geworden. Ihm stand die Wahl zu für welches Land er spielen will, das war alles völlig legitim.

Ich habe selbst meine ganze Jugend beim VfB gespielt und war in der Jugend wirklich gut. IRgendwann dann mal hats dann aber nicht mehr gereicht. Aber ich kann Özil zu 100% nachvollziehen. Wäre jetzt Griechenland irgendwann auf mich zugekommen und hätte mich gefragt... willst du für Griechenland spielen oder für Deutschland? Ich liebe beide Länder und wäre in diesem Moment auch stolz für beide zu spielen. Aber JEDER Vollblutfußballer will gewinnen, will Titel, will das Maximum erreichen. Wenn man die Chance hat bei Deutschland zu spielen, wäre man DÄMLICH sich für die Türkei oder für Griechenland oder für blabla zu spielen wenn man beide Länder im Herzen hat Für das andere Land würde man sich nur entscheiden wenn mqn dort spielen kann und in Deutschland nicht einmal ins Nationalteam berufen werden würde

Ich sehe das absolut sportlich und frage mich was man da einem Menschen mit Emigrationsmöglichkeit vorwerfen muß wenn er sich für Deutschland entscheidet. Übrigens... es gibt genug Verantwortliche die sich da schon im junjen Alter darum kümmern das betreffende Spieler sich für Deutschland entscheiden. Viele werden also auch durchaus dazu gedränt bzw gebeten für Deutschland zu spielen[DOUBLEPOST=1532290751,1532290421][/DOUBLEPOST]
Wie gesagt, Erdo hat sich zum Gröfaz hochgeschwungen und der Zirkus ist schon vor dem Ausscheiden losgegangen.
Da ist die Crux einfach: Unterstellt man Özil jetzt politische Unterstützung oder nicht? War es für ihn ein einfaches Foto ohne Hintergedanken oder bewußter Support?

Das werden wir niemals rausfinden. Ich glaube ihm aber seine Beteuerungen das er keine politischen Absichten hatte. Aber im Grunde werden wirs wohl nie erfahren
 
E

endatec

Guest
Ich glaube ihm aber seine Beteuerungen das er keine politischen Absichten hatte. Aber im Grunde werden wirs wohl nie erfahren
Da sind wir wieder bei politischen Hin un Her,auch wenn es keine pol.Absicht war,dann hätte er vorher wissen müssen,was sich daraus ergibt.
Und sage mir bitte nicht,man hätte es nicht absehen können...
 

Ska

Steinezähler
Da sind wir wieder bei politischen Hin un Her,auch wenn es keine pol.Absicht war,dann hätte er vorher wissen müssen,was sich daraus ergibt.
Und sage mir bitte nicht,man hätte es nicht absehen können...
Zu 100% konnte das so keiner vorhersehen. Überleg mal... die Fotos gabs ja nicht zum ersten Mal wie gesagt. Was für ein Saftladen ist eigentlich der DFB? Warum gibts da zum Beispiel keine Verhaltensregeln? Die findest du bei jedem Dorfverein mit Ambitionen. Es gab also immer die Fotos. Warum kommt dann nicht vom DFB: Jungs... diese Fotos sind heikel. Also bitte Fotos mit fragwürdigen Despoten bitte sein lassen :hehehe:

Özil war einfach dumm, aber er war schon sehr oft dumm, diese Fotos wurden wie gesagt ja oft gemacht. Nie hat seine Dummheit diesbezüglich jemand gestört. Wie soll er jetzt auf einmal selbst drauf kommen das es diesmal besonders dumm ist weil es diesmal Konsequenzen hat? Weil Deutschland in der Vorrunde ausscheidet? Hätten wir den Aufschrei auch gehabt wenn uns Mesut mit 2 Toren zum WM-Titel geschossen hätte?

Das Thema ist durchtränkt von Scheinheiligkeit und Doppelmoral. Drum muß Grindel auch UNBEDINGT weg. Der ist maßgeblich dafür verantwortlich[DOUBLEPOST=1532291530,1532291411][/DOUBLEPOST]
gleich spielt mein Club gegen den BVB
wie stehts?
 

eltipo

Well-Known Member
Wirklich.

Das Einzige, was sich ergeben hat, ist, dass Pseudofans und Kritiker sich das Maul zerreißen, weil sie auf der Suche nach Vorwürfen sind.
Da werden ganz normale Menschen hochstilisiert und Diskussionen gesucht, nur um sich die Zeit sinnlos zu vertreiben und vom eigenen Fehlverhalten bei jeglicher Gelegenheit abzulenken.
Dabei hat er zich Jahre "keinen Fehler" gemacht, erst, als es diesen Personen in den Kram passte, war das, was er seit Jahren macht, plötzlich diskussionswert und ein Grund ihn anzugreifen.
Die ganze Diskussion ist eine Farce und ein Armutszeugnis.
Politisch motiviertes Handeln von MÖ. Was ein Witz.
 

gsmfrank

Alter Sack
Vorab, Fußball ist für mich als wenn in China ein Sack Reis umfällt...
Erdogan und die Türkei haben sich geändert die letzten Jahre.
Das kam man merken auch als Fußballprofi und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Kann er aber bis heute nicht und somit kommt es wie es kommen muss.
Diese Menschen haben wir zu Hauf in Deutschland. Alle Vorteile genießen und wenn es hart auf hart kommt hast du das Messer im Rücken.
DA hätt sich sicher keiner beschwert :hehehe:
Doch, wenn er Bürger des Landes wäre schon.
Ich bleibe bei meiner Meinung,wenn jemand nicht das deutsche Hemd tragen möchte,dann Tschüss.
Das ist ja das Problem der doppelten Staatsbürgerschaft, da kann man immer schön seine Fahne nach dem Wind drehen. Mit solchen Typen habe ich täglich zu tun. Farbe bekennen für Deutschland, Fehlanzeige. Schön in der deutschen Demokratie sich fett machen und dann die türkische Diktatur wählen bzw. unterstützen.

Passt aktuell ganz gut, die Bundeswehr will EU Ausländer anwerben/einstellen.
Wo sind wir hier hingeraten? Wer soll mich da im Ernstfall verteidigen.
Einfach mal die Wehrpflicht wieder einführen, ganz einfach...
Das mit dem DFB ist eine ganz andere Baustelle.

Sorry, das musste jetzt raus und ich habe mit Fußball null am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:

muhamed

Well-Known Member
also wenn ich Emigrationshintergund habe und ein junger Fußballer bin, denke Deutschland käme für mich momentan nicht in Frage
In meiner Jugend hat mich jemand vom Verband angerufen und gefragt ob ich nicht "für Hessen" spielen würde, zwei mal die Woche Training, etwas Geld gibts auch und Transport würden die bei Bedarf auch übernehmen...

Hab abgelehnt, weil ich meine bosnische Staatsbürgerschaft hätte abgeben müssen (doppelt ging nicht). Ich konnte/wollte diese nicht aufgeben, weil in unserer Stadt (dort wo ich geboren wurde) alle Muslime und Katholiken vertrieben wurden, von den Serben und wir so unser Wahlrecht bzw. alle Rechte verloren hätten. Das kann sich kaum jemand vorstellen aber in unserem Haus zum Beispiel haben fremde Menschen gelebt, Geld/Gold wurde abgenommen, Männer haben die einfach die Hose ausgezogen und war er beschnitten, dann wurde dieser getötet

Der Typ vom Verband hat das verstanden und fast ne Stunde mit mir gesprochen, Optionen aufgezählt aber in erster Linie ging es darum, ob ich für Deutschland spielen würde, nicht nur aus Interesse, usw.
Heute nehmen die alles, selbst wenn die sagen "nach der U wechsel ich ins Ausland" nur wird darüber nicht berichtet.

Wenn es die Option heute geben würde, dann wäre es wohl ein nein. Özil hat es gut beschrieben "Deutsch bei Leistung, sonst Ausländer". Ich hatte es immer sehr einfach, weil ich optisch hier reinpasse aber ich will nicht wissen, wie es heute für jemanden ist, der keine helle Haut/Haare hat.

Erdogan und die Türkei haben sich geändert die letzten Jahre.
Das kam man merken auch als Fußballprofi und daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Kann er aber bis heute nicht und somit kommt es wie es kommen muss.
Du als Deutscher weißt im Grunde rein gar nichts über die Türkei und Erdogan, wenn deine Quellen die deutschen Medien sind. Zu glauben das über 40 Millionen Türken Lust auf Diktatur haben... das ist schon sehr naiv.
 

gsmfrank

Alter Sack
Zu glauben das über 40 Millionen Türken Lust auf Diktatur haben... das ist schon sehr naiv.
Wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut in den letzten Jahren ist das keinesfalls naiv.
Wenn man dann mal nur die Türken die in Deutschland leben nimmt und schaut wie die, die zur Wahl gegangen sind gewählt haben...
Schönen Dank auch.
Aber hier in Ruhe das sorgenfreie schöne Leben genießen und alle Rechte der Demokratie voll auskosten/ausnutzen.

Deine Haltung/Einstellung, Respekt, mit solchen Leuten kann ich was anfangen.
Was von mir bemängelt wird ist ja die doppelte Staatsbürgerschaft, nicht nur auf dem Papier sondern auch im Kopf.
Darin liegt das Problem. Man muss sich schon entscheiden wohin man gehören möchte.
Mal so und mal so geht nicht.
Das soll nicht heißen das man seine "Wurzeln" verleugnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten