Alles für (oder über) die Katz.... (oder den Kater)

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ich weiß nicht, ob dir das aufgefallen ist: Er beteiligt sich an keinerlei Aussagen der anderen User zu diesem Thema
Jetzt ist es aber genug, was denkst Du eigentlich wer/was Du bist...
Du schreibst den Usern vor wer wie auf was zu Antworten hat.

Solche hirnlosen Aussagen von so einem soziophoben Psychopathen braucht hier niemand.
Außer hier User zu beleidigen hast Du nichts drauf, aber wirklich gar nichts.
Denke nur an das unmögliche Verhalten wo dein Ezbook abgekackt war (Thema wurde leider gelöscht, wäre sehr aufschlussreich gewesen) und Du Hilfe wolltest und wie Du die User damals behandelt hast welche Dir helfen wollten.

Aber die oberen beiden Zitate stehen schon für sich.

@Erbsenmatsch @ColonelZap
Bitte löschen, alles, sowas muss ich mir nicht bieten lassen.
Danke

… oder wir machen eine Fred auf, etwa "Hier können User andere User beleidigen und diffamieren", das wäre doch mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:

woelffin

User des Jahres
Wie wäre es einfach wenn ihr zwei euch einfach mal ignoriert anstatt bei diesem digitalen penis Vergleich das letzte Wort haben zu wollen

Ihr meint doch beide ihr seid klug.
Der klüger gibt nach und es bricht keinem einen Zacken aus der Krone.

Irgendwann muss dich echt mal genug sein. Ich bin ja echt stur und diskussionsfreudig. Und wenn ich das schon übertrieben finde.

Also auf geht der Wettbewerb. Wer von euch beiden ist der klügere...
 

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Beim Beleidigen anderer User spielst du selbst in oberster Liga
Jetzt geht es aber in den Bereich der Verleumdung.
Das lasse ich mir nicht nachsagen, also sei vorsichtig.
Die einzige die hier unter der Gürtellinie arbeitet hat ne Melone als Hut.
Wie schon gesagt, mit wem ich über was diskutiere ist meine Sache.
Du raffst das einfach nicht:kiss:
Mein "unmögliches Verhalten" bei der Sache mit meinem Ätzbook war nur gegen dich gerichtet, gegen keinen anderen User.
Wenn Du was persönlich gegen mich hast dann sag es doch einfach.
mir geht sowas am
al-k.png
vorbei. Aber ehrlich sollte man schon sein.

Und ja, wer sein Haustier wie einen Menschen behandelt und versucht es auch so zu "erziehen", ja der vermenschlicht das Tier. Hier braucht eigentlich der Tierhalter dringend Hilfe.

Habe da noch was für Dich Gutschein_letzte_wort.png
Der klüger gibt nach
312618_b.jpg
 

Joe_User

Well-Known Member
Kluge Leute wissen was ne PM ist und wann es angebracht wäre diese zu nutzen. ;)

Meine Mutter, eine Seele von einem Menschen, hat sich von der Natur nicht ins Gewissen reden lassen.

Ihre Katzen haben es regelmäßig zu spüren bekommen, wenn sie mit ner Jungen Meise oder ähnlichem angekommen sind. Da wurde dann auch mal kurzerhand Hausarrest verhängt, was sicherlich dem einen oder anderem "Eibruder" das Leben gerettet hat.

Um vollkommen gleichgültig zuschauen zu können, muss wohl schon irgendwo ein großes Stück Empathie am Zaun hängen geblieben sein.

Natur hin oder her.
 

annabel

Well-Known Member
Um vollkommen gleichgültig zuschauen zu können, muss wohl schon irgendwo ein großes Stück Empathie am Zaun hängen geblieben sein.

Natur hin oder her.
Ich habe auch schon einen Jungvogel versucht, vor Felix, zu retten. Der Jungspund flatterte bei uns an der Haustür rum. Könnte ihn hochnehmen bevor Felix ihn erwischen konnte . Leider hat Felix ihn dann später im Garten erwischt.
 

Joe_User

Well-Known Member
Die sind in den ersten Tagen auch leichte Beute. Sind sie erstmal flugfähig locken die Eltern die Jungen schnell in ungefährlichere Gebiete.

Meine Mutter hat sich immer geärgert, von den Singvögeln im Sommer kaum noch was zu sehen, aber von dem Fellheini wollte sie sich auch nicht endgültig trennen. ;)
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um vollkommen gleichgültig zuschauen zu können, muss wohl schon irgendwo ein großes Stück Empathie am Zaun hängen geblieben sein.
Irgendwie "strumpft" man im Laufe der Zeit irgendwann auch etwas ab, so geht es mir zumindest. Ich finde es natürlich immer noch unschön zu beobachten, wenn Eini "süße" Tiere tötet, aber ein wirklicher "Schock" ist das nach unzähligen Tötungen nicht wirklich mehr ;)

Einsperren möchte ich Eini aber auch nicht, ich achte aber darauf, daß er nicht unbedingt im Morgengrauen loszieht und abends bleibt er auch im Haus, bevor es dunkel wird.
 

queen-shit

Sonnenkind
Ich denke, der Zoff ging noch weiter, weil wir wohl beide wollten, dass @Erbsenmatsch seine "Drohung" wahr macht und alle betroffenen Beiträge löscht. Darum hatten wir beide sogar auch explizit gebeten. Dass das von @Erbsenmatsch wohl nicht so erst gemeint war, hätte ich für meinen Teil nicht erwartet. Andernfalls wäre der Thread wieder sauber gewesen und es wäre (sachlich) mit Diskussionen zum Thema "Vermenschlichung vs. Natur von Tieren" weitergegangen. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt !

@woelffin
"Digitaler Penisvergleich" - davon habe ich jetzt noch vor Lachen Tränen in den Augen ! Wobei es bei einem Mann und einer Frau da so viel zu vergleichen gibt ... Dein Beitrag war aber auch darüber hinaus sehr gut (das meine ich ernst)!
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Einige Eurer "Zankposts" enhalten ja auch durchaus Informationen zum Thema, darum habe (zumindest ich) nicht einfach alles "blind" löschen wollen ;)

Aber ihr könnt Eure Posts ja auch selbst editieren, wenn ihr etwas verschwunden haben wollt ;)
 

queen-shit

Sonnenkind
@ColonelZap
Ja, das hatte ich auch überlegt, aber ich wollte das nicht "einfach so" machen, weil das auch völlig missverstanden werden kann. Ich stehe durchaus zu dem, was ich sage, aber es hat hier einfach nix zu suchen in diesem Kontext. Aber wenn du als Mod mir das selbst vorschlägst, kann ich das ja machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

annabel

Well-Known Member
Einsperren möchte ich Eini aber auch nicht, ich achte aber darauf, daß er nicht unbedingt im Morgengrauen loszieht und abends bleibt er auch im Haus, bevor es dunkel wird.
Das versuche ich auch. Aber hier sind da noch andere Familienmitglieder die dann leider nicht so darauf achten.
Andersrum gibt es hier genug Möglichkeit, auch tagsüber zu jagen, wo ich das nicht mitbekomme. Hier hüpfen oft genug Vögel auf dem Hof oder im Garten rum.
Naja was heisst abgestumpft, wenn es passiert ist kann ich es nicht mehr ändern. Ansonsten hieß das konsequenter Hausarrest für Immer. Bestraft wir Felix nicht. Wofür? Katzen sind und bleiben Raubtiere.
 

queen-shit

Sonnenkind
Zurück zum eigentlichen Thema (neuer Versuch ):
Unsere Stinker dürfen raus bzw. rein, wann immer sie möchten. Und seine Haustiere mit Methoden, die ihnen nicht schaden, etwas zu erziehen, damit das mit dem Zusammenleben gut funktioniert, das finde ich - Natur hin oder her - völlig legitim, hat nichts mit Züchtigung zu tun und funktioniert auch (zumindest bedingt). Zum Beispiel brachte einer unserer Stinker eine Zeit lang seine Beute - ob tot oder lebendig - durch die Katzenklappe mit ins Haus. Bei toter Beute kann man das gerade noch so tolerieren, aber bei lebendigem Gefiez hört es für uns echt auf! Mäuse im Haus rumflitzen zu haben, an denen der Herr schnell das Interesse verliert, das brauchen wir echt nicht und die müssen WIR dann fangen und aussetzen! Also haben wir die Katzenklappe so umprogrammiert, dass der eine Stinker nicht mehr durch sie das Haus betreten kann (Haus verlassen haben wir weiterhin ermöglicht). So musste er immer vor der Haustür warten, bis wir ihn reingelassen haben (um mitzubekommen, wann er wartet, gibt es eine "Katzenklingel") und so konnten wir immer vorab überprüfen, ob er Beute im Maul hatte oder nicht. Das haben wir eine ganze Weile durchgezogen und ihm dann testweise wieder elektrischen Einlass gewährt. Ich will nicht sagen, dass er seitdem gar nix mehr reingebracht hat, aber es hat sich erheblich reduziert zu einem Ausmaß, mit dem wir leben können. Seine Freiheit, jederzeit drin zu pennen, scheint ihm wichtig zu sein. Sollten sich diese Vorfälle wieder so häufen wie damals, würden wir auch wieder genauso vorgehen.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das versuche ich auch. Aber hier sind da noch andere Familienmitglieder die dann leider nicht so darauf achten.
Eini schafft es ja auch sehr gut tagsüber das eine oder andere Tier zu erwischen ;) Ich weiß es nicht, aber ich vermute, daß er ganz früh mogens oder später am Abend eventuell noch mehr Tiere erwischen könnte. Zum Glück sind diese Zeiten für Eini auch kein Problem, daran hat er sich wirklich gut gewöhnt, er weiß genau, daß er nach dem Abendbrot nicht mehr nach draußen darf, das akzeptiert er auch problemlos, er bettelt absolut nicht dann noch einmal raus zu dürfen :)

Ansonsten hieß das konsequenter Hausarrest für Immer.
Das würde bei Eini auch absolut nicht funktionieren! Wann immer er mal zwangsläufig Hausarrest hat, ist das jedes Mal eine Katastophe!

aber bei lebendigem Gefiez hört es für uns echt auf!
Da hört es bei mir auch auf! Ich hatte auch schon ne Maus im Haus, an der Eini das Interesse verloren hat und ich viele Stunden mit Möbelrücken verbracht habe, bis ich Speedy Gonzales irgendwann einfangen konnte :hehehe:
 

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,573
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten