Filmtalk - Tipps, Warnungen, Fragen usw

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bin nun mit Black Mirror durch. Ich hatte davor ja glaube ich 12/10 gesagt, oder sogar mehr - für die ersten 2 Staffeln würde ich das auch stehen lassen. Staffel 3+4 kriegen bei mir eine 9/10 - was größtenteils an der Hund-Folge aus Staffel 4 liegt, die einzige, mit der ich wenig anfangen konnte.

ja, es zeigt wie verzweifelt eine mom etwas für ihr sterbenskrankes Kind tun kann, aber mir fehlt viel - viel zu viel kontext.

ich hatte bei einer review seite immer mal wieder gesehen, dass die letzte, aller letzte folge nur eine 3 bekommen hat - und hatte schon etwas angst - gerade nach der hund folge. aber holla, were they wrong.

Das Black Musuem fand ich total geil. Von oben bis unten. ich hab zwischendurch gehofft, dass es ähnlich wie beim white christmas special 3 stories sind, die insich rein gehen - und dann war es auch so.

Den Twist mit der Tochter - hab ich nicht kommen sehen, verdammt, dammt gut.


die USS Calister folge - ich hätte mir fast mehr space gewünscht, allerdings fand ich die umsetzung sehr gut (auch wenn meine Erwartungshalterung anfangs eine andere war). insgesamt hat sich der ausflug sehr gelohnt.

sehr schönes video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hab gerade 3 Folgen "making History" geschaut

Hatte es damals nicht geschaut, obwohl mich der Trailer einigermaßen ansprach, dann wurde es abgesetzt und ich hab 1,2 mal drüber nachgedacht und dachte mir - naja 9 Folgen, kann man mal machen. Nach 3 Folgen vergebe ich eine 2/10 und kann total verstehen, warum sich das keiner angeschaut hat. leider.

Gleichzeitig schau ich Crazyhead

Was ich eine 5/10 gebe. Hier ist es echt schade, dass es keine S02 gab. Folge 01 war eher so "okay, strange" aber bei folge 02 haben sie sich gefangen. Man merkt aber immer mal wieder das niedrige Budget abseits der Special Effects. Die Rachel-Darstellerin war danach noch in einer Krankenhausserie zu sehen, von der es sogar nur 3 folgen (bisher) gibt.

Der BBC/Channel 4 scheint ja wirklich das Geld auszugehen, wenn 3-6 Folgen ah 30 Minuten die neue Staffellänge sind^^
 

woelffin

User des Jahres
Mr. Holmes mit Sir Ian McKellen geschaut.

Kurze zusammenfassung: sherlock Holmes ist 93 und dement und will seinen letzten Fall von vor 30 Jahren lösen.

Ich finde den Film sehr schwer zu bewerten.
Ich fand ihn sehr zäh auf der einen Seite. Auf der anderen Seite toll gespielt und er war auch sehr traurig. Vermutlich auch wegen Alzheimer in meiner Familie. Es ist ein schöner Film in der sherlock Holmes Welt. Man kann ihn gut angucken sollte aber nicht zu viel Erwartung an den Film haben.

6/10
 

Ska

Steinezähler
Fand ich lasch, zäh passt auch gut ja, mit oberflächlich bleibenden Charakteren und uninteressantem Fall. Positiv fand ich die unerwartete Alzheimer-Thematik. McKellen hats für mich noch gut rausgerissen, hab ihn mit 5,5 bewertet. Ohne ihn wärens wohl nochmal 1-2 Punkte weniger gewesen
 

woelffin

User des Jahres
Heute ist der Tag der zähnen Filme.

Endlich "war machine" auf Netflix geschaut.

Hmpf, hab schon einiges besseres an kriegsfilmen gesehen. Auch einiges besseres mit Brad Pitt.

Hatte ihn vor 3 monaten oder so schon mal angefangen und nicht weiter geguckt. Ich weiß jetzt warum.

Ich kann nciht mal die Handlung richtig wieder geben.

3/10

Schade, ich mag die Thematik prinzipiell.
 

woelffin

User des Jahres
uuuund weiter geht es.

Hab gestern nachmittag auch "my next guest needs no introduction" mit Dave Letterman gesehen.

War die erste Folge mit Barack Obama - zweite Folge scheint wohl mit George Clooney zu sein, ist noch nicht online.

Ich fand es gut. Ist natürlich auch eine Frage der politischen Einstellung. Wer "The Donald" mag und Obama kacke findet wird hier natürlich nicht glücklich.
Aber ich fand es sehr schön, unabhängig vom politischen, Letterman mit einem klugen, eloquentem, humorvollen und natürlichen Menschen zu sehen.

Ein Teil des interviews ging auch um die "Unruhen" in Selma. Immer mal wieder was zum nachdenken.

Auf jedenfall fand ich das Format an sich schön gemacht. Pure Talkshow, einfach 2 Leute die miteinander reden. Werd die nächsten Folgen sicher auch gucken.

9/10


Zusätzlich hab ich noch anfangen mit "Secret diary of a callgirl". Ich hatte die Serie aber schonmal gesehen.

Locker leicht, mehr was für Sex and the City gucker. Romantisiert das Thema aber natürlich sehr. Geht aber auch humorvoll mit der Thematik um. Ich find sowas immer amüsant und finde es schade, dass es nur 2 (recht kurze) Staffeln gibt.

8/10
 

leechseed

Well-Known Member
Baywatch - echt witziger Film, hab zwar mit ner Komödie gerechnet bei dem Cast aber doch eigentlich mehr Baywatch erwartet. Ist aber so rum auch besser, sonst hätte man ihn sich sparen können.

Brauchten gestern einfach nach Tanz der Teufel noch ne andere Komödie.
 

JensK

Well-Known Member
Mal ein kleines Rätsel: Welchen legendären Film habe ich gestern in superschönem 4K HDR (US Import) seit langem mal wieder gesehen ? Ich denke z.B. mibome mit seiner letzten Serie "Psych" wird gleich drauf kommen :grin:

upload_2018-1-21_13-2-29.png
upload_2018-1-21_13-2-54.png


PS: Die beiden Screenshots sind nicht repräsentativ, mir waren diese beiden Szenen bis gestern nie bewusst aufgefallen ;)
 

JensK

Well-Known Member
Yeah :) Gut erkannt. Ich liebe diesen Film. Neben der Action und den technischen Sachen strotzt der Film nur so vor Sarkasmus "Die Artillerie hat mich zudem gemacht, was ich bin" :)
 

AltF4

Active Member
Yeah :) Gut erkannt. Ich liebe diesen Film. Neben der Action und den technischen Sachen strotzt der Film nur so vor Sarkasmus "Die Artillerie hat mich zudem gemacht, was ich bin" :)
Das war meine erste gekaufte DVD. Die muss man nach der Hälfte des Films drehen. Schau ich auch immer wieder gerne an.

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk
 

JensK

Well-Known Member
Hehe, den Flipper habe ich auch noch im Schrank stehen. Gabs es damals nur in der Videothek zu kaufen, wegen FSK18 Beschränkung :) Die TV Versionen waren ja alle ca. 30 Min. kürzer, alles rausgeschnitten :nono:
 

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Im Kino damals gesehen, der Film und Frauen (rothaarig) der Hammer.

Kam in den USA gar nicht gut an der Film , naja da wurde ihnen mehr oder minder der Spiegel vorgehalten.

Alleine die Szene mit den Patronenausgabe an Kinder.......
 

leechseed

Well-Known Member

ender24

Well-Known Member
vor 25 Jahren , als ein teenager, gabs fast nicht schöneres für my younger-me , als Lois & Clark: The New Adventures of Superman.
ein Jahrzehnt später kam Smallville, Clark Kent und Lex Luthor. Friends to Enemies, nothing was more beautiful than this setup, was könnte es epischeres geben? nach Staffel 1 und 2 gab ich aber auf. Die Show ging in eine andere Richtung, als ich es mir wünschte.

und wieder sind wir fast eine Dekade weiter...

and along came Krypton!
Krypton (Syfy) Trailer HD - Superman prequel series
https://www.youtube.com/watch?v=JvSZKB2WNKg
 

Ska

Steinezähler
"Krypton ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Syfy, die von David S. Goyer kreiert wurde und als Vorgeschichte der klassischen Superman-Erzählung dient. Dementsprechend setzt die Handlung 200 Jahre vor Supermans Ankunft auf der Erde ein und erzählt die Geschichte seines Großvaters, Seg-El"

Als Schwabe les ich da Seggl :grin:

Seggl

Schimpfwort für Männer und Knaben (das Verhalten betreffend, nicht den Verstand (siehe Daggl)
 

kakadu2000

Schwabenpower
Ich hab noch zwei Film Empfehlungen, beide nach einer wahren Gegebenheit:

1. Gold (aktuell auf Amazon Prime)

Beschreibung: Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter...

Lockere 8/10...hat mich sehr gut unterhalten, stehe aber auch auf Filme wie Wall Street etc.


2. Bleed for this - Boxfilm nach einer wahren Begebenheit.
Erinnert mich ein wenig an Rocky. Wer auf Boxen steht, wird den Film lieben.

Von mir auch 8/10.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Beiträge
836,586
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten