Heute ist die erste (von 3 Modellen) Taschenlampen der Marke Xanes angekommen. Warum keine Convoy S3, die ja immer eine Empfehlung ist? Ich habe diesen Kauf getätigt, weil die Xanes einen USB Anschluss zum direkten Laden des 18650 Akkus an Board hat (und weil ich ja schon eine Convoy habe
).
Die Xanes 1302 sieht für die 5,85€ sehr wertig aus und fühlt sich auch so an. Sie ist deutlich größer, weil sie im vorderen Bereich einen Fokus besitzt. Damit kann man stufenlos den Sichtbereich ändern. Mit der Ein/Aus Taste kann man mit länger gedrückt halten die Lichtstärke ebenfalls stufenlos dimmen (von hell nach dunkel nach blinken und wieder zurück). Mit lange Drücken behält sie beim Einschalten die zuletzt gewählte Lichtstärke. Mit kurzem Einschalten ist sie sofort im hellster Lichtstärke. Der Einschaltknopf leuchtet dezent grün bei vollem Akku und soll bei schwachem Akku auf rot wechseln. Dann kann man mit dem beiligenden, ganz normalen MicroUSB Kabel direkt laden. Es ist also kein externer Lader nötig.
Fazit: Angesichts der super Lichtstärke würde ich immer 3 Euro mehr ausgeben und mir die Convoy S3 kaufen. Leider kann man dies an den Fotos nicht so optimal erkennen. An der Xanes 1302 finde ich natürlich super, dass man kein LiitoKala etc braucht. Daher als kleines Geschenk prima zu gebrauchen.
Eine Xanes 1301 und eine noch Kleinere ist noch unterwegs. Ich berichte...