Thema DVB-T2 und freenet, und Satelliten Receiver??

ender24

Well-Known Member
@ender24
Alles richtig.
Wenn Dein Fernseher wirklich schon DVB-T2 kann und Du mit einem TV ausreichend bedient bist, ist das für Dich richtige Weg.

Btw: wie sind eigentlich die Umschaltzeiten bei DVB-T2?
also du meinst von einem sender auf den anderen einfaches umschalten?
also wie auch sonst vorher, also ich spüre keinen Unterschied. bzw wenn, dann vielleicht 1-2 sek lag?
 

dierose

Well-Known Member
Von einem verschlüsselten Sender auf einen anderen verschlüsselten.

Bei meiner HD+ Karte im Modul im Samsung dauert es ewig - in der VU+ Solo2 nur Millisekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
Natürlich von einem verschlüsselten Sender auf einen anderen verschlüsselten.

Bei meiner HD+ Karte im Modul im Samsung dauert es ewig - in der VU+ Solo2 nur Millisekunden.
ich muss leider nochmal betonen: das thema TV, satellit , Kabel, Antenne, ist , wie unsere Kanzlerin so schön ausgedrückt hatte "Neuland" für mich :grin:
"Natürlich" ist keine einzige Fragestellung für mich in diesem Bereich.

also daher , nochmal, ich spür mit meinem Samsung zumindest, keinen sichtbaren lag, egal ob von öffentlichen-unverschlüsselten Sendern zu den Öffis, noch von den Öffis zu den Privaten-verschlüsselten, noch von den Privaten zu den Privaten.

und ich hab auch keinen Schimmer , für was diese Abkürzungen VU+ Solo2 stehen...
 

dierose

Well-Known Member
@ender24
Das "natürlich" habe ich korrigiert.
Mich interessiert halt, wie träge das Verschlüsselungssystem ist. Bei FreeTV liegts ja nur am jeweiligen TV. Daher das Interesse an den Zeiten der Verschlüsselten.
 

gsmfrank

Alter Sack
Mich interessiert halt, wie träge das Umschaltzeit Verschlüsselungssystem ist.
Die Umschaltzeit liegt nicht am Verschlüsselungssytem, das ist bei uns in DE fast überall gleich (NDS und vereinzelt Conax).
Die Umschaltzeiten werden vom jeweiligen Empfangsgerät und den CI Modulen beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch hierzu hat Freenet TV auf Anfrage des Tagesspiegels mit eigenen Zahlen reagiert. So hat das Unternehmen bis zum 31. März rund 160.000 zahlende freenet TV Nutzer registriert
160000 Leute habe jetzt schon gezahlt? Ich werde definitiv bis zur letzen Sekunde warten, bevor Freenet TV auch nur einen Cent von mir sieht :p
 
S

sippi

Guest
Vielleicht auch für die Streamer ganz interessant: Unabhängig von nem Abo kann man bei Magine z.B. auch das Film & Serien-Paket für günstige 2,99 Euro pro Monat buchen. Neben den kostenlosen Sendern, die jeder Anbieter hat, gibts dann obendrauf u.a. noch TNT Film, AXN, Sony Channel HD, Kabel Eins Classics, Universal Channel HD, Sat1 emotions, Silverline HD und ProSieben Fun.
 

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also ich muss echt sagen: ich bin raus - mir kommt sowas nicht in die Schüssel. Schmunzeln muss ich nur, wenn ich sowas lese:
http://www.t-online.de/digital/fernsehen-heimkino/id_81584662/auch-prosiebensat-1-will-rundfunkgebuehr.html

Die haben bestimmt zu wenig zahlende Leute gefunden *aluhut aufsetz*

ich wollte noch begründen warum nicht:

Die haben so viele Serien abgesetzt, nicht gebracht, als das brandneue hit ding ausgegeben (in der Zeit vor dem Internet) oder in schlimmen Reihenfolgen gebracht, als das sie sich jedes Vertrauen verspielt haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Willkommen im Club!

Der Wunsch, etwas vom GEZ Kuchen ab zu bekommen, ist allerdings so alt, wie das Privat TV selbst. ;)

Wenn die dann für mehr Vielfalt sorgen, hätte ich überhaupt nix dagegen. Ihren immer peinlicher werdenden Mainstream Dreck, dürfen die aber gerne weiterhin selbst finanzieren!
 
  • Like
Wertungen: Ska
A

altmann

Guest
Wenn die dann für mehr Vielfalt sorgen, hätte ich überhaupt nix dagegen. Ihren immer peinlicher werdenden Mainstream Dreck, dürfen die aber gerne weiterhin selbst finanzieren!
Ist mir eigentlich mittlerweile relativ egal wohin die das Geld verteilen. FreeTV gucke ich eigentlich nurnoch Livesport und ab und an einfach durchzappen zum berieseln. Deswegen auch noch das Zattoo-Abo.

Kann dir aber gar nicht sagen, wann ich das letzte mal einen Film oder eine Serienfolge im linearen TV gesehen habe. Das hat sich imho einfach total überholt. Wenn ich was schauen möchte, greife ich auf Amazon Prime, Netflix oder Hulu zurück, wenns Maxdome mal wieder für 2,66 Euro / Monat im Angebot gibt dann auch darauf.
Da gucke ich ohne Werbung wann und wo ich will.

Ich glaube so richtig würde ich gar nix vermissen, wenn "normales" TV Morgen eingestellt wird. Selbst für Sport gibt es mittlerweile genug Alternativen, also alles Gut.
 

Joe_User

Well-Known Member
Filme und Serien habe ich auch schon lange keine mehr im TV geschaut. Ich bin so der Reportagen, Dokumentationen und Regional Gucker. Da hat öffentlich-rechtlich einfach die bessere Qualität und Auswahl.
 
Oben Unten