A
altmann
Guest
Ist bei uns auch so.. und hier wird voraussichtlich nix ausgebaut. Paderborn ist halt doch nen Dorf.Ist wie bei DVB-T, nix mit Private .....
Ist bei uns auch so.. und hier wird voraussichtlich nix ausgebaut. Paderborn ist halt doch nen Dorf.Ist wie bei DVB-T, nix mit Private .....
Und Emden ist nochmal kleiner als Paderborn ^^Paderborn ist halt doch nen Dorf.
Du wohnst sicher in einer Gegend mit hohem Niveau, da schaut man den privaten Müll eben nichtIst wie bei DVB-T, nix mit Private .....
...und wer Probleme mit dem Vermieter hinsichtlich Aufstellung einer SAT-Antenne hat, für den wäre evtl. so etwas geeignet:
https://www.amazon.de/dp/B008F5TAZ8
Wenn Du nur einen TV betreibst, ok....Kabel ist mir zu teuer...
Tue ich Und ich zahle auch keine Miete, wo schon etwas inklusive sein könnteWenn Du nur einen TV betreibst, ok.
Dann hast Du mit der falschen Hardware gearbeitet.Private per HD kommt mir schon wegen dem Rechtemanagement nicht ins Haus. Hatte das mal 2 Jahre im Rahmen eines Sky Abo und wäre bald wahnsinnig geworden. Der Receiver zeigte erst rund 3 Minuten nach dem Einschalten das erste Bild. Hatte das zuerst dem Sky Receiver in die Schuhe geschoben, dann aber gelesen, dass es nur an der HD Card liegt.
etwas verspätet, aber ich hab meinen fred hier nicht vergessen@ender24 will keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber es gab bisher drei Varianten TV Programm zu empfangen (ohne Streaming) und es bleibt weiterhin bei den drei Varianten. DVB-C (Kabel), DVB_S2 (Sag) und DVB-T.
So, die zwei ersten bleiben wie gehabt, DVB-T wird moderner und deshalb brauchst dafür nen neuen Receiver.
Ganz grob gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Ob man dazu noch ein anderes Paket bucht, macht nichts.
Wenn Sat oder Kabel nicht gehen, dann würde ich "streamen". Dafür gab es hier im Thread schon genug Tipps, die es aus meiner Sicht lohnt, zu vertiefen.
Ich bin aber sicher, ganz sicher sogar, wer es zu chinamobiles geschafft hat, sich mit China Handys, EZbooks usw. beschäftigt, der bekommt auch das TV locker gebacken.
Erzähle einfach Mal was dir wichtig ist und was du für Möglichkeiten siehst. Dann schaffen wir hier die Basis für deine individuelle Situation.
Evtl. kann dein Nachbar dir nen Kabel von seiner Sat Anlage ins Zimmer ziehen?
Genau das habe ich mir auch gedacht Full HD sieht wirklich klasse aus, mehr Sender brauche ich auch nicht und andere Alternativen bringen auch nicht wirklich eine Ersparnis, wenn überhauptdie Lösung freenet funktioniert, einstecken und anstöpseln, fertig.
alle usual suspects Sender, privaten und öffentlichen, funktionieren, das HD ist brilliant.
wenn es also sein soll, dann geb ich eben 70 EUR im Jahr aus