Ich habe per Einschreiben eine Handy bei igogo.es (Versand aus China) ein Cubo Handy mit eingebautem Akku gekauft. Es wurder per PostNL verschickt.
Hier die letzten beiden Schritte meiner Sendungsvefolgung von NL nach Frankfurt zum IPZ.
23-08-2016 10.36 Das Produkt wurde in das Bestimmungsland verbracht
24-08-2016 09.10 Unzustellbarer Artikel wurde zurück an den Beförderer verschickt
Und die Meldung der deutschen Post, nachdem ich die deutsche Tracking-Nummer in der Hotline erfragt habe: RN789466413DE
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgesandt.
Ich habe danach sowohl bei Post als auch beim Zoll angerufen. Der Mitarbeiter bei der Post meinte ich hätte noch glück, da bei Verdacht auf Lithium Ionen Akkus das Gerät eigentlich hätte verschrottet werden müssen (ja ich weiß, facepalm)
Beim Zoll sagte man mir, dass es nichtmal bis zur Zollabfertigung kam- sprich die Post muss es direkt wieder zurückgeschickt haben. Die MA beim Zoll sagte aber, dass es auch sein kann, dass einer ihrer Kollegen einen Fehler gemacht hat. Der Chef, Herr Wolf meinte, es könnte sein, dass eine Konformitätserklärung gefehlt hat?! Beim letzten mal habe ich zwar mit Gearbest mit Germany Express ein Cubot bestellt, aber da lag die im Paket drin, von daher ist das etwas merkwürdig.
Dumm gelaufen. Igogo zwar infomiert, aber auf den Versandkosten bleibe ich wohl trotzdem sitzen. Naja, noch ist das Paket ja nicht in China angekommen.