Kleine Rückmeldung aber ohne Speedtest, hab mit meinem Redmi3 in Essen Innenstadt auch über o2 LTE, letztes mal hatte ich im Redmi2 kein 4G, Grund hatte auf 3G stehen gehabt wegen der Akku-Leistung ^^
Kannst du da mal einen Test durchlaufen lassen?
Habe jetzt mal, weil ich schon längere Zeit überlege das zuzubuchen, mit dem Macbook die Vodafone Hotspot Flat getestet:
Der Vorteil ist klar für Nutzer die sowieso zu Hause Kabeldeutschland als Anbieter haben da kostet die Hotspotflat lediglich 4,99€ extra im Monat. Auf meiner täglichen Wegstrecke habe ich z.B. schon 3 solcher Hotspots ausmachen können. Das liegt ggf. auch daran, dass private Nutzer Ihre Anbindung als Homespot (zusätzlich zu den Hotspots an öffentlichen Plätzen) zur Verfügung stellen können. Ich weiß allerdings noch nicht ob die Geschwindigkeit vom Homespot-Fremdnutzer unabhängig zu der gebuchten Geschwindigkeit des Privatnutzer ist. Vodafone bewirbt, dass für Fremdnutzer zusätzliche Bandbreite bereitgestellt wird und der Privatnutzer keine Einbußen hat. Was mich jetzt interessieren würde da ich privat 100MBit zahle ich z.B. über einen Homespot von jemand Anderem der z.B. nur 25Mbit gebucht auch meine theoretisch mögliche Leistung erhalte - da muss ich einmal nachfragen.
Muss das jetzt noch an ein paar anderen Stationen testen um abzuwägen ob sich das für mich persönlich lohnt. Standort war das Industriegebiet in Worms. Primär wäre der Vorteil gerade auf Arbeit die private Nutzung ohne unnötig LTE-Volumen aufzubrauchen bzw. auf langsame Proxy-Server zurückgreifen zu müssen.